Suchen Menü

@Amck2000 wegen Gläsern

Aallo Andrea,
ich koche die Gläser nicht aus. Abwaschen, heiß ausspülen, fertig. (bzw. bei meinen Eltern vorspülen und dann in die Spülmaschine)
Abgekocht wird bei uns nur die Milchpumpe, alles andere wird nur abgewaschen. Gelegentlich bekomme ich mal einen Rappel und dann werfe ich die Trinklernflasche mit in den Topf, kommt aber nicht öfter als 1x pro Woche vor.
Zum Abkochen nehme ich kalkfreies Wasser aus einer Osmoseanlage. (Anlage hab ich wegen Waseraufbereitung fürs Aquarium).
Wenns ganz arg ist, dann mit Mineralwasser oder destiliertem Wasser auskochen. Wir haben auch sehr hartes Wasser. Mit dem Abzukochen wäre nicht sehr schön.
Lorenz steckt alles in den Mund und das ganze Spielzeug wird ja auch nicht abgekocht. Ich seh das mit dem Abkochen daher nicht so eng. Sauber ja, aber nicht steril.
Liebe Grüße Silke
Bisherige Antworten

Re: @Amck2000 wegen Gläsern

Vielen Dank!
Habe heute auch nochmal den KA gefragt, er meinte auch, Spülmaschine reicht. Soll mir grad recht sein:-))
LG, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen