Suchen Menü

"Babies sind keine Rassisten...

"...sie wollen einfach nur lieb gehabt werden!"
Diese Aussage kam vorhin von meinem Freund und trifft es wohl.
Wir kommen gerade von einer Studi-Grillparty, wo viele ausländische Gäste dabeiwaren (Japan, Italien, Malaysia usw.).
Julian ging so unbedarft mit allen um; jeder der "lieb" zu ihm war, wurde angelacht, egal, wie er aussah, welche Hautfarbe er hatte und wie er sprach.
Schön ist das und schlimm genug, dass Rassismus immer noch anerzogen wird...
Gruß
Simone
Bisherige Antworten

....da kann ich dir nur Recht geben!!! o.T.

Re: "Babies sind keine Rassisten...

Wir haben auch schon oft gemerkt das unser Großer, der ja nun schon 6 Jahre alt ist sehr gerne mit ausländischen Kindern spielt. Es kam von ihm noch nicht einmal die Frage warum die Kinder anders aussehen. Ihm ist das sowas von wurscht wie andere Menschen aussehen...das ist sooo schön!
Mich grault es schon vor dem Tag ihm mal sagen zu müssen das es Leute gibt die leider nicht so locker sehen.
Dazu fällt mir noch was ein was ich gleich mal in einem neuen Posting erzählen werde...
LG Mel

Re: "Babies sind keine Rassisten...

Hallo Simone,
wenn wir zu Besuch bei Freunden sind, dann wundert sich
Lorenz auch nicht über Hautfarben. Sie ist Afrianerin, er
Deutscher. Haben zusammen 2 michkaffeefarbene Kinder plus
2 Adoptierte von ihrer verstorbenen Schwester. Bei denen
ist immer was los und Lorenz liebt das Getümmel. Niedlich
ist daß die beiden Schwarzen(5 und 7), die erst seit 3/4
Jahr da sind, immer Lorenz blonde Haare anfassen. :-)
Nein, je bunter, desdo besser.
Liebe Grüße Silke

wie wahr !!!!!! hoffendlich bleibt es so...

... und das liegt nur an uns eltern und dem leben,
welches wir unseren kindern vorleben !!!!!!
honey

Genau..

Nur Amon; er mag schwarze Männer _enorm_ gerne. Findet er viel besser als andere ;-). Mein Freund meint, dass sei, weil Amon wisse, dass er fast ein dunkles Kind geworden sei ;-).
Im Ernst, traurig genug, dass Rassismus anerzogen wird. LG, Anna

Re: "Babies sind keine Rassisten...

Hallo Simone,
manchmal können die Kleinen einen aber auch in ganz peinliche Situationen bringen ;-). Als der Große von meiner Schwester das erste Mal einen "Schwarzen" Mann bewußt gesehen hat, hat er sich zur Oma umgedreht und ganz laut gesagt "Guck mal Oma, der ist ja ganz dreckig!". Peinlich ;-).
Wir hatten vor kurzem Besuch von einem Bekannten aus Moskau. Robert wollte sofort zu ihm und hat die ganze Zeit mit ihm gespielt. Ich war schon fast ein wenig eifersüchtig ;-). Die andere komische Aussprache hat ihn gar nicht irretiert.
LG Kerstin

Angst vorm "schwarzen Mann"

Unsere (11M) hat Angst vorm "schwarzen Mann". Ne, im Ernst, habe beobachtet bei ihr, dass sie dunkelhäutigen oder anders aussehenden Menschen gegenüber nicht so aufgeschlossen ist, sondern eher mal weint und Angst hat. Sind halt nicht so blond und hell, wie Mama und Papa. Das hat aber nichts mit unserer Erziehung zu tun. LG, Anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen