Suchen Menü

"Babybalkon" am Bett -> Erklärung

Ich habe jetzt schon recht oft gelesen, dass einige das Kinderbett als Babybalkon am eigenen Bett stehen haben. Grundsätzlich ist mir schon klar wie das gemeint ist und ich hatte auch selbst schon diese Idee. Allerdings frage ich mich, wie ihr das Bett "umgebaut" habt. Einfach das Seitenteil mit den Stäben abnehmen? Dann ist doch aber das Bett nicht mehr stabil!?
Lara schläft derzeit mal wieder in unserem Bett und prinzipiell ist das auch echt ok, aber in letzter Zeit war immer einer von uns beiden erkältet und um sie nicht anzustecken hätte ich manchmal gern schon etwas mehr Abstand.
Kann mir also jemand das ganze mal näher erklären?
LG Daniela & Lara Celina (die Nachts immer mal wieder Mamas Hand braucht)
Bisherige Antworten

Re: "Babybalkon" am Bett -> Erklärung

Hallo Daniela,
meine Freundin hat für ihren Sohn so ein Babybalkon. Die haben das so gemacht, dass sie einfach ein normales Kinderbett mit höheren Seitenwänden genommen haben, und habe diese an einer Seite einfach entfernt. Ich habe da auch einmal drin geschlafen, als wir dort zu Besuch waren. Für mich wäre das nichts...LG Karine

So ist das bei uns

Hallo!
Also, bei unserem Bett ist das mit der Stabilität kein Problem. Auf der einen Seite ist ja noch das Gitter, auf der anderen das Brett wo der Rost aufliegt. Ach ja, wir haben das Gitter nicht ganz rausgenommen, sondern nach innen weggeklappt, so daß es unten noch Stabilität gibt. Und wie gesagt, mit einem Spanngurt oder ähnlichem die beiden Betten aneinander befestigen, damit keine Lücke entsteht in die das Baby fallen kann.
LG,
Angel70

Re: "Babybalkon" am Bett -> Erklärung

Hallo!
Wir haben einfach eine Seite vom Gitterbett abgenommen. Das Gitterbettchen ist dann bei uns noch immer stabil. Aber Achtung: Es gibt verschiedene Gitterbettchen. Die einen brauchen die Gitter zur Stabilisierung, die anderen nicht.
Wenn man das Gitterbettchen nicht befestigen kann, reicht es meist auch, das Bettchen mit der Gitterseite an eine Wand zu stellen und das große Bett dranzurücken.
Jakob schläft immer im Gitterbettchen ein und kommt dann in der ´Nacht zu uns rüber. Wir finden das eine gute Lösung für uns.
LG,
Cundrie & Jakob, der nachts auch gerne Mamas Hand oder Arm oder Brust braucht. :-)

besenstiel

hallo daniela,
unser babybalkon ist so umgebaut worden:
gitter an einer seite abmontiert,
besenstiel 1,40m länge gekauft,
"unten" dahin eingeschraubt, wo vorher die untere stange vom gitter war ----> hält sehr stabil. und kostet fast nix:-)
(benutzt haben wir den babybalkon aber noch nicht, weil ich dann gemerkt habe, dass ich kein passendes laken habe und noch immer keines besorgt habe und annika immernoch so gerne unmittelbar bei mir habe...)
lg,
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen