@ Brotfütter-Mamas (Umfrage)
1.welches Brot(Toast, Graubrot usw) ihr nehmt
2.was draufkommt (marmelade, leberwurst usw).
3.wenn es abends Brot gibt, was gebt ihr zu trinken dazu
Bei uns
1. überwiegend Weißbrot
2. abwechselnd Frischkäse, Schmelzkäse, Leberwurst, nachmittags ganz dünn Marmelade
3.abends trinkt er Tee dazu, mag keine Milch, er bekommt dann halt noch etwas Joghurt
Danke fürs Mitmachen
LG Diana
Re: @ Brotfütter-Mamas (Umfrage)
bei uns gibt es Toast. Aber nicht den weißen. Ich gebe ihr Vollkorntoast. Darauf kommt Leberwurst, Frischkäse, Marmelade oder Brunsch. Zu trinken gibt es Tee oder Saftschorle.
LG
Claudia
Ist das wirklich wahr?
Ich kann zwar leider nicht bei deiner Umfrage mitmachen. Aber ich muss sagen, jetzt bin ich echt erstaunt. Mein Kleiner ist auch 10 Monate alt. Aber der isst nie im Leben ein Brot mit Aufstrich. Wie macht Ihr das blos? Ich würde Yanick auch gerne mal so etwas zu essen geben. Aber er würgt und würgt bis alles wieder raus kommt. Sogar bei ganz kleinen Teilen. Essen das eure Kleinen schon lange? Yanick will alles nur fein püriert. Sollte ich mir jetzt Sorgen machen?
LG Sandra
Re: Ist das wirklich wahr?
benni hat heute früh zum ersten mal brot mit ein bissi butter drauf gegessen.
ich hab ihm ganz kleine stückerln gegeben. die hat er mit einem ordentlichen appettit gegessen und dann noch mumi zum nachspülen getrunken.
semmerl oder kornspitz hat er schon öfter geknappert aber da war nix drauf.
also leberpastete oder käse trau ich mich noch nicht.
l.g birgit
Jakob wollte bis vor einem Monat auch alles fein püriert. Selbst ein Hirsekörnchen im Brei hat zu Würgeanfällen geführt. Ich hab schon gedacht, der isst nie etwas anderes als Brei. Von einem tag auf den anderen war das vorbei. Da hat er plötzlich mit der gabel zermanschte banane gegessen.
Seit einer woche gebe ich ihm morgens Dinkelbrot. Das mag er sehr gerne. Er hat aber auch schon Dinkelstangen gegessen, als er den Brei noch gaaaaaaanz fein haben wollte. hast du mal Dinkelstangen probiert?
LG,
Cundrie
lg,claudi
Bei uns gibt es Dinkelbrot ohne alles. Heute hab ich mal etwas Butter draufgeschmiert. Dazu gibt es nur Wasser. Ansonsten wird Jakob neben den Breimahlzeiten nach Bedarf gestillt.
LG,
Cundrie mit JAkob (10 Monate)
Alexa liebt Toast(ungetoastet),normales Brot, Brezel mit Frischkäse mit und ohne Kräuter,Geflügelwurst,Tartex(veg.Brotaufstrich),Käse in Scheiben und manchmal etwas Marmelade. Zu trinken gibt es Hippsaft, verdünnt mit Vittel oder Tee.
LG Newa & Alexa
Leya bekommt meist morgens ein Brot, manchmal auch am Abend. Mittags gibt es Brei, zusätzlich wird sie 5-6x gestillt.
1. alle Brote die ich auch esse, ausser mit sehr großen Körnern wie Sonnenblumen oder so, hauptsächlich Graubrot oder Vollkorntoast
2. Butter, morgens manchmal Schokocreme (1-2x pro Woche)
3. Getränke nur Muttermilch, egal ob Morgens oder Abends Brot
Liebe Grüße,
Nancy
Vor 2 Wochen hab ich ihr dann erstmals Butter drauf gemacht. Sie isst es sehr gern, aber sie kann sich nicht daran satt essen. Danach will sie noch Milch, oder einen Brei. Vielleicht wird sie ja satt, wenn ich etwas Frischkäse, oder Leberwurst drauf mache. Die Leberwurst liegt schon im Kühlschrank und wird heut abend getestet. :-)
Lara trinkt außer ihrer Milch (noch immer PRE-Milch) lediglich ganz stark verdünnten Karottensaft (30 ml Saft + 120 ml Wasser).
LG Daniela
mänsch das ist ja mal ne gute Umfrage.Genau an das hab ich heut Morgen auch schon gedacht.
Juli bekommt zum Frühstück 2 Scheiben Toastbrot mit Marmelade drauf,dazu gibt es ne halbe Flasche Milch oder Saft.Von Wurst zum Frühstück halte ich nichts,das ist was fürs Abendessen,aber Frischkäse isst er auch.
LG DAni
Deine Mail beantworte ich noch :-)
Tamina bekommt morgens bisi HA-Milch (will net viel davon), danach gibts Marmeladebrot (ohne Süßstoff ohne Zucker, aus dem Reformhaus). Ich nehm Dinkelbrot oder Joggingbrot (hat ganz kleine Minikörnchen). Abends führen wir jetzt auch Brot ein, dazu gibts dann Tartex (hab ich hier gelesen), Mandelmuß oder auch mal bisi Kalbsleberwurst (aus Reformhaus).
Trinken tut sie zu und zwischen den Mahlzeiten etwas Melissen/Apfeltee und Apfelsaftschorle (stark verdünnt).
LG
Anke
bei uns gibt es abends als vorletzte Mahlzeit Brot. Toastbrot (leider hat er von unserem Körnerbrot tierische Bauchweh bekommen) mit Frischkäse oder Leberwurst, darunter Butter. Dazu gibt es Wasser!
LG
tazz mit Noah, der derzeit aber leider gar nix Festes essen will :-(
@tazz
was hat er denn, dein kleiner Mann? Isser krank?
LG Mona
Mika bekommt zum Frühstück ein Fillinchen (vital-natriumarm, ohne Zuckerzusatz), entweder mit Frischkäse oder zerdrückter Banane drauf.
Zum Abend bekommt er eine Stulle. Drauf kommt alles mögliche, aber KEINE Wurst (will ich noch nicht im 1.LJ). Im Aldi gabs letztens soonen pflanzlichen Brotaufstrick - der ist lecker!
Und zu trinken gibts immer Fencheltee (ausm Beutel).
Allerdings sind das noch keine festen Mahlzeiten! Wenn er Bock hat, isst er richtig, wenn nicht, muß Mamas Brust halt wieder her! :o)
LG Mona
1.) Felix ist alles! Laugenbrezel, Vollkorntoast, Karottenbrot, Roggenbrötchen usw.... (natürlich alle festen Brote ohne Kruste)
2.) als Belag nehmen wir Butter, Kirikiri, Geflügeleberwurst (fein), Corned Turcky, Geflügelgelbwurst, Geflügelfleischwurst, Geflügelfleischkäse, Marmelade
3.) Trinken tut er A-Saft-Schorle, versch. Tees oder einfach nur Wasser
Milch braucht er zusätzlich keine, da er noch recht oft an die Brust will. Aber Joghurt isst er auch gerne. Eigentlich mag er alles, was NICHT nach Babynahrung schmeckt*g*
LG Daniela mit Felix (9 Monate)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen