*** Beim Geschlechter-Raten richtig gelegen? ***
ich hab da mal eine Frage: Habt Ihr das Geschlecht Eures Kindes richtig "gefühlt", bevor es Euch der FA verraten oder das Baby sich selbst gezeigt hat? Oh, das ist eine komische Formulierung, ich merk's gerade ;-)) - natürlich meine ich, ob Euer Verdacht richtig war?
GglG, Jackie aus dem ET-Forum 03-04/04
jaaa :-)...
ich *wußte* es.
In der 9. SSW wurde mir ein US-Bild in die Hand gedrückt und von da an war ich mir sicher: Es ist ein Junge!
In der 22. SSW wurde das dann per US bestätigt und erst war ich ein bißchen enttäuscht, da ich insgeheim ein *bißchen* auf ein Mädchen hoffte - das ist alles Schnee von gestern und ich kann mir gar nichts anderes mehr vorstellen.
Ein Mädchen?! Neee! ;-))
Gruß
Simone mit Julian 29.9.2002
P.S.: Dein Profil ist *klasse*!! ot
Jaaa :-)
ich hatte immer das Gefuehl, dass es ein Maedchen ist in meinem Bauch. In der 21. SSW war ich dann zum Fein-US und der Arzt fragte mich, auf was ich denn tippe, ich "Maedchen" und er nickt zustimmend. Da war ich sehr froh, denn so ganz sicher kann man sich ja nicht sein :-) Uebrigends schien der Arzt nicht ueberrascht, offenbar liegen Muetter da oefter richtig. Versteifen wuerde ich mich aber nicht auf meinen "Instinkt", manchmal ist es auch einfach nur ein starker Wunsch und spaeter ist man dann traurig, obwohl das dem Kind gegenueber nicht fair ist.. Ich wuerde das Gefuehl einfach als einen Anhaltspunkt nehmen, aber trotzdem beiden Moeglichkeiten gegenueber offen sein. Ich habe in der SS selbst nach dem US kaum "maedchentypische" Kleidung gekauft, denn auch Aerzte koennen sich irren, gerade ein Maedchen ist nie so 100% eindeutig (es sei denn, man hat eine FU). Wenns bei der Geburt ein Junge gewesen waere, haette ich natuerlich erstmal dumm geguckt, aber mich garantiert genauso gefreut und in ihn verliebt :-)
LG
Berit
Re: JA!
Ich bin mal gespannt, eine Freundin hat ET am 22.12. und ist felsenfest davon überzeugt, dass es ein Junge wird...
LG Petra
Nein...
ich habe die ganze Zeit gedacht, gefühlt und auch einmal geträumt, ich würde ein Mädchen bekommen. In der 17. SSW hat mein FA jedoch einen Jungen gesehen ;) War aber nicht weiter wild. Ich hatte mich ja nicht auf ein Mädel versteift. Ich habe mich super gefreut, und bin heute sehr stolz auf meinen Bub. LG Karine
Ja bei beiden richtig. ;)
bei Erik rutschte mir in der 12. SSW ein "dein Sohn" raus. Später stellte sich dann auch auf dem US ein Junge heraus.
Bei Lina war es eine "Bilderbuch"-Mädchen-SS. Gekotzt bis ging nicht mehr...Pickel...etc. Und ich hab´s auch im "Gefühl" gehabt das mein 2. Sternchen "anders" ist als das 1.
Winke
Sam
Ja.
ich hatte von Anfang an, bevor ich überhaupt wußte das ich schwanger bin, das Gefühl, das mein erstes Kind ein Junge wird. Was soll ich sagen, es stimmte.
Lg sternenstäubchen
Re: *** Beim Geschlechter-Raten richtig gelegen? ***
ich hatte irgendwie gar kein richtiges gefühl.
mal dachte ich eher an einen jungen, mal eher an ein mädchen.
nunja, es ist ein mädchen und jetzt kommt es mir so vor, als hätte ich das immer schon gewusst;-)
lg,
maria
Neee..
also erstmal herzlichen Glückwunsch zum Seepferdchen! Habe Dein Profil gelesen und bin ehrlich gerührt!
Also der chinesische Kalender sagte bei uns Mädchen. Irgendwie (so ganz insgeheim) wollte ich auch gern ein Mädchen. War aber überzeugt das ich einen Jungen bekomme!
Bei einer US-Untersuchung in der 12.(!!!) SSW sagte uns der Arzt das es zu 80 % ein Mädchen ist. Es blieb dabei, Julia (11 Monate alt) sitz grad zu meinen Füssen.
Also haben vorhersagen gestimmt, allerdings mein Gefühl nicht.
Ich wünsch Dir eine gaaanz tolle Schwangerschaft!!
LG
Tanja
Ich nur bei der Großen.Da wußte ich es als ich den SS-Test in Händen hielt das das ein Mädl wird. Bei Benjamin war ich mir nicht sicher.
L.G Birgit
wir haben sowas von richtig gelegen, hihi...
Ne echt, wir haben beide auf Mädchen getippt und es ist ein Mädchen!
LG
Anke
ich hab von Anfang an gesagt ein Junge und es war auch so. Obwohl jeder sagte wird ein Mädel
LG Tascha
beim 1. Kind ja, beim 2. Kind nein.
LG
Beate mit Maxi, Julian und Zwerg
Eindeutig JA
LG Andrea mit Leonie
Nöööööhööööööööööö!!!
Achtung, jetzt kommt meine Lieblingsgeschichte *ggg*:
Aber als ich dann entbunden hatte und die Hebamme mein Baby hielt und sagte "herzlichen Glückwunsch zum Mädchen" da dachte ich, ich falle aus allen Wolken! *lach*
Naja, sie hat sich wohl verguckt, jedenfalls ist mein kleiner Mika jetzt schon ein Jahr alt! *lach*
LG Mona
wir lagen daneben, da wir auf einen Jungen getippt haben. Nun krabbelt eine kleine Büchse hier rum. ;)
LG Tina mit Yasmin
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen