"Babies sind keine Rassisten...
Diese Aussage kam vorhin von meinem Freund und trifft es wohl.
Wir kommen gerade von einer Studi-Grillparty, wo viele ausländische Gäste dabeiwaren (Japan, Italien, Malaysia usw.).
Julian ging so unbedarft mit allen um; jeder der "lieb" zu ihm war, wurde angelacht, egal, wie er aussah, welche Hautfarbe er hatte und wie er sprach.
Schön ist das und schlimm genug, dass Rassismus immer noch anerzogen wird...
Gruß
Simone
....da kann ich dir nur Recht geben!!! o.T.
Re: "Babies sind keine Rassisten...
Mich grault es schon vor dem Tag ihm mal sagen zu müssen das es Leute gibt die leider nicht so locker sehen.
Dazu fällt mir noch was ein was ich gleich mal in einem neuen Posting erzählen werde...
LG Mel
wenn wir zu Besuch bei Freunden sind, dann wundert sich
Lorenz auch nicht über Hautfarben. Sie ist Afrianerin, er
Deutscher. Haben zusammen 2 michkaffeefarbene Kinder plus
2 Adoptierte von ihrer verstorbenen Schwester. Bei denen
ist immer was los und Lorenz liebt das Getümmel. Niedlich
ist daß die beiden Schwarzen(5 und 7), die erst seit 3/4
Jahr da sind, immer Lorenz blonde Haare anfassen. :-)
Nein, je bunter, desdo besser.
Liebe Grüße Silke
wie wahr !!!!!! hoffendlich bleibt es so...
welches wir unseren kindern vorleben !!!!!!
honey
Genau..
Im Ernst, traurig genug, dass Rassismus anerzogen wird. LG, Anna
manchmal können die Kleinen einen aber auch in ganz peinliche Situationen bringen ;-). Als der Große von meiner Schwester das erste Mal einen "Schwarzen" Mann bewußt gesehen hat, hat er sich zur Oma umgedreht und ganz laut gesagt "Guck mal Oma, der ist ja ganz dreckig!". Peinlich ;-).
Wir hatten vor kurzem Besuch von einem Bekannten aus Moskau. Robert wollte sofort zu ihm und hat die ganze Zeit mit ihm gespielt. Ich war schon fast ein wenig eifersüchtig ;-). Die andere komische Aussprache hat ihn gar nicht irretiert.
LG Kerstin
Angst vorm "schwarzen Mann"
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen