Suchen Menü

@All:Milupa,Hipp+ Alete senden Infos wg. Zufüttern

Ihr Lieben,nachdem hier nun schon öfter die Fragen gestellt wurden bezüglich zufüttern wann und was, hab ich mich mal erkundigt und von folgende Antworten erhalten:
MILUPA:"Frühestens nach der 16. Lebenswoche, spätestens nach dem sechsten Monat sollte mit der Zufütterung von Löffelkost begonnen werden. Bis dahin sollten Babys nur Milch bekommen, egal ob Muttermilch oder eine Säuglingsnahrung ohne weitere Zusätze. Der späteste Zeitpunkt für die Einführung von Gemüse und Milchbrei ist der 7. Lebensmonat. Dann reicht die Milchnahrung allein nicht mehr aus, um Babys Bedarf an Nährstoffen, Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen, hier insbesondere das Eisen, zu decken. Doch wann ist für Ihr Kind der optimale Zeitpunkt? Beobachten Sie das Kind. Es sendet "Zeichen" aus! Wenn das Baby: - mindestens 17 Wochen alt ist - die Händchen vermehrt in den Mund steckt - jedem Löffel und jeder Gabel der Erwachsenen interessiert hinterherschaut - und mit ausschließlicher Milchnahrung nicht mehr zufrieden scheint d a n n ist es Zeit für die ersten Löffelversuche"
HIPP:"Bis zum Ende 4. Monat ist Muttermilch die beste Ernährung für Ihr Baby; Falls Sie nicht stillen: PRE HiPP oder HiPP 1."
ALETE:"Frühestens nach dem 4. Monat kommt die erste feste Kost - die sogenannte Beikost - auf Babys Speiseplan. Hat Ihr Kind ein erhöhtes Allergierisiko, sollten Sie bis zum 6.Monat warten und die Einführung der Beikost mit dem Kinderarzt abstimmen."
Hoffe,ich konnte damit helfen.
LG,Silvia
Bisherige Antworten

Re: @All:Milupa,Hipp+ Alete senden Infos wg. Zufüttern

Hi Silvia....
Tja wenn es nach Milupa geht dann müßte ich wohl schon jetzt
damit anfangen. Unser kleiner ist 14 Wochen alt. Steckt sich ständig die fäuste in den Mund sabbert wie wild und wehe dem Mama oder Papa essen was....
Dann bekommt er Stielaugen und fängt an schmatzgeräusche zu machen.
Is es wirklich schon so weit?
Man kann es einfach nicht fassen wie schnell die zeit rum geht....
Gruß Nadine

Re: @All:Milupa,Hipp+ Alete senden Infos wg. Zufüttern

Hi,
das ist bei uns genauso.
Wenn wir was essen dann kaut und schmatzt sie, lutscht an ihren Fingern rum usw.
Seit zwei Wochen ungefähr. Schon komisch, die Milupaleute.
LG Lilli

Re: @All:Milupa,Hipp+ Alete senden Infos wg. Zufüttern

Hallo,
das Kind hat "nur" ein total tolles angewachsenes Spielzeug entdeckt.
Seine Hände.
Und Neugier hat wirklich noch nichts mit "Bereit zur Beikost" zu tun ...

Na ja...

Von Zufüttern bei Flasche habe ich ja keine Ahnung, aber beim Stillen geht man davon aus, dass das Kind reif für Beikost ist, wenn es
- alleine sitzen kann
- Nahrung nicht mehr mit der Zunge wieder aus dem Mund schiebt
- Bereitschaft zeigt zum Kauen
- alleine Nahrung aufnehmen und in den Mund stecken kann
- ein gesteigertes Stillbedürfnis zeigt, das sich nicht mit einer Erkrankung, dem Zahnen oder einer Veränderung in seiner Umgebung oder in seinem Tagesablauf in Verbindung bringen lässt.
Sabbern oder das Nuckeln an den Händen haben damit nichts zu tun und deuten nicht darauf hin, dass das Baby etwas anderes bräuchte. Und interessiert zuschauen tut das Baby bei allem - beim Essen ebenso wie beim Autofahren.
Die Empehlung der Weltgesundheitsorganisation WHO und damit auch der nationalen Stillkommission wurde übrigens vor mehr als einem Jahr aufgrund weiterer Forschungen abgeändert von "4-6 Monate vollstillen" auf "6 Monate vollstillen". Punkt. Das wird natürlich in solchen Broschüren nicht erwähnt...
Ike

Genau!

Bin genau deiner Meinung.
Hände in den Mund stopfen tut das Baby nämlich, weil es so langsam die Zähnchen im Kiefer merkt. Egal ob sie mit 4 Monaten oder mit 10 Monaten dann rauskommen. Das juckt wohl. Deshalb wird dann alles in den Mund gestopft und das führt wiederum zu vermehrtem Speichelfluss.
Das hat doch nichts damit zu tun, dass die Baby plötzlich Schokobreichen wollen.
Ich denke, das geht eher von den Eltern aus, die dem Baby eben gerne Schokobreichen geben wollen.
Ich bin ganz froh, dass ich Jakob noch ein paar Monate voll stillen. kann. Er genießt es, ich genieße es..und füttern tut man noch lange genug! :-)
LG,
Cundrie

Re: Na ja...

... darüber hinaus sollte man bedenken:
Je früher eine Mutter mit der Beikost anfängt, um so länger kann man mit ihr Umsatz generieren.
Trival - aber ist so ...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen