Suchen Menü

@All, wegen Beschneidungsthema gestern

Vielen lieben Dank für alle Eure Beiträge und Antworten zu diesem Thema gestern. Die Postings waren überwiegend konstruktiv und sachlich, mit wenigen Ausnahmen, die dann auch noch durch Unwissenheit glänzten. Ich werden meinen geliebten Jameel selbstverständlich nicht "verstümmeln" lassen, da nur das ab kommt, was er nicht braucht. Bitte verwechselt das nicht mit den traditionellen Beschneidungen bei kleinen Mädchen in Afrika, wo Klitoris und Schamlippen entfernt oder zugenäht werden, um sexulle Bedürfnisse einzugrenen bzw. auszuschalten. DAS IST VERSTÜMMELUNG! Mein Kind wird in einem sterilen Klinikbetrieb mit höchstmöglicher Sicherheit, Schmerzausschaltung und westlicher Schulmedizin beschnitten. Das hat bei mir nicht nur religiöse Gründe, da ich wirklich keine Orthodoxe bin, sondern selbst erst vor 22 Monaten zum Islam konvertiert. Trotzdem ist unser Kleiner als Mulim geboren worden und hat von seinem Papa direkt nach der Geburt sowohl das isl. Glaubensbekenntnis als auch den Gebetsruf ins Öhrchen geflüstert bekommen. Er htte darauf also genauso viel oder wenig Einfluss wie christliche Babys bei ihrer Taufe.
Liebe Grüsse und danke an euch alle, Eure Sabbirah
Bisherige Antworten

Re: @All, wegen Beschneidungsthema gestern

Hallo Sabbirah,
da Du auf meinen Satz hier anspielst möchte ich nochmal eines dazu sagen...
Im Endeffekt sprichst Du mit Deiner Aussage, nämlich das nur das abkommt was er nicht braucht, genau das an was ich meine.
Wie kann sich jemand das Recht nehmen zu entscheiden ob man(n) das braucht oder nicht?!
Ich denke ALLES im Körper hat seinen Zweck und wie gestern schon jemand schrieb...es gibt noch andere Teile am menschlichen Körper die anscheinend überflüssig seien, die man aber NIEMALS entfernen lassen würde.
Ich denke es ist einfach Einstellungssache und ich finde es traurig das es sowas heute überhaupt noch gibt und noch trauriger das Du manche Aussagen als unsachlich und dem Schreiber Unwissenheit vorwirfst nur weil er das was da den kleinen Jungen angetan wird nicht nachvollziehen kann.
LG Mel

Re: @Mel

hey mel, leider waren deine anmerkungen in der tat wenig medizinisch informiert. so musste frauke dir sogar erst erklären, dass dadurch auch gebärmutterhalskrebs entstehen kann, was du offensichtlich bis dato nicht gehört hattest. da du ausserdem immer wieder betonst "heute noch", zeigt auch, dass du dies wohl als eine veraltete, mittelalterliche vorgehensweise siehst. fakt ist, dass in den meisten ländern der erde kleine jungen beschnitten werden, bzw. männer beschnitten sind. die vorhaut bereitet vielen männern grosse probleme und frauen krankheiten (nicht generell, ist aber auslöser). ich denke daher, dass es veraltet ist, es nicht zu tun. dass du generell eine andere meinung zu disem thema hast finde ich absolut okay, liebe mel, aber ich wiederhole, und diesmal konkret adressiert: deine postings waren polemisch und durch kein hintergrundwissen untermauert, wie viele andere, die durchaus auch kritisch waren. lg, sabbirah

Re: @Mel

Es bedarf meines Erachtens nicht groß an Hintergrundwissen um festzustellen das diese Art der Reinhaltung des Mannes und Krankheitsvorbeugung der Frau völlig neben jeder Realität ist.
Ich meine, es kann doch nicht allenernstes sein das immer wieder der Grund der Krankheitsübertragung bzw. diese Gebärmutterhalskrebsgeschichte vorgeschoben wird um zu rechtfertigen das kleine Jungen sowas über sich ergehen lassen müssen.
Wenn jemand der Meinung ist er mache das aus religiösen Gründen finde ich das schon für mich nicht nachvollziehbar, aber das ist NATÜRLICH einfach eine Sache der Nationalität...ABER wenn jemand sagt das das gemacht wird weil es hygienischer ist, fehlt mir JEDES Verständnis.
Weitaus häufiger kommt z.B. auch der Brustkrebs vor...warum nimmt man den Frauen nicht die Brüste ab? Ich weiß, ist Dir wahrscheinlich zu ironisch...ist aber nunmal so.
Ich finde das alles sehr weit hergeholt...
natürlich hast Du mindestens genauso viele Argumente für eine Beschneidung wie ich dagegen.
Wenn Du sagst das Du es tust weil es bei Euch einfach so gemacht wird, ok...aber verlange nicht das ich auch nur ein Argument dafür verstehen kann.
Genauso verhält es sich ja anscheinend auch umgekehrt. Und meine Meinung ist durchaus nicht unsachlich, ich spreche es nur so aus wie ich es denke.
Für mich ist diese Diskussion beendet, denn es ist logischer Weise nicht möglich auf einen Nenner zu kommen.
Ihr tut das was Ihr für richtig haltet :-)
OK?!
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen