Suchen Menü

"Diagnose-Osteopath"

Wir waren heute beim Osteopathen, der die Diagnose OPIS-Syndrom (Osteopathische prinatale Integrationsstörung)diagnostizierte. Kann mir von euch jemand erklären was dieses genau bedeutet.Vieleicht die Verformung und Verschiebung der Schädelknochen unter der Geburt?
Für Antworten wäre ich sehr Dankbar!!
SIDEV
Bisherige Antworten

Re: "Diagnose-Osteopath"

salut sidev,
da würde ich beimk osteo nochmal nachfragen, das ist ja was ganz spezielles ;-)
ich hoffe, er konnte euch helfen?
LG gonschi mit jasmin,
die auch schon eine osteopathin kennt ...

@Gonschi

Hallo Gonschi,
Wie läuft's mit dem Stillen? Habe die letzten Tage immer wieder an Euch bewundernswerten Stillmütter denken müssen- wirklich schön, welche Geduld Ihr habt!
Anna mit Amon, der zum Glück immer trinken möchte und nie Probleme damit hatte

Re: @anna

salut anna,
danke der nachfrage, aber es läuft wirklich wieder ganz ok. die milchmenge ist wieder passend, das ist die hauptsache. und ich lerne zu akzeptieren und damit umzugehen, dass nörgeln nun halt nicht mehr immer mit sitllen besänftigbar ist. manchmal will sie nicht an die brust, ich denke es aber. irgendwie hoffe ich halt, dass sie sich demnächst mal eindeutigere signale dafür angewöhnt, wenn sie brustlust ansagen will und nicht was anderes ... aber soo viel geduld verlangt sie mir nun wirklich nicht ab. wiegt jetzt 2 kg mehr als bei der geburt, also wir können echt nicht klagen ;-) (und ich dachte, sie trinkt nicht mehr *lol*)
schön, dass es bei euch alles so rundläuft. ich finde das echt ein geschenk und bin sehr dankbar für diesen guten start, den meine maus hat.
LG gonschi

Re: @gonschi

Moin gonschi,
schön , dass es bei euch auch wieder besser klappt. Lennart hat sich auch wieder beruhigt und findet langsam aber sicher zu seinem 4 Stunden-Rhythmus zurück.
LG Nina

Re: @nina

4 stunden ist ja fett. also daran arbeiten wir noch. ichh habe es jetzt mal beobachtet, die königin geruht alle 2 stunden ein mahl zu wünschen, wenn sie nicht gerade mal eine ausnahme macht ;-)
aber nachts ist sie ja fair zu mir, also passt es schon.
LG gonschi

Re: "Diagnose-Osteopath"

hallo Sidev,
mit dem Wort prinatal komme ich nicht zurecht. kann es sein, daß es pränatal heißt? Dann wäre die Übersetzung: Vorgeburtliche Anpassungsstörung. Ich habe dieses Syndrom während meiner Osteopathieausbildung nie gehört (sagt aber nichts, da es viele Schulen mit verschiedenen Ansätzen gibt). Um genaueres sagen zu können, müsste man die Symptome kennen. Ich tippe aaaber auch am ehesten auf "verschobene" Schädelknochen.
LG
Alex

Re: "Diagnose-Osteopath"

Oh,falsch abgeschrieben. Es muß heißen "perinatale". Aber was heißt das???
SIDEV

Re: "Diagnose-Osteopath"

Hallo,
perinatal heißt während des Geburtsvorganges. War Dein Kind lange im Geburtskanal "festgesteckt" oder mußtest Du Presswehen veratmen? Hierbei ist der Druck auf die Schädelknochen sehr groß und es kann sein, daß sie dann nach der Geburt nicht 100%ig in ihre richtige Position rutschen.
LG
Alex

Re: "Diagnose-Osteopath"

Hallöchen
Ja, ich hatte während der Presswehen keine Puste und Kraft mehr.Das Köpfchen unserer kleinen saß dort fest .Ich höre noch wie alle um mich herum sagten: "Ich sehe den Kopf schon mit so vielen Haaren, komm tief Luft holen und pressen, pressen, pressen!!!!
Danke für Eure Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen