Suchen Menü

@Dani

Hallo,
hab gerade dein Posting gelesen. Ist ja ein ganz toller Fortschritt von Julian. SUPER kann ich da nur sagen. Dein Gesicht hätt ich sehen wollen als du wieder ins Zimmer kamst und gesehen hast dass die Flasche leer ist.
Ich hatte heute mittag auch allen Grund mich zu freuen. Alexander hat ca. 150 Kürbiscreme+Öl+Hirseflocken gegessen. Zum Trinken hab ich ihm abgekochtes Wasser angeboten (wollte er aber nicht so richtig). Ich hab dann kurzerhand das Wasser auf den Löffel getan und dann hat er es runtergesüffelt. Wieviel weiss ich nicht ganz genau aber ich denke ca. 20 ml. Na immerhin - so langsam langsam wird das auch bei uns. Hab heute mittag halt einfach mal nicht zusätzlich ein Milchfläschli gemacht und siehe da das Kind wird auch mit Brei satt *grins*.
Alexander war auch während des Essens super drauf und hat mich sogar abgelutscht zum Dank (das war vielleicht goldig kann ich dir sagen).
Was macht ihr zur Zeit so den ganzen Tag - wann sehen wir uns mal wieder????
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: @Sonja

Hi Sonja,
ja ich war wirklich erstaunt als ich reingekommen bin.Hät ich nicht gedacht das es klappt.Aber andere Leute hier sind ja der Meinung das man Kindern die Flasche nicht selber überlassen sollte.So ein Witz,hätt ich echt mal laut lachen sollen!!
Wow das mit dem Essen klappt ja wirklich super,siehst mal das wird schon :-)) Was gibst du ihm denn nach dem Kürbis??Hast du nochmal was anderes versucht??
Hat die Ärztin nicht gesagt auf was du jetzt noch achten sollst zwecks Essen und so?? Da gibt es doch sicher Lebensmittel was Kinder mit ND nicht unbedingt essen sollten,oder ??!Und auch Plegemittel,was am Besten für die Kleinen sind.So eine dumme Kuh!!!Eindeutig!
Hab auch einen Pürierstab von Braun hat aber nur 160 Watt und ich find ihn echt nicht so toll.Da brauchst du wirklich mehr Watt,aber ich schneide meistens eh die Sachen klein.
Eigentlich sitzen wir fast nur zuhause *gähn*, da könnten wir jetzt wirklich bald mal wieder spazieren gehen.Momentan sind meine 2 aber ziemlich erkältet,Flo hat Schnupfen und Husten und Julian Schnupfen und ich glaub seine Zähne sind solangsam mal am kommen.Den halben Tag wird hier drin nur geweint.
Heut Nacht hat er tatsächlich von 23 Uhr bis um 9 geschlafen *freu* Nur leider bei uns im Bett,da kann ich mich garnicht rühren er schläft ja bei mir im Bett.
So,das war es mal wieder von uns :-)
GLG DAni

@Dani

Hallo,
na trnkt Julian immer noch ab und zu sein Fläschli alleine? Ich hab mal probiert Alexander die Flasche halten zu lassen, doch das hat nicht geklappt. Naja auch das kommt irgendwann.
Immerhin wird es mit dem Essen jetzt besser. Gestern wollte er zwar partout wieder fast nichts essen aber heute dafür umso mehr - sage und staune ca. 175 g hat er verputzt. Ich war richtig stolz auf ihn!!! Sein Menü heute war: Kürbis + Rapsöl + Hirseflocken + Wasser + Birnensaft (also dieser vegetarische Brei). Bei dem werd ich jetzt noch eine Woche bleiben und dann kommen noch die Kartoffeln zu. Wieder ne Woche später endlich Fleisch. Anderes Gemüse hab ich bis jetzt nicht wieder dazu genommen. Pastinaken werd ich ihm wohl auch nochmal geben (gibts auch als Creme von Bioland).
Die Ärztin hat nur gemeint ich solle vorsichtig mit Nüssen, Fisch und Eiern sein. Sonst hat sie dazu nichts gesagt. Auch keinen Ernährungsplan mitgegeben oder so. Auf Pflegemittel ist sie gar nicht eingegangen. Sie hat nur gesagt, wenig und kurz baden. Im Sommer sollen wir ans Meer mit ihm.
Also diese blöde Pute sieht uns echt nicht mehr wieder. Mein Mann war auch stinkezornig. Aber der Hammer fand ich ja das noch mit diesen Rezepten. Bin heute extra auf die Krankenkasse gegangen und die wollen das jetzt prüfen, ob ich evtl. wieder etwas zurückbekomme.
Im ersten Moment war ich über die Diagnose sehr betroffen aber mittlerweile hab ich mich wieder gefangen.
LG Sonja Text wird zu lang sorry sonst hätt ich noch mehr
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen