Suchen Menü

"Eigenarten" eurer Kinder!?

Hallo Mädels,
das wollt ich eigentlich schon lange mal fragen! :o)
Was ist bei euren Kids so das eigene (davon bekommen sie ja jetzt immer mehr)
Mika z.b., wenn er irgendwas essbares sieht, was er haben möchte, zeigt er mit seinem zeigefinger auf den Tisch oder den Teller und sagt Da, da, da!
Wenn ich aber z.B. Gummibärchen aus dem oberen Schrankteil hole, und er sieht das, dann schmeißt er sich sofort auf den Boden und zeigt mit dem Finger halt auf dem Boden da, da, da. Und wehe ich lege sie nicht genau da hin! *lol*
Ich könnt hier noch stundenlang weiterzählen, aber das Geburtstagsgeschenk für Männe muss noch fertig werden - er hat in zwei Tagen! :o)
LG Mona, auf eure Antworten gespannt
Bisherige Antworten

Re: "Eigenarten" eurer Kinder!?

Die wirst Du am Montag schon mitbekommen :-)
LG Mel

Re: "Eigenarten" eurer Kinder!?

Hallo Mona,
beim Essen gebt Julian immer immaginäre Krümmel auf, und legt sie in den Teller. Ausserdem flippt er immer fast aus, wenn er ein Spucktuch sieht. Wenn er müde ist, dann kuschelt er immer damit. Wenn er etwas haben möchte, egal ob Gegenstand oder Person *g*, dann zeigt er darauf und sagt: "Haben!". Ich denke, ich könnte auch noch stundenlang schreiben, aber das reicht erstmal ;) LG Karine

Re: "Eigenarten" eurer Kinder!?

Hallo,
um Cindy das essen schmackhafter zu machen habe ich es eingeführt, das wir uns die Hände geben und Guten Appetit sagen. Seitdem müssen wir das das ganze essen durch machen. Wenn sie etwas nicht bekommt fängt sie an zu kreischen und zu hüpfen und wirft wild Ihre Arme hin und her.
Wenn sie was haben will sagt sie auch immer "da,da,da" bis sie es bekommt, wenn nicht kommt wieder der eben beschriebene Zwergenaufstand :o(
Das langt auch erstmal :o)
LG
Sandy

Re: "Eigenarten" eurer Kinder!?

Hi Sandy,
ich habe Eric einmal gezeigt wie man anstößt.
Seitdem möchte er, sobald er seine Flasche in der Hand hält, mit jedem anstoßen.
Wenn er etwas möchte quikt er immer wie - ja weiß nicht - es geht immer ihhhhm, oder so ähnlich, dabei zeigt er mit dem Finger drauf.
LG Eric & Antje

Re: "Eigenarten" eurer Kinder!?

hallo mona,
also pascal legt sofort seine flache hand auf sein ohr, wenn das telefon klingelt, und röhrt ein lautes "allo".
wenn er essen oder trinken will sagt er "hmmmm" und er liebt babys und gleichaltrige und will immer gleich knutschen. wie du ja weißt auch manchmak etwas sehr.
lg silke

Prost...

Hallo Mona, also Jannis möchte immer Prost machen, wenn er nix zu trinken zur Hand hat, dann eben mit dem Löffel o.ä. Momentan ist er ganz verrückt auf leere PET-Flaschen und Creme-Tuben. Die schraubt er dann immer auf und zu. Und wehe, er darf sie nicht haben, dann wird er ganz hysterisch und fängt an zu zappeln und strampeln. Da gibt´s noch ein paar Sachen, aber wenn ich das alles aufzählen würde, das würde wohl den Rahmen sprengen. LG Christine

Re: "Eigenarten" eurer Kinder!?

Hi Mona,
Sarah rührt immer mit der Bürste im Klo rum. Furchtbar ist das. Kommt sie ins Bad geht´s los. Deckel auf, Bürste in die Hand und dann wird gerührt. Wenn ich gerade da bin, mache ich ihr etwas Putzmittel rein. So habe ich mir die Arbeit schon gespart:-)) Sie ist da wirklich ganz wild drauf. Eigendlich hat sie viele Eigenarten. Aber sie hat auch charakterliche Eigenarten. Sie ist sehr empfindlich. Wenn ich mal mit ihr schimpfe, bricht sie sofort in Tränen aus. Andere Kinder die ich kenne die interessiert das gar nicht. Ich habe das schon früh gemerkt, konnte das aber nicht einordnen. Sobald meine Stimme etwas deutlicher wurde, hat sie mich so komisch angesehen und die Augen haben sich langsam mit Tränen gefüllt. Manchmal hat schon ein nein gereicht und die Tränen kamen. Nun, wo ich weiß, daß sie das so mitnimmt, bin ich da etwas vorsichtiger. Ich schimpfe nicht so leicht mit ihr.
Ach ja, sehr liebevoll ist sie. Sie will eigendlich immer schmusen. Dabei legt sie dann ihren Kopf auf meine Schulter und summt etwas vor sich hin. Und ständig gibt es einen Kuß. Abends ist bei uns immer "Rudelküssen". Mama mit Papa, Papa mit Sarah, Sarah mit Mama......
LG
Claudia

Re: "Eigenarten" eurer Kinder!?

Hallo Mona,
eine ganz schlechte Eigenart von Yasmin ist, immer 'üh üh üh üh' zumachen, wenn Sie etwas möchte. Das geht natürlich solang, bis Yasmin hat, was Sie will. Das kann einen manchmal ganz schön Nerven kosten! *grmpf*
Zum schlafen braucht Sie auch immer Ihr 'Nunni' und Ihre Spieluhr. Ohne die Beiden geht nix. ;o)
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen