Suchen Menü

@Baslerinnen und wen es sonst noch interessiert

*gg*. Bitte beobachtet Eure Kleinen, ich befürchte Luca hat die "Wilde Blotere" oder zu deutsch Windpocken. Ich weiss noch nichts genaues, werde heute nachmittag schnell zum Doc gehen, aber es deutet alles darauf hin... Zum Glück kratzt er sich nicht, Fieber hat er auch keins und scheint auch sonst sehr fit zu sein. Ich weiss nur nicht genau, wo er es erwischt hat und es ist ja extrem Ansteckend... Also Ihr Lieben, passt auf Eure Schätzchens auf. LG Jenny
Bisherige Antworten

Re: @Baslerinnen und wen es sonst noch interessiert

hallo jenny!
oje - windpocken! wenn es bei euch tatsächlich windpocken sind, könnte es schon sein, dass es uns alle erwischt. denn windpocken sind ja eine ganze zeit vorher schon ansteckend, bevor sie ausbrechen, und unser treffen war ja gerade mal vor einer woche! naja, kann man eh nichts machen... vielleicht hat es luca aber ja in der "mitte" von einem anderen kind erwischt?
jedenfalls wollte ich eh noch posten: was hältst du davon, wenn wir uns z.b. am mittwoch, den 5. märz nochmal treffen? meine mittwoche sind ja inzwischen leider schon gezählt, und am 5. märz hätte ich noch zeit!
griessli! marion

In Wien geht es auch um!!! 0.T

Re: @Baslerinnen und wen es sonst noch interessiert

Hi Marion. Von mir aus gerne, aber wenn Luca tatsächlich die Windpocken hat, dann werden wir nicht kommen können. Inkubationszeit (das hab ich jetzt sicher nicht richtig geschrieben) sind 14 - 21 Tage! Und ich möchte wirklich nicht schuld sein, wenn Eure Mäuse auch krank werden! LG Jenny

Re: @Baslerinnen und wen es sonst noch interessiert

hallo jenny!
dann lass uns nächste woche mal nochmal wegen einem treffen mailen! ich drück euch die daumen, dass es vielleicht doch keine windpocken sind!
lg marion

Re: @Baslerinnen und wen es sonst noch interessiert

Ich werde Euch informieren, sobald ich beim Doc war! LG Jenny

Drück euch die Daumen ! o.T.

Re: Drück euch die Daumen ! o.T.

Hi Dani. Hat leider nichts gebracht mit dem Daumendrücken. Luca hat die WP... aber eigentlich ist es nicht so schlimm. Es scheint ihn nicht zu jucken, Fieber hat er nicht und auch nicht sooo viele Pusteln wie ich als Kind hatte... Also, launisch is er zwar, muss wieder los... **gg** LG Jenny

Re: @Baslerinnen und wen es sonst noch interessiert

Hallo Jenny
Jöö, der kleine Stinker-Luca! Ich wollte euch letzte Woche auch warnen, weil Amélie plötzlich von Donnerstag auf Freitag 38.8 Fieber hatte. Den ganzen Tag war das so, aber sie hatte absolut nichts (kein Schnupfen etc., war happy). Beim Arzt haben sie ihr Urin und Blut untersucht: NICHTS! Der KiA tippte dann auf das Dreitagefieber. Aber bereits am Abend war das Fieber wieder weg und kam auch nie wieder... also doch kein Dreitagefieber... Naja, wie auch immer: die Kinder stecken sich halt immer mal an, wenn sie Kontakt zu anderen Kindern haben, aber ich finde das auch nicht weiter schlimm.
Drück euch jedenfalls die Daumen!
Liebi Griessli
Alba

Re: @Baslerinnen und wen es sonst noch interessiert

Hoi Alba. Ich könnte leider nichts dagegen machen, wenn er es tatsächlich hat... Naja, glaube eigentlich sogar, dass es vermutlich weniger schlimm ist für die Kleinen, wenn sie es jetzt schon kriegen. Meisst sind solche Krankheiten ja schlimmer, je älter jemand ist... Gebe Euch aber noch bescheid, wenn er es wirklich hat. Liebe Grüsse Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen