Suchen Menü

@Daria1

Wie hast Du das geschafft, dass dein Baby nachts so lange durchschläft? Gibt es da einen Trick?
Bisherige Antworten

Re: spät aber doch :-)

war gestern nicht in i-net, also kommt die antwort etwas später.
eigentlich hab ich gar nichts gemacht. als sie 4 wochen alt war, hat sie plötzlich 6 stunden am stück geschlafen. zwei wochen später hat sie am abend furchtbar hunger gehabt. sie wollte immer wieder trinken. da sie keinen schnuller nimmt, hab ich ihr halt die brust gegeben, um sie zu beruhigen. so hat sie fast zwei stunden durchgefuttert, und ich dachte, dass das ein wachstumsschub wird. aber sie hat sich einfach nur vollgefressen um dann 8 stunden durchzuschlafen. seit dem schläft sie immer zumindest die 6 stunden, meist aber 8. ich hab keine bestimmten rituale o.ä. hab wohl einfach sehr viel glück mit ihr. heute hat sie sogar 10 stunden geschlafen, aber das ist wohl, weil wir gestern so viel unterwegs waren, und sie tagsüber vielleicht insgesamt eine halbe stunde geschlafen hat.
wenn du stillst, kannst du nur versuchen dein baby nicht mit schnuller zu beruhigen, sondern lass es futtern, bis es selbst einschläft. es will dann nur einen vorrat anlegen für die lange nacht.
viel glück
daria und ildiko (8wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen