Suchen Menü

@ Dee

Sorry - war gestern schon weg...
Also - ich habe den GVK in der Klinik, in der ich entbinden möchte. Die Hebamme vom GVK macht glaub ich auch Nachsorge...hab ich noch nicht gefragt.
Wollte vielleicht so eine Beleghebamme haben, wo man dann vorher schon mal mehr Kontakt bekommt - obwohl ich im Moment ja noch gar keine Fragen habe.
Habe eine Liste vom Krankenhaus bekommen, aber die ist irgendwie nur für die Nachsorge...bin jetzt nur vorsichtig, weil die eine davon hat schon Urlaub.
Fühle mich aber auch irgendwie schlecht informiert, was man wie und wann braucht...aber es ist wohl besser, zumindest für die Nachsorge eine Hebamme zu suchen, obwohl man im KH nach der Geburt wohl auch eine kriegen kann. Man kennt die dann nur nicht und vielleicht hat sie selber grad auch viel zu tun.
Bin total verunsichert.
LG Bettina
Sorry - das ich dich jetzt mit in Panik versetzt habe.
Bisherige Antworten

Hi Bettina!

...also,ich habe mir jetzt überlegt, dass ich versuchen will, den Kurs bei einer Hebamme bei mir in der Nähe zu machen, die auch die Nachsorge anbietet - und dafür dann eben damit zu leben, dass ich die Hebamme(n) die mich unter der Geburt betreuen vorher nicht kennenlerne.
Mal schauen, ob das klappt.
Morgen nehme ich mal meine Liste mit und werde mich mal durchtelefonieren. Letztlich kann ich mir die Hebamme ja auch nicht wirklich aussuchen, denn erstens muss ich die nehmen, die dann auch Zeit und noch einen Platz im Kurs hat und zweitens kann ich bei einem Telefonat ja nicht schon entscheiden, ob mir die Frau sympathisch ist, oder nicht. Es gilt also "unbesehen gekauft" *gg*.
Also: die Sorge in diese Richtung ist bewältigt. Leider scheine ich z.Zt. einigermaßen anfällig für Sorgen bzw. Traurigkeit zu sein.
Fühle mich irgendwie doof. Ungeliebt von meinem Freund mit seiner H-Wort-Phobie (war vorher irgendwie nicht so das Problem - plötzlich ist es eins...), und dann streikt auch noch mein Auto... (das macht es bestimmt absichtlich, das Gemeine, das.... )
Naja, soviel dazu..
LG von Dee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen