Suchen Menü

@Albachiara

Hey!
Sooo ein schöner Bericht und so eine süße Amélie und so eine SCHÖNE Mama, ich hatte echt Tränen in den Augen!
Sag mal - du machst Tae Bo? Wie ist das? Kann ich das jetzt machen knapp sieben Wochen nach der Sectio? Ich möcht das so gern machen, kenn mich aber kaum aus!
LG Lilli
Bisherige Antworten

Re: @Albachiara

hey lilli!
vielen dank für die vielen komplimente *schmacht*... dein bericht hat mich ja damals auch so zum weinen gebracht und die bilder von deiner maus sowieso.. da hatt ich nämlich plötzlich auch kein schiss mehr vor dem ks :-)
tae-bo.. tja, das ist suuuuper, kann ich nur empfehlen, ich fühl mich danach immer total entspannt. nur leider ist es (zumindest bei uns im studio) recht anstrengend - heftiges herz-kreislauf-training. da würde ich im moment schon nach den ersten 5 minuten kollapieren :-) Ich wart jetzt mal meinen FA-Termin ab (den hab ich in 2 Wochen) und danach fang ich mit leichtem joggen an (hab nämlich null kondition mehr) und ein bisschen bein- und bauchübungen. ich denke, dass ich dann im herbst wieder richtig ins training gehen kann.
machst du schon wieder was (sportsmässig)?
LG alba

Re: @Albachiara

Hi,
also ich hab Krafttraining an Nautilusmaschinen gemacht (Kieser-Training) und fang da ganz bald wieder dosiert mit an.
Tae Bo eigentlich um mehr Kondition zu kriegen und beweglicher zu werden und auch zur Fettverbrennung. Also das sind so meine Motive warum ich das machen will... Joggen hab ich gestern gelesen soll man nicht weil der Beckenboden noch so lange braucht zum "einrenken". Weiß ich aber nicht genau...
Also ich informier mich mal wegen Tae Bo...
Schüss!
Lilli

Re: @Albachiara

salut lilli,
für normal wird wohl empfohlen, erst rückbildungsgym zu machen, bevor man wieder anderen sport macht... habe ich gerade neulich von carola erklärt bekommen: die bauchmuskeln schieben sich in der ss zur seite und in der mitte ist soz. ein "loch", das erst behutsam wieder geschlossen werden sollte. und tae bo und so was geht glaub ich auch ganz schön auf den bauch ... hmm. da du nicht stills hast du mind. nicht das risiko dass die milch sauer werden kann ;-) - stillende mütter dürfen daher ja eh nur langsam anfangen zu sporten - na mal schauen, wie das wird!
LG gonschi

Re: @Gonschi

Nicht beim Kaiserschnitt. Rückbildungsgym wird eigentlich sofort nach der Entbindung bzw 1-2 Tage später begeonnen. Das kannste beim KS ja knicken.

Re: @Gonschi

ok, ich verfeiner meine formulierung: bevor ich an deiner stelle so was verausgabendes wie tae bo oder auch bauchnmuskeltraining anfangen würde, würde ich mal mit dem doc (FA oder orthopäde oder??) abklären, ob das ok ist. kannst dir da auch einiges versemmeln. ich kenne z.b. auch die aussage, das größere belastungen, auch heben im ersten jahr nach der geburt nicht gut ist und zu einer senkung der gebärmutter führen kann. dass sind dann die frauen, die in den wechseljahren daunerd voll die fiesen blutungen kriegen und ausschabungen brauchen und so... darum: gemach, gemach... auch wenn es schwer fällt ;-)
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen