Suchen Menü

"Eigentlich" braune Augen sind immer noch blau

Hallo,
langsam habe ich das Gefühl Noah´s Augen bleiben blau. Viele meinen auch, er habe so typisch blaue Augen "die bleiben bestimmt blau".
Noah ist zwar erst 5 Monate, aber ab wann schimmert denn nun was braunes durch.
Oder bekommt er womöglich die Augen von Oma und Ur-Opa???
Das wäre ja ein Hammer. Kennt ihr jemanden, bei dem es so war und eine Generation wurde übersprungen?
Gruss,
Sandra
Bisherige Antworten

Re: "Eigentlich" braune Augen sind immer noch blau

Hallo Sandra, bei meiner kleinen ist es genauso. Die Augen von meinem Freund, mir und meinem Sohn sind richtig dunkelbraun, ebenso die Augen unserer Eltern. Unsere Tochter ist über 4 Monate alt und ihre Augen sind strahlend blau. Ich warte auch immer darauf, dass sie braun werden, aber ich glaube, das passiert nicht mehr. Naja, wa das herkommt weisst ich zwar nicht, aber es gefällt mir trotzdem
LG Tine

Re: "Eigentlich" braune Augen sind immer noch blau

Hallo Sandra,
ist bei uns genauso. Deshalb bekomme ich jetzt ständig doofe Sprüche zu hören, so von wegen Postbote, etc. :-)
Ich kenne aber auch jemanden, bei dem hat das tatsächlich eine Generation übersprungen (Kind hat die blauen Augen vom Opa) und unser Kinderarzt sagt auch, dass sowas gut möglich ist. Bei uns hat auch nur meine Schwiegermutter blauen Augen, und Robin hat heute mit 5 Monaten immer noch strahlend blauen Augen.
LG, Mele

Re: "Eigentlich" braune Augen sind immer noch blau

Hallo Mele,
scheint so, als müssten alle Postboten der Welt blaue Augen haben:-)))
Muss ich direkt mal drauf achten, was unserer für eine Augenfarbe hat. Dann kann man vielleicht beim nächsten doofen Spruch eine "vernünftige" Antwort geben.
Gruss,
Sandra

Re: "Eigentlich" braune Augen sind immer noch blau

Das wuerde ich lassen, wenn du dem auch noch tief in die Augen guckst, machst du dich noch viel verdaechtiger *lachweg*
Berit

Re: "Eigentlich" braune Augen sind immer noch blau

Hallo Sandra,
bei mir ist es so.Ich hab die blauen Augen von meinem Opa geerbt.Alle anderen haben braune Augen.Deswegen werd ich imemr von Verwanten angesprochen was für tolle blaue Augen ich doch hab.Irgendwo ist das zwar schön,aber es nervt auch irgendwo.Ach ja die Figur hab ich auch von Opa.Und bei Basti haben wir festgestellt das er den Hinterkopf von seinem Opa hat.Das Seitenprofil vom Kopf ist genau gleich.Tja bin mal gespannt von wem er noch so alles was bekommen hat
LG Tascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen