@Auslandsurlauber die wieder da sind
brauchen die Minis eigentlich schon 'nen Kinderausweis?
Wir fahren in einem Monat nach England und beim "Ich pack meinen Koffer"-Liste schreiben ist mir das gerade siedendheiss eingefallen...
Danke & LG Petra
Würde mich auch mal interessieren.o.T
Re: @Auslandsurlauber die wieder da sind
Wir waren auf Gran Canaria und wir brauchten für Lena einen Kinderausweis oder sie mußte in einen unserer Reisepässe eingetragen werden. Haben uns für den Kinderausweis entschieden.
LG
Yvonne
LG Jana
Tchechien jaaaaaaaa, England keine Ahnung
also, meine Eltern wohnen im Bay. Wald und wir fahren deshalb öfter nach Tchechien zum Tanken etc. Da brauch ich einen Kinderausweis MIT Foto sogar.
Wie's für England aussieht, weiß ich nicht. Frag doch einfach mal bei der Stadtverwaltung (Passamt) nach.
LG
Suzan
vielleicht besser,
Wir hatten vor unserer Reise nachgefragt, und es wurde uns empfohlen.
Man weiss ja nie, auf welche sturen Beamte man stösst...
Chloe
Mach einfach, denn...
Simone
Infos dazu findest du unter auswaertiges-amt mit dem Üblichem davor und dahinter...
LG und schönen Urlaub
Katja
also in der Türkei brauchen sie einen.
Aber bis zum 8. Lebensjahr reicht auch ohne Lichtbild!
Wünsch euch ne schöne Reise und viel Spaß beim 'Vorfieber'
LG Mona
Das ist genau wie bei uns Erwachsenen. Da wo wir nen Ausweis brauchen, brauchen auch die Kleinen einen oder müssen zumindest im Reisepass eingetragen sein. Wo wir keinen brauchen (z.B. EU) brauchen auch die Kleinen keinen. England brauchst du also keinen, da ja EU. Tschechien u.s.w. brauchst du einen. Ich habe vorsichtshalber für meine Zwege einen machen lassen. Die sind 10 Jahre gültig und man weiß ja nie, ob wir nicht doch mal in die Tschechei fahren. Wenn du einen machen läßt, dann nimm Passbilder mit, denn in vielen Ländern brauchst du einen Kinderausweis mit Passbild.
LG Jana
:-)
Hättste auch mich fragen können *ggg*
Biste nun zu nem Ergebnis gekommen?
Grüsse
Sylvie
Re: :-)
Du hast auffallend Recht - aber ich wollte die Anderen
auch mal fordern ;-)
Habe gestern noch den Kinderausweis beantragt und kann ihn
nächste Woche abholen.
LG Petra
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen