Suchen Menü

@All: Angst vor Tampons...

Hallo Mädels(wenn ich das mal so salopp schreiben darf).
Habe heute wohl meine erste Mens bekommen nach der Entbindung.Da ich nicht stille, hab ich eh schon damit gerechnet.
Tja, was soll ich sagen...habe dann doch tatsächlich ne halbe Stunde aufm Klo gesessen mit dem Tampon in der Hand und mich nicht getraut vor lauter Angst es tut weh.
Als ich es dann schliesslich geschafft hatte, war es echt nicht überragend.Obwohl ich mich ja schon auf die Tampons gefreut hatte, doofe Binden während dem WF, war es echt komisch.Trotz Blut irgendwie total trocken und unangenehm.
Wem gings ebenso und legt sich diese Angst und das trockene Gefühl bald wieder oder dauert es bis zum nächsten Zyklus...
LG, Silvia
Bisherige Antworten

*ich lach mich schlapp*..so gings mir heut auch..

Hallo Sylvia!
Ich habe meine Mens am Montag bekommen! Habe dann bis heut mittag noch Binden benutzt *igitt*..aber schon wieder Ausschlag bekommen und hab dann meine Hebi gefragt , ob ich Tampons nehmen dürfe (hatte Dammriss UND Scheidenriß)..sie sagte, ja..aber halt oft wechseln!
Okay..ich also voller Freude -endlich mal wieder einen stecken zu haben *grööhl* ;-) ....ins Bad und das Teil ausgepackt und....und dann der Schock: das gute Stück ging nicht rein..und ich hatte schon den Angstschweiß auf der Stirn, daß die mich falsch genäht haben -manoman, was einem da für Gedanken kommen!!!- habs dann nochmal probiert..und schwupps..drin war er....aber dann: beim Rausziehen..AUAAAAAAAAA...hab ihn kaum rausbekommen,da war auch kaum was dran.
Hab dann aber trotzdem wieder Tampon nachgeschoben...muß ja irgendwie gehen..schließlich will ich auch mal wieder Sex haben..und das GUTE STÜCK ist ja schließlich größer..*kicher*...
Das dazu.
Kann mir jetzt jemand beantworten, wieso man bei Binden so eklig viel rumsüfft und am Tampon nie so viel dran ist??? Das frag ich mich schon seit Jahren *g*!
LG,
Nina

Haha... mir gehts genauso :-)

Hallo Silvia, schlimm, gell? Aber mir ging's ganz genau gleich. Ich hab auch immer das Gefühl (auch beim Sex noch), dass ich da unten irgendwie viel enger geworden bin. Aber das kann wohl nicht sein... Jedenfalls hab ich die Tampons dann jedesmal mit Vaseline eingestrichen, so gings ohne *aua* rein!
LG Alba
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen