Suchen Menü

@Anna26

Liebe Anna,
weil Du doch sagtest Du liest gern englisch, lies doch mal Diana Gabaldon auf englisch, "the fiery cross" - das ist noch viiiel besser als deutsch.
Magst Du eigentlich Philosophen? Ich LIEBE Kant und Nietzsche. Schade daß Nietzsche immer als Frauenhasser obwohl er die Frau an sich so vergöttert hat...
Bussi
Lilli
Bisherige Antworten

Fehler

Schade daß N. als Frauenhasser verkannt wurde, wollte ich sagen. :-)

Re: @Anna26

Liebe Lilli,
Um was geht's denn in The Fiery Cross? Ich nehme mir doch eigentlich immer vor, mehr deutsch zu lesen- studiere im Hauptfach Deutsch und kenne nur die englische Literatur.. Ich finde sie aber auch schlichtweg spannender, schon nur wegen der geografischen Weite. So habe ich immer meine Gegenden- momentan bin ich in der Karibik; literarisch völlig verkannt..
Wir waren vor zwei Jahren in Sils Maria; Nietzsche hat eine Zeit lang dort gelebt und geschrieben, der Ort wimmelt nur so von ihm *g*. Nietzschestein, -weg, etc- wirklich spannend. Ja, die Philosophen, ich möchte, sollte, muss mehr lesen und kann mich nur selten dazu durchringen. Momentan eh nicht- Stillhirn und-konzentration, ist wirklich schlimm.. Und ich gebe Dir recht, Nietzsche ist, was Frauen anbelangt, völlig verkannt, ich kenne da einige aus der s.g. guten Literatur, die ziemlich exzrem wraen und keiner regt sich darüber auf.. Ich sage nur Goethes Iphigenie auf Tauris, habe ich mich aufgeregt..
Hätte nie gedacht, dass ich auf diesem Forum über Literatur schreiben würde! *g*
Besito, Anna
P.S. Gestern war genial! Amon war ganz ruhig und hat reeto aufmerksam zugehört. Nachher wollte er auch erzählen.. und hat den anderen Lesenden fast die Show gestohlen.. *g*

Ach Herrje...

ich hab ganz vergessen wie's gestern war. Ich stell' mir das so schön vor. :-)
Ja, vieles ist heftig, gerade die griechische Mythologie (wo Du sie ansprichst).
Im fiery cross geht's eigentlich um etwas sehr Triviales, die Liebe zweier Menschen wird im amerikanischen Bürgerkrieg auf die Probe gestellt. Aber sooo schön und spannend geschrieben.
Ich find's schön mal über Literatur zu schreiben. Wir haben ja auch noch uns selbst irgendwie. :-)

Re: Ach Herrje...

Der amerikanische Bürgerkrieg eignet sich natürlich hervorragend für richtig schön lange, leidenschaftliche Liebesgeschichten voll Trauer und Schmerz- herrlich! Ich habe gerade 'Mary Chestnut's Civil War' gelesen: das Tagebuch einer Südstaaten-Frau, die durch den Beruf ihres Mannes immer genau am Ort der Geschehnisse (Washington, Montgomery, etc) war. Ist sowieso noch spannend- der Kriegsepos zum Sezessionskrieg wurde von einer Frau geschrieben.. Ist unbedingt empfehlenswert, wenn Du Dich dafür interessierst! LG, Anna
P.S. Wir sind ja nicht 'nur' noch Mutter *g*

Re: Literarisches Duett???

Hallo,
schreibe fleißig die Buchtips mit! Von "Wir werden Eltern" "Das Stillbuch" "Wachen und Schlafen" usw. hab ich langsam mein Schnäutzchen gestrichen voll!!
LG
Tanja *die sich mal zu amazon trollt*

Och nö...

bitte kein Duett. Ist doch sooo gemütlich! *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen