Suchen Menü

"Brave" Kinder und Geräusche

Guten Morgen!
Mal eine (nein, eigentlich zwei) Frage/n:
1. machen Eure Babies auch so laute Geräusche im Schlaf? Grunzen, äh ähs und irgendwie mal laut aaaaaaah rufen?
Ich werde jedes Mal wach, sie macht das im Schnitt alle zehn Minuten (ein Geräusch).
Ich stopf mir schon jeden Abend Ohropax rein damit ich diese Geräusche nich hör, tu ich aber natürlich trotzdem mit meinem wachen Instinkt - buäh!
Und findet Ihr es auch so schrecklich wenn jemand sagt Euer Kind sei "brav"?
Da könnte ich jedes Mal aus der Haut fahren. Sie ist doch nicht brav - das ist sowas von negativ behaftet irgendwie. Sie ist zufrieden.
Oder?
Sinnlosposting von Lilli morgens um halb sechs.
Am liebsten würd ich jetzt gegenüber auf der großen Wiese barfuß durch den Morgentau laufen. Und dann hätt ich bei aller Romantik ne Blasenentzündung. Aber ich glaub es würd mir jetzt gerade sehr viel Friede bringen.
Bisherige Antworten

Re: "Brave" Kinder und Geräusche

Hi Lilli, moin :-)
Also dieses Grunzen kenne ich nur zu gut ! Allerdings macht Helena das anscheinend, weil sie ihre Blähungen loswerden will oder sich von der Seitenlage auf ihre geliebte Rückenlage dreht. Wenn sie dann endlich fest schläft, ist Ruhe. Allerdings fängt uch ihr Wachwerden wg. Hunger mit einem leichten Grunzen an, was doch vielleicht angenehmer ist, als wenn sie gleich losbrüllt ;-) LG Jessi

Re: "Brave" Kinder und Geräusche

Hast Du aber Glück. Morgen! :-)
Stella brüllt SOFORT los bei Hunger und dann muß ich sie hochnehmen und ein paar Mal richtig laut "HALLO" sagen, damit sie wieder aufhört. Die brüllt sich immer richtig in Trance.
Ist witzig: superstill und alles, aber wenn der HUnger kommt... ein Snickers kann ich ihr ja dann nich geben. ;-)

Re: "Brave" Kinder und Geräusche

Guten Morgen!
Unsere kleine Maus gibt auch immer diese Laute von sich. Wir haben schon oft mit meinem Mann nachts aufrecht im Bett gesessen und uns gefragt ob im Kinderbett wirklich ein Säugling oder ein kleines Schweinchen liegt.
Aber es beruhigt einen zu lesen, dass eure Kinder auch solche Grunslaute von sich geben.
LG
Rica+Caprice(6 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen