Suchen Menü

@Dani und @all wegen Schlafsack/Wachstumsschub

Hi Dani,
gerade hab ich dein Postig gelesen. Mein Gott da habt ihr ja echt nochmal super viel Glück gehabt. Das hätte echt ins Auge gehen können. Hast du Julian jetzt in einen Schlafsack gesteckt oder bist du bei der Decke geblieben? Ich bin im Moment dran Alexander langsam an den Schlafsack zu gewöhnen.
Gestern hab ich damit angefangen. Er hat gebrüllt wie am Spieß als ich ihn da reinlegte. Aber es hat ihm nichts genützt. Schließlich ist er eingeschlafen und hat selig geschlummert. Kaum wieder aufgewacht ging das Gebrülle wieder los. Er mag halt noch keinen Schlafsack. Aber ich hoffe, dass er sich bald daran gewöhnt und ich ihn dann auch nachts da reinlegen kann. Meinst du 70 cm sind ok? Er war ja vor ner Woche 59 cm. Ich denke das müsste genau richtig sein, oder?
Alexander steckt glaub ich grad in einem Wachstumsschub. Entweder er pennt (fast den ganzen Tag und die ganze Nacht dann auch!) oder er schreit. Total quengelig der Kleine. Hoffentlich hat er ihn bald überstanden, sonst gehen meine Nerven noch drauf!
Gruß Sonja +family
Bisherige Antworten

Re: @Dani und @all wegen Schlafsack/Wachstumsschub

hi sonja,
felix ist von anfang an nur den schlafsack gewöhnt. deswegen gibt es bei uns auch kein geschrei.
finde aber deine einsicht gut, endlich einen schlafsack zu nehmen. viele studien beweisen, dass man damit(und einigem anderen) das risiko senken kann.
wenn dein zwerg 59cm ist, sind 70cm für den schlafsack o.k.. es heisst körpergrösse + 10cm zum wachsen.
lg und noch einen schönen tag
daniela

Re: @Dani und @all wegen Schlafsack/Wachstumsschub

Hallo Sonja,
bis jetzt hat er noch Decke werd mir erst mal einen dickeren Schlafsack zu tun müßen denn meiner ist noch für den Sommer.Schon klar das er weint er mag ja seine Jacke auch nicht :-) So ein Kerlchen . 70 cm sind ok braucht ja noch weng Platz zum strampeln.
Wir sind am Freitag erst um 10 aufgestanden bzw Flo der ist erst so spät ins Bett.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen