Suchen Menü

@ Alle "Schlafsack-Mamis"

Hallo,
auch wenn es jetzt etwas blöd klingt, ich mein es wirklich ernst.Also bitte nur ernst gemeinte Antworten :O)
Benjamin ist ein kleiner Zappelphillip und bleibt nachts einfach nicht unter der Decke liegen.Er "wandert" im Bett rum, liegt kreuz und quer und vor allem, alle 10 Minuten wird die Position verändert.Übrigens meist auf dem Bauch.
Mittlerweile ist es aber meiner Meinung nach zu kühl, um ohne Decke zu schlafen.Also denke ich an einen Schlafsack.
Aber wie ist das...kann er dann trotzdem noch "wandern" ??
Er steckt doch dann aber im Sack drin, verheddern sich die Kleinen da nicht drin? Von wegen ständig umdrehen und so.
Bin echt etwas verwirrt und weiss nicht, was ich machen soll.
Irgendwann ist es dann eben einfach echt zu kalt um AUF der Decke zu liegen, trotz Schlafanzug mit Füssen.
Bleiben Eure schön brav im Schlafsack liegen oder zappeln die auch rum und "wandern" umher ???
Hoffe, Ihr könnt mir helfen.
LG,
Silvia und Benjamin-Zappelphillip (*11.09.02)
Bisherige Antworten

Re: @ Alle "Schlafsack-Mamis"

hi silvia,
meine kleine hat auch nen schlafsack und kann damit super "umherwandern". sie dreht sich auch ständig im schlaf, aber das geht im shclafsack super. darfst halt keinen nehmen, der viel zu groß ist, denn dann verheddert er sich klar darin.
lg
anke

Re: @ Alle "Schlafsack-Mamis"

Hallo Evoli,
also Suvi liegt auch immer kreuz und quer im Bett und schläft seit 1/2 Jahr nur im Schlafsack. Das klappt total gut, der Sack muss ja nicht wie angebügelt sitzen ;-)
Als Regel für die Schlafsackgröße gilt immer Körpergröße plus 10 cm, wir haben aber von Anfang an den 90 cm großen Sack genommen.
Schönen Tag noch,
Sunny

Re: @ Alle "Schlafsack-Mamis"

Hallo Silvia,
klingt doch nicht blöd *amkopfkratz*. Also wir hatten das selbe Problem, Nels hat auch immer AUF seiner Decke geschlafen und das war dann einfach zu kalt, jetzt schläft er seit zwei oder drei Wochen im Schlafsack, er verheddert sich da schon ab und zu der Schlafsack ist aber auch sehr lang (120cm, den hat sein Bruder damals etwas später bekommen) am Anfang hat er dann häufig rumgemeckert aber drehen und wandern schafft er schon noch, aufstehen klappt nicht aber das können einige Kinder trotzdem, hatten einige hier im Forum schon geschrieben. Lg Nicole

Re: @ Alle "Schlafsack-Mamis"

hallo!
niklas ist auch so ein "wanderschläfer". aber der schlafsack hindert ihn keineswegs daran, sich im bett kreuz und quer zu drehen!
lg marion

Re: @ Alle "Schlafsack-Mamis"

Hallo Sylvia,
Lorenz ist auch mit dem Sack super mobil. Er schafft es in der Nacht über mich drüber zu kriechen wenn er an den Papa ran will (im Halbschlaf). Ansonsten durchquert er unser großes Bett mehrfach. Wenn er wach ist steht er mit dem Sack auf, krabelt, läuft und kann neuerdings auch aus dem Bett raus damit. Seine Sommersäcke waren so 110cm, unten fast noch ein wenig zu weit aber verheddert hat er sich nicht. Die 90-er Wintersäcke, die ich jetzt wieder rausgeholt habe, sind fast ein wenig kurz. Ich werde da jetzt auch 110-er oder 120-er nehmen.
Liebe Grüße Silke
ch so, wenn du einen Schlafsack kaufst, dann schau daß er von oben nach unten zugeht und nicht den Verschluß im geschlossenen Zustand am Hals hat. Zum einen drückt das, zum anderen bekommt das 4-monate ältere Kind einer Bekannten einen solchen Schlafsack schon auf.

Re: @ Alle "Schlafsack-Mamis"

hallo silvia, meiner kann sogar im schlafsack krabbeln und aufstehen. nur das er eben nicht friert. er kennt aber nichts anderes, weil ich aus sicherheitsgründen von anfang an einen schlafsack habe.
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen