Suchen Menü

@Alex27 - Feinultraschall

Liebe Alex,
wir waren gerade beim Fruchtwasserunteruchungs-Termin. Nach ausführlicher Beratung haben wir uns dann doch nur für einen Feinultraschall entschieden - und gegen eine FU! Beim so einem US kann man nämlich schon alles (!!!) erkennen und somit auch Fehlbildungen ausschließen. Das Baby, - ich glaube jetzt (ist aber eigentlich noch viel zu früh dafür), dass es ein Mädchen wird: es war schließlich kein Zipfelchen zu sehen ;-), es hat Fruchtwasser getrunken und uns die geballte Faust mit hochgestrecktem Daumen gezeigt (ist also alles in bester Ordnung da drin). Also: Alles war so, wie es sein soll und in der 20. SSW haben wir nochmal einen FeinUS, wo man dann auch das Herzchen richig untersuchen kann. Ich bin total froh und auch richtig beruhigt. Lieben Gruß von Betsi
P.S. Ich komme übrigens aus Hamburg - und Du?
Bisherige Antworten

Re: @Alex27 - Feinultraschall

Hi!
Ich bin zwar nicht Alex, komme aber auch aus dem Großraum Hamburg. Ich bin jetzt in der 17.SSW, und Du? Für mich war die FU nicht aktuell, bin jetzt 26 Jahre alt, wir haben uns aber auch gegen den Tribbel-Test entschieden, da es an unserer Entscheidung für das Baby nichts ändern würde, wenn etwas nicht in Ordnung wäre. Und wie Du schon sagst, auf dem Ultraschall kann man wirklich schon viel sehen! Bekommst Du eigendlich auf Grund von Deinem Alter einen besonderen US? Oder ist es der, der bei einem normalen FA gemacht wird mit dem großen Gerät durch die Bauchdecke? Nächstes Mal bekomme ich nämlich auch einen größeren US, wo er das Herzchen ausmessen will uvm. Aber schon dieses Mal war vieles zu sehen, vier Herzkammern, vier Nabelschnuradern, der Magen, das Rückgrad uvm.
Also, ich würde mich freuen mal was von Dir zu hören!
Liebe Grüße Deine Christina

@Betsi

Hallo Betsi,
das freut mich aber richtig doll für Dich.
Das war bestimmt superaufregend, wenn man alles so richtig gut erkennen kann.
Ich hab ja auch irgendwie im Gefühl, dass es bei mir ein Mädchen werden könnte. Weiß nicht, warum, ich kann es nicht erklären.
Ich musste die letzten Tage oft daran denken, dass so eine Schwangerschaft wirklich ein Wunder ist.
Da ist ein kleiner Mensch, der ein eigenes Herz hat und an dem trotz seiner wenigen Zentimeter schon alles dran ist. Und dieses Würmchen ist in einem drin, schon eine komische Vorstellung, oder?
Ich fange langsam an, meine SS so richtig zu geniessen, die Sorgen sind im Moment wie weggeblasen und mir geht es gut.
Drumherum stimmt auch alles, was will ich mehr.
Ganz liebe Grüße und lass es Dir gut gehen,
Alex
PS: Ich komme aus der Eifel, Nähe Nürburgring. Also ziemlich weit weg. Schade eigentlich.
Macht immer Spaß, mit Dir zu mailen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen