Suchen Menü

@ Berita :-))))

Du hast mir gestern so nett im Oktober-Dezember Forum 2002 wegen der Brei Frage geantwortet und auch sonst haben deine Ratschläge schon soooo oft geholfen. Nun brauch ich noch einen: Mit was für Brei sollte man den beginnen? Mit Milch, ohne Milch, brei mit Milchpulver, der mit Wasser angerührt wird???
LG und herzlichen Dank
Lucy mit Pascal
Bisherige Antworten

Andere koennen sicher auch was dazu sagen *wink*

..hier schon mal mein Senf :-)
Hallo Lucy,
hast du denn schon mit Beikost angefangen?
Der klassische Weg ist ja, erstmal mittags Gemuesebrei einzufuehren. Also nix mit Milch :-) Erst gibt man reines Gemuese (z.B. Kuerbis, Pastinake oder Karotte), spaeter dann mit Kartoffel, noch spaeter eventuell auch Fleisch (falls du Glaeschchen gibst, sind das Menues). Wenn das Baby hinterher noch Hunger hat, gibt man die Flasche bzw. stillt. Oft zieht sich das einige Wochen hin, bis das Baby halbwegs sein Glaeschchen leer macht.
Nun kann man z.B. die naechste Mahlzeit am Abend einfuehren. Das waere dann ueblicherweise ein Milchbrei. Ich wuerde keinen nehmen, der Milchpulver enthaelt, weil meistens auch Zucker drin ist. Musst du mal nachlesen auf den Inhaltsstoffen. Am besten einen, den man mit Milch anruehrt, wobei man Muttermilch, Saeuglingsmilch oder auch Vollmilch nehmen kann (letzteres wenn das Baby nicht allergiegefaehrdet ist).
Die Breie ganz ohne Milch (Getreide-Obst-Breie) bietet man spaeter haeufig als Zwischenmahlzeit am Nachmittag an.
So, hoffentlich alle Klarheiten beseitigt :-)
LG
Berit

Daaaaaaanke

ja, wir mußten beginnen, daß Pascal schlecht zugenommen und sogar abgenommen hatte. daher sollten wir mit einem Milchbrei am Abend beginnen...hab dann den von Alete babys erster Brei genommen...nur jetzt habe ich eben das mit Milch ohen Milch etc. gehört und war mir auf einmal nicht mehr sicher. Aber Pascal gehts supergut und er liiiiebt brei samt Löffel *ggg*
Sonnige Grüße aus Freiburg
Lucy mit Pascal

Re: Daaaaaaanke

Hallo Lucy,
es gibt Babybrei von Humana, den kann man mit Wassser oder Milch anrühren! Allerdings solltes du dann entweder Mumi oder Milch aus Milchpulver nehmen, da Kuhmilch ja für Babys nicht empfehlenswert ist.
LG Petra (die Beritas winken gesehen hat und direkt klugscheissen musste *gggggg*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen