Suchen Menü

@ Brotfütter-Mamas (Umfrage)

Hi, wollte mal wissen,
1.welches Brot(Toast, Graubrot usw) ihr nehmt
2.was draufkommt (marmelade, leberwurst usw).
3.wenn es abends Brot gibt, was gebt ihr zu trinken dazu
Bei uns
1. überwiegend Weißbrot
2. abwechselnd Frischkäse, Schmelzkäse, Leberwurst, nachmittags ganz dünn Marmelade
3.abends trinkt er Tee dazu, mag keine Milch, er bekommt dann halt noch etwas Joghurt
Danke fürs Mitmachen
LG Diana
Bisherige Antworten

Re: @ Brotfütter-Mamas (Umfrage)

Huhu Diana,
bei uns gibt es Toast. Aber nicht den weißen. Ich gebe ihr Vollkorntoast. Darauf kommt Leberwurst, Frischkäse, Marmelade oder Brunsch. Zu trinken gibt es Tee oder Saftschorle.
LG
Claudia

Re: @ Brotfütter-Mamas (Umfrage)

Celine ißt morgens eine Scheibe Brot und zwar meistens Mischbrot. Darauf kommt Philadelphia (oder anderer Streichkäse) und am Wochenende gibt es schon mal ein Marmeladen- oder Nutellabrot. Dazu trinkt sie ca. 150 ml Vollmilch. Liebe Grüße Bluete

Ist das wirklich wahr?

Hallo Diana
Ich kann zwar leider nicht bei deiner Umfrage mitmachen. Aber ich muss sagen, jetzt bin ich echt erstaunt. Mein Kleiner ist auch 10 Monate alt. Aber der isst nie im Leben ein Brot mit Aufstrich. Wie macht Ihr das blos? Ich würde Yanick auch gerne mal so etwas zu essen geben. Aber er würgt und würgt bis alles wieder raus kommt. Sogar bei ganz kleinen Teilen. Essen das eure Kleinen schon lange? Yanick will alles nur fein püriert. Sollte ich mir jetzt Sorgen machen?
LG Sandra

Re: Ist das wirklich wahr?

hallo!
benni hat heute früh zum ersten mal brot mit ein bissi butter drauf gegessen.
ich hab ihm ganz kleine stückerln gegeben. die hat er mit einem ordentlichen appettit gegessen und dann noch mumi zum nachspülen getrunken.
semmerl oder kornspitz hat er schon öfter geknappert aber da war nix drauf.
also leberpastete oder käse trau ich mich noch nicht.
l.g birgit

Re: Ist das wirklich wahr?

hallo!
Jakob wollte bis vor einem Monat auch alles fein püriert. Selbst ein Hirsekörnchen im Brei hat zu Würgeanfällen geführt. Ich hab schon gedacht, der isst nie etwas anderes als Brei. Von einem tag auf den anderen war das vorbei. Da hat er plötzlich mit der gabel zermanschte banane gegessen.
Seit einer woche gebe ich ihm morgens Dinkelbrot. Das mag er sehr gerne. Er hat aber auch schon Dinkelstangen gegessen, als er den Brei noch gaaaaaaanz fein haben wollte. hast du mal Dinkelstangen probiert?
LG,
Cundrie

Re: Ist das wirklich wahr?

Hallo Sandra, unsere Celine ist 10 Monate alt und hat vor etwa 4 Wochen plötzlich von selbst jegliche Flaschennahrung verweigert. Da habe ich einfach mal probiert, ob sie zum Frühstück Brot essen mag. Ich schneide die Brotrinde ab und innen das weiche in ganz kleine Häppchen. Belag ist wie gesagt Frischkäse, Butter, Marmelade oder auch mal Nutella. Celine ißt diese kleinen Brothäppchen mit Begeisterung. Ich kann mich aber erinnern, dass sie am Anfang bei den 8-Monatsgläschen (die so grobstückig sind) auch immer gewürgt hat. Jetzt gar nicht mehr. Das gibt sich also irgendwann von alleine. Vielleicht ist Yanick einfach noch nicht so weit. Warte ab und probiere es einfach ab und zu. Liebe Grüße Bluete mit Celine

Re: @ Brotfütter-Mamas (Umfrage)

alec kriegt morgens ein vollkorntoast mit dänischem frischkäse, war anderes find ich noch nicht so gesund. vielleicht liegts auch daran dass ich wurst, marmelade und co nich gern hab ;) er trinkt dazu wasser. gelegentlich gibts ein schlückchen apfelsaft hinterher.
lg,claudi

Re: @ Brotfütter-Mamas (Umfrage)

Hallo!
Bei uns gibt es Dinkelbrot ohne alles. Heute hab ich mal etwas Butter draufgeschmiert. Dazu gibt es nur Wasser. Ansonsten wird Jakob neben den Breimahlzeiten nach Bedarf gestillt.
LG,
Cundrie mit JAkob (10 Monate)

Re: @ Brotfütter-Mamas (Umfrage)

Hallo und guten Morgen,
Alexa liebt Toast(ungetoastet),normales Brot, Brezel mit Frischkäse mit und ohne Kräuter,Geflügelwurst,Tartex(veg.Brotaufstrich),Käse in Scheiben und manchmal etwas Marmelade. Zu trinken gibt es Hippsaft, verdünnt mit Vittel oder Tee.
LG Newa & Alexa

Re: @ Brotfütter-Mamas (Umfrage)

Hallo Diana!
Leya bekommt meist morgens ein Brot, manchmal auch am Abend. Mittags gibt es Brei, zusätzlich wird sie 5-6x gestillt.
1. alle Brote die ich auch esse, ausser mit sehr großen Körnern wie Sonnenblumen oder so, hauptsächlich Graubrot oder Vollkorntoast
2. Butter, morgens manchmal Schokocreme (1-2x pro Woche)
3. Getränke nur Muttermilch, egal ob Morgens oder Abends Brot
Liebe Grüße,
Nancy

Re: @ Brotfütter-Mamas (Umfrage)

Lara isst schon recht lange zwischendurch mal immer etwas Brötchen, oder Brot.
Vor 2 Wochen hab ich ihr dann erstmals Butter drauf gemacht. Sie isst es sehr gern, aber sie kann sich nicht daran satt essen. Danach will sie noch Milch, oder einen Brei. Vielleicht wird sie ja satt, wenn ich etwas Frischkäse, oder Leberwurst drauf mache. Die Leberwurst liegt schon im Kühlschrank und wird heut abend getestet. :-)
Lara trinkt außer ihrer Milch (noch immer PRE-Milch) lediglich ganz stark verdünnten Karottensaft (30 ml Saft + 120 ml Wasser).
LG Daniela

Re: @ Brotfütter-Mamas (Umfrage)

Hi Diana,
mänsch das ist ja mal ne gute Umfrage.Genau an das hab ich heut Morgen auch schon gedacht.
Juli bekommt zum Frühstück 2 Scheiben Toastbrot mit Marmelade drauf,dazu gibt es ne halbe Flasche Milch oder Saft.Von Wurst zum Frühstück halte ich nichts,das ist was fürs Abendessen,aber Frischkäse isst er auch.
LG DAni
Deine Mail beantworte ich noch :-)

Re: @ Brotfütter-Mamas (Umfrage)

hi, frauke (8 Monate) ißt alles an brot ohne große körner. darauf gibts frischkäse (exquisa oder aus dem bioladen) oder leberwurst (die aber nur aus unserem bioladen). süsses habe ich noch nicht drauf geschmiert; sie mag aber auch lieber herzhaft. tagsüber trinkt sie hipp-saftschorle nochmals mit wasser verdünt. LG Netty

Re: @ Brotfütter-Mamas (Umfrage)

Hi Frauke,
Tamina bekommt morgens bisi HA-Milch (will net viel davon), danach gibts Marmeladebrot (ohne Süßstoff ohne Zucker, aus dem Reformhaus). Ich nehm Dinkelbrot oder Joggingbrot (hat ganz kleine Minikörnchen). Abends führen wir jetzt auch Brot ein, dazu gibts dann Tartex (hab ich hier gelesen), Mandelmuß oder auch mal bisi Kalbsleberwurst (aus Reformhaus).
Trinken tut sie zu und zwischen den Mahlzeiten etwas Melissen/Apfeltee und Apfelsaftschorle (stark verdünnt).
LG
Anke

Re: @ Brotfütter-Mamas (Umfrage)

Hallo,
bei uns gibt es abends als vorletzte Mahlzeit Brot. Toastbrot (leider hat er von unserem Körnerbrot tierische Bauchweh bekommen) mit Frischkäse oder Leberwurst, darunter Butter. Dazu gibt es Wasser!
LG
tazz mit Noah, der derzeit aber leider gar nix Festes essen will :-(

@tazz

huhu Marita *winkwink*
was hat er denn, dein kleiner Mann? Isser krank?
LG Mona

Re: @ Brotfütter-Mamas (Umfrage)

Aaaaaaaaaaaalso,
Mika bekommt zum Frühstück ein Fillinchen (vital-natriumarm, ohne Zuckerzusatz), entweder mit Frischkäse oder zerdrückter Banane drauf.
Zum Abend bekommt er eine Stulle. Drauf kommt alles mögliche, aber KEINE Wurst (will ich noch nicht im 1.LJ). Im Aldi gabs letztens soonen pflanzlichen Brotaufstrick - der ist lecker!
Und zu trinken gibts immer Fencheltee (ausm Beutel).
Allerdings sind das noch keine festen Mahlzeiten! Wenn er Bock hat, isst er richtig, wenn nicht, muß Mamas Brust halt wieder her! :o)
LG Mona

Re: @ Brotfütter-Mamas (Umfrage)

Hallo,
1.) Felix ist alles! Laugenbrezel, Vollkorntoast, Karottenbrot, Roggenbrötchen usw.... (natürlich alle festen Brote ohne Kruste)
2.) als Belag nehmen wir Butter, Kirikiri, Geflügeleberwurst (fein), Corned Turcky, Geflügelgelbwurst, Geflügelfleischwurst, Geflügelfleischkäse, Marmelade
3.) Trinken tut er A-Saft-Schorle, versch. Tees oder einfach nur Wasser
Milch braucht er zusätzlich keine, da er noch recht oft an die Brust will. Aber Joghurt isst er auch gerne. Eigentlich mag er alles, was NICHT nach Babynahrung schmeckt*g*
LG Daniela mit Felix (9 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen