@Antworterinnen wg. meinem Arztproblem
ich wollte mich zum einen für Eure Postings bedanken und noch was richtigstellen, weil ich glaube, daß ich ein Missverständnis in die Welt gesetzt habe:
Ich möchte den Arzt nicht nur wg. dem kurzen Ultraschall wechseln. Ich bin auch nicht für "Babyfernsehen". Aber zumindest hätte mich interessiert, das Baby aus einer Perspektive zu sehen, wo man erkennen kann, ob es denn überhaupt Ärmchen und Beinchen hat. Wir haben aber nur einen "Knödel" sehen können, bei dem ein Herzchen bubbert und das einmal gezappelt hat. Mehr war nicht. Und vom 12.Woche Screening erwarte ich eigentlich schon mehr erkenntnisse, als nur das Herzchen zu sehen.
Und ausserdem füllt der neue FA nicht den MuKiPass vollständig aus. Bin extra heute nochmal hin, weil er bei Screening nur das Datum eingetragen hat. Ausserdem hat er noch nicht die Anamnese ausgefüllt und den Teil wo es um Johannas Geburt geht. Nachdem ich vollkommen neu bei ihm war, hätte ihn das schon interessieren MÜSSEN!
Ausserdem ist er so Schulmeisterlich und hat z.B. geschimpft, weil ich die Apotheker unterstütze und auch noch nach der 10. SSW noch Folio nehme. Toll! Bei Johanna hatte ich das noch in der Stillzeit genommen! Weil Frauen generell zuwenig von diesem Vitamin intus haben!
Deswegen und nicht nur wegen dem kurzen US will ich wieder zurück.
Ich glaube, das mußte ich noch dazu erklären.
Nochmal: Vielen lieben Dank für Eure Postings!
Liebe GRüße
Steffi (10+2) und Johanna (11 Monate)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen