"Babybalkon" am Bett -> Erklärung
Lara schläft derzeit mal wieder in unserem Bett und prinzipiell ist das auch echt ok, aber in letzter Zeit war immer einer von uns beiden erkältet und um sie nicht anzustecken hätte ich manchmal gern schon etwas mehr Abstand.
Kann mir also jemand das ganze mal näher erklären?
LG Daniela & Lara Celina (die Nachts immer mal wieder Mamas Hand braucht)
Re: "Babybalkon" am Bett -> Erklärung
meine Freundin hat für ihren Sohn so ein Babybalkon. Die haben das so gemacht, dass sie einfach ein normales Kinderbett mit höheren Seitenwänden genommen haben, und habe diese an einer Seite einfach entfernt. Ich habe da auch einmal drin geschlafen, als wir dort zu Besuch waren. Für mich wäre das nichts...LG Karine
So ist das bei uns
Also, bei unserem Bett ist das mit der Stabilität kein Problem. Auf der einen Seite ist ja noch das Gitter, auf der anderen das Brett wo der Rost aufliegt. Ach ja, wir haben das Gitter nicht ganz rausgenommen, sondern nach innen weggeklappt, so daß es unten noch Stabilität gibt. Und wie gesagt, mit einem Spanngurt oder ähnlichem die beiden Betten aneinander befestigen, damit keine Lücke entsteht in die das Baby fallen kann.
LG,
Angel70
Re: "Babybalkon" am Bett -> Erklärung
Wir haben einfach eine Seite vom Gitterbett abgenommen. Das Gitterbettchen ist dann bei uns noch immer stabil. Aber Achtung: Es gibt verschiedene Gitterbettchen. Die einen brauchen die Gitter zur Stabilisierung, die anderen nicht.
Wenn man das Gitterbettchen nicht befestigen kann, reicht es meist auch, das Bettchen mit der Gitterseite an eine Wand zu stellen und das große Bett dranzurücken.
Jakob schläft immer im Gitterbettchen ein und kommt dann in der ´Nacht zu uns rüber. Wir finden das eine gute Lösung für uns.
LG,
Cundrie & Jakob, der nachts auch gerne Mamas Hand oder Arm oder Brust braucht. :-)
besenstiel
unser babybalkon ist so umgebaut worden:
gitter an einer seite abmontiert,
besenstiel 1,40m länge gekauft,
"unten" dahin eingeschraubt, wo vorher die untere stange vom gitter war ----> hält sehr stabil. und kostet fast nix:-)
(benutzt haben wir den babybalkon aber noch nicht, weil ich dann gemerkt habe, dass ich kein passendes laken habe und noch immer keines besorgt habe und annika immernoch so gerne unmittelbar bei mir habe...)
lg,
maria
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen