Suchen Menü

@Bandit

Bisherige Antworten

Re: @Bandit

Zu schnell gedrückt :-)
Was ich Dich fragen wollte.Ich hab in Deinem Profil gelesen das Du ein Tragetuch von Hoppediz hast.Ich hab jetzt auch eins und zwar das mit 5,40m damit es jeder in der Familie benutzen kann.Hab das jetzt nal vorhin versucht.Klappt eigentlich auch ganz gut nur hab ich ein riesen Stück Ende übrig.Ich hab die Wickel X Trage versucht.Na ja sieht ein wenig komisch aus das ganze.Aber in der Anleitung steht auch dabei bei Personen über 1,70m das 5,40m Tuch.Was mach ich den jetzt mit den langen Enden?Und welche Trageform benutz Du?
LG Tascha

Re: @Bandit

Hallo Tascha,
ich habe das Tuch mit 4,60 Länge und habe da auch noch viel Stoff übrig. Obwohl mein Mann ein sehr breites Kreuz hat, reicht diese Länge auch bei ihm gut aus. Bei 5,40 m kann ich mir schon vorstellen, wie groß der übrige Stoff-Fetzen ist :-))
Wenn wir rausgehen, nehme ich die Wickel-X-Trage, denn da schläft Tom immer nach kurzer Zeit fest ein und ich habe den Eindruck, daß er bei dieser Wickeltechnik gut sitzt.
Zuhause nehme ich dann eher die einfache x-Trage, sonst komme ich ins Schwitzen :-)
Wenn ich noch Stoff über habe, wickel ich ihn mir einfach noch einmal locker um die Hüfte. Aber bei 5,40 m Länge mußt Du wahrscheinlich 2x wickeln ??
Ich werde gleich mal ein schönes Foto von uns ins Profil stellen *ggg*
Sind bei Euch denn mehrere Personen über 1,70 m? Probiere doch bei diesen Personen die Wickeltechniken mal aus und kürze dann das Tuch auf die Länge, die Du dafür dann wirklich brauchen würdest. Vielleicht hätte bei Euch auch 4,60 m gelangt, denn 1,70 m Größe heißt ja nicht unbedingt gleich kräftig oder dünn gebaut :-)
Ich brauche noch immer so einige Zeit beim Wickeln, aber mittlerweile klappt es schon besser. Und bei Dir?
Lieben Gruß, Bandit

Re: @Bandit

Hallo Bandit,
nun mein Mann ist 1,85m groß wird da also etwas weniger übrig haben als ich.Der Rest der Familie ist ziemlich stabil gebaut.Hab halt gleich an die auch gedacht für den Fall das Basti mal dort bleibt.Noch weiß ich ja gra nicht ob es Basti mag.Wir haben eine Bauchtrage und die mag er eigentlich aber mir ist das Teil zu unbequem.Da ich das Tuch erst seit heute habe,hab ich also noch gar keine Ahnung.Auf den Bildern sieht das so mega einfach aus.Ich habs dann mal versucht,bin bis zu Schritt 2 gekommen und irgendwie auf das Tuch getrappt und umgekippt *ggggg*.Ich lag auf dem Boden und konnte nicht mehr vor lachen und Basti hat sich köstlich amüsiert.Werd jetzt erst mal warten bis mein Mann wach ist und dann werden wir es versuchen.Bin ja mal gespannt ob wir es hinbekommen.Bei Dir sie das so gekonnt aus.Wie lange brauchst Du den dafür?
LG Tascha

Re: @Bandit

Also bei den ersten 3 Versuchen sah es total seltsam aus und hat meines Erachtens Stunden gedauert. Am Schluß war das Tuch total verwurschtelt und Tom war absolut nörgelig :-) Beim 4. Versuch hat es dann super geklappt und mittlerweile schaffen es schon in wenigen Minuten und es sieht sogar so ähnlich wie in der Trageanleitung aus :-))
Also schööön üben und nicht aufgeben. Basti mag es bestimmt auch total gerne, wenn er mal richtig eingewickelt ist und Du wirst bestimmt auch merken, daß man eben im Rücken nichts merkt *ggg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen