Suchen Menü

*** Auswertung - Beikostumfrage *** Teil 1

http://kind.qualimedic.de/Q-3721771.html
Also:
Mitgemacht haben 40 (puuuh!) Mütter.
1. Wann habt ihr angefangen, zuzufüttern?
Es war alles dabei, von "schon vor dem 4. Monat" bis "7 Monate".
Die meisten haben irgendwann zwischen 4 Monaten und 6 Monaten angefangen, wobei 14 Mütter mit +/- einige Tage 6 Monaten angefangen haben.
Der Schnitt ist übrigens 5,4 Monate.
Ich habe übrigens nur die Versuche gezählt; einige meinten noch, dass sie wieder ausgesetzt haben oder es anfangs noch nicht geklappt hat.
2. Mit was angefangen?
Die überwiegende Mehrheit (22) hat mit Karotten angefangen, 6 mit Pastinake, 2 mit Karotte plus irgendetwas anderem, 2 mit Kartoffelbrei.
Das macht 33 "Gemüseanfangmuttis".
2 haben mit Obst angefangen, 2 haben keine Antwort gegeben oder wußten es nicht mehr, 1 hat wg. Neurodermitis mit Spezialbrei angefangen
- und wo ich dich, Taba, unterbringen soll, das weiß ich nicht ;-) *wink*
Hier habe ich auch wiederum nur die absolute Anfangskost gezählt, also keine Zweitversuche wg. Allergie, Verstopfung oder nicht-mögen wegen des Karottenbreis.
3. Trinken neben der Beikost
Hier gab es mehrere Antworten, deshalb kommt bei der Summe auch nicht 40 bei raus.
Viele geben mehrere Sachen:
Wasser geben 19, Tee 20, irgendeine Saftschorle oder Saft 19, und "anderes" (Taba, wer denn sonst *g*) 1 Mutter.
2 meinten, das Kind trinkt nichts.
--> Teil 2
Bisherige Antworten

*** Auswertung - Beikostumfrage *** Teil 2

Einige der oben genannten meinten aber auch, dass es bisher nur wenig sei oder keine nennenswerten Mengen.
Ach ja, vergessen: 3 gaben an, ihr Kind trinkt eine Mischung aus Tee und Saft oder Tee/Saft/Wasser.
Interessant fand ich, dass soviele Kinder *doch* Wasser trinken; meiner schüttelt sich nur, ein Schwupps Saft muss drin sein.
4. Selbst kochen oder Gläschen
vorwiegend kaufen: 20
vorwiegend selbst kochen: 19
beides: 1
Wahnsinn, wieviel fleissige Selbstköchinnen es gibt, das hätte ich nicht erwartet!
Ich habe hier auch nur das "vorwiegend" gezählt. Viele Selbstköchinnen meinten, sie kaufen etwas, wenn sie unterwegs sind, wenn sie viel zu tun haben oder ausnahmsweise aus sonstigen Gründen.
Viele Käuferinnen meinten, sie machen Teile eines Breies selbst, (darunter gab es wiederum einige, wie ich auch, die den Getreidebrei selbst anrühren (Flocken) und dann Obst daruntermischen).
So, das wars :-)
Danke für die rege Teilnahme; die Ergebnisse fand ich durchaus interessant!
Gruß
Simone

Applaus :-)

Hi Simone,
da hast Du dir ja richtig viel Arbeit gemacht.
Finde ich total spannend, sowas mal im Überblick
und dazu noch so süss kommentiert zu sehen :-)
Grüsse,
Sylvie

eine Kürbisanfangsmama habe ich unterschlagen!

1 Tüte Rechtschreibung/Grammatik hinterherschmeiß!

Danke, wirklich interessant. o.T.

Re: Danke, wirklich interessant. o.T.

Hey Mone!
Danke f. die Auswerung, echt interessant. Was mich noch interessiert hätte wären die Marken der Gläschen. So ne Umfrage wollte ich nämlich schon mal starten.
L.G Birgit

würde mich auch interessieren, denn...

da haben nicht allzuviele geantwortet; habe die Frage auch noch "hinterhergeschmissen".
Die meisten meinten, Hipp oder/und Alete, einige eher "Öko-Marken" Alnatura, Demeter, Bioland, Sunval.
Die, die geantwortet haben, nehmen eher mehrere Firmen.
Als extra-Unfrage würde mich das auch interessieren.
Gruß
Simone

Re: würde mich auch interessieren, denn...

Na dann mach ma noch ne Extra Umfrage-weils heut so schön is mit den Umfragen*g*.
L.g birgit

Re: hab oben einen Text geschriebeno.T>>>

Danke!

Hast Du zu viel Zeit? *grins* Wirklich interessant! LG, Anna

Nein, *g*....

...wenn der Kleine gerade eingeschlafen ist, dann sitze ich meist noch eine zeitlang hier am Computer (der steht im Kinderzimmer), weil er in der ersten Zeit nach dem Einschlafen manchmal noch etwas unruhig ist und ich dann gleich reagieren kann. Diese Zeit habe ich jetzt einfach mal dafür eingeplant ;-).
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen