Suchen Menü

@ Abstillmami´s

Wie habt ihr das mit dem Trinken gemacht?
Ich will zwar nicht abstillen, aber ich bin zur Zeit des öfteren ohne Eric unterwegs und da kann ich ihm schlecht die Brust geben. Er trinkt nur Wasser aber davon auch nur sehr, sehr wenig. Daher habe ich dann immer ein schlechtes Gewissen, da er an den Tagen viel zu wenig trinkt. *versteht mein Kauterwelsch eigendlich noch jemand*
An der Brust trinkt er nach den Mahlzeiten nochmal recht ordenlich aber wenn ich ihm stattdessen Tinken anbiete verweigert er es.
Danke für die Tips
Mond
Bisherige Antworten

Re: @ Abstillmami´s

Hallo Mond!
Wenn er nichts trinkt, dann hat er auch keinen Durst. Bekommt wohl genügend über die Muttermilch... Also mach Dir keine Sorgen, meine Maus trinkt ausser der Muttermilch auch sehr wenig und dass obwohl sie schon Beikost bekommt. Ich würd das Trinken immer wieder anbieten.............
LG
Steffi

Re: @ Abstillmami´s

hallo mond,
mir geht es genauso. neidisch schaue ich auf die babys, die staendig an ihrer flasche nuckeln, Paul trinkt ueberhaupt nicht aus der flasche. aus dem trinklernbecher mal ein zug. das zeigt mir , das er weiss,dass da was drin ist. er trinkt manchmal aus einem glas, wenn ich glueck habe dann so 60ml. aber nur mit viel glueck. er sieht aber nicht ausgetrocknet aus. ich denke, er braucht das halt nicht. pulvermilch wird total verschmaeht. ich stille nur noch 3x. ich hoffe auch das reicht. aber man kann ja nix erzwingen, oder?
petra

Re: @ Abstillmami´s

Mir geht es eigendlich nicht ums abstillen. Da ich momentan arbeitslos bin, habe ich das ein oder andere Vorstellungsgespräch. Unsere Futterzeiten sehen momentan wie folgt aus
ca. 7Uhr - 7.30Uhr Brust
11.30Uhr Mittag+Brust
15 Uhr Brust (oder wenn ich nicht da bin Brei)
18Uhr Brei (evt. Brust)
19:30 Brust
Mir geht es jetzt hauptsächlich darum, wenn ich morgens nicht stillen kann, weil ich wie nächsten Dienstag schon unterwegs bin. Was gebe ich ihm dann? Praktisch wäre ja Flasche aber die will er ja wie gesagt nicht. Er kann aber auch nicht den ganzen Vormittag hungern? Kann er dann eigendlich schon mal Brot bekommen? Eric ist knapp 9 Monate. Und was ist dann mit der fehlenden Flüssigkeit?
Fragen über Fragen
Danke für die Antworten
Mond

Re: @ Abstillmami´s

hallo Mond
warum gibts du ihm nicht einen milchbrei, ziemlich fluessig angemacht. so mach ich das morgens: stillen so um 5 uhr, dann fluessiger brei um 9oder 10 uhr. das scheint auszureichen. ist zwar sehr wenig, aberPaul ist ein propperes kerlchen. also reicht das doch, oder?
Petra

Re: @ Abstillmami´s

Was hast du denn so an Trinkgefaessen ausprobiert?
Muss ja nicht unbedingt Flasche sein, Jessica trinkt ihr Wasser/Tee aus einem Trinklernbecher, klappt vielleicht auch mit Milch. Ansonsten wuerde ich einfach eine Stillmahlzeit vorziehen, wenns absolut nicht klappt. Brot kannst du schon probieren, aber so ein richtiger Ersatz fuers morgendliche Stillen wirds wohl nicht sein. Kuscheltechnisch sowieso nicht und was zu trinken muss er dann natuerlich auch kriegen. Hast du schon mal Fencheltee probiert, mag meine Tochter gerne. Ich denke aber, wenn er an solchen Tagen vormittags nicht so arg viel isst/trinkt und sich dafuer spaeter bei dir den Bauch vollschlaegt, ist das auch nicht so schlimm. Ist ja kein Minibaby mehr :-)
LG
Berit

Re: @ Abstillmami´s

salut,
ich bin auch keine abstillmama ;-)
also wenn er weiß, wie man anders trinken kann: einfach nur anbieten. wenn er durst hat: trinkt er garantiert. jasmin hat immer so am ganzen tag bis zu 20 ml getrunken aus der trinklernflasche. als es dann so warm wurde, fing sie an über 100 ml wegzuhauen, als es wieder kühler wurde nahm es auch wieder ab. ich biete aber seit der erfahrung konsequenter während der breimahlzeit wasser oder tee an und da wird doch jetzt mehr und mehr getrunken statt danach die brust verlangt. stillen eh noch genug aus gaudi und abends/nachts ... *hihi*
mach dir keine sorge, nur wiel du mal ein paar stunden abwesend sein mußt.
viel erfolg für deine bewerbungen!!!
LG gonschi

Re: @ Abstillmami´s

Tja, der warme Tag heute wahr wohl ideal für mich *g*. Er hat heute *oh staun* das erste mal Apfelschorel zusich genommen und *noch mehr staun* richtig viel getrunken. Ich habe zwar nicht genau nachgemessen, aber so ca. 200-250ml waren es zusätzlich zur Brust. Ich habe es mit mit so einer Trinklernflasche von Nuk gegeben. Er hat zwar noch gesappert dabei aber mit etwas Übung wird das schon.
Vielen Dank für die lieben Tip´s von Euch.
Mond
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen