Suchen Menü

@ALL wg. Lauflernwagen

Hallo Mädels,
erstmal danke für die vielen Antworten :)) Leider habe ich nicht soviel Zeit jedem einzelnen zu antworten.
Damit es nicht falsch verstanden wird: ich wollte Julian nicht einen Lauflernwagen kaufen, damit er SCHNELLER LAUFEN LERNT! Eigentlich "nur" um ihm eine Freude damit zu machen. Ich dachte, es könnte ihm gefallen. Allerdings war ich mir halt nicht sicher, ob es so das richtige ist. Ich habe jetzt eure Beiträge gelesen, und denke, dass ich erstmal noch ein bisschen warten werde. Dann werde ich ihm evtl. einen aus Holz kaufen (vielleicht auch einen Puppenwagen). Wirklich stören tut es mich ja nicht, wenn solche Kommentare, wie die von der Nachbarin kommen. Aber es nervt halt einfach. LG Karine *die gleich mal Sachen packen muss für Satzvey*
Bisherige Antworten

Re: @ALL wg. Lauflernwagen

Hallo Karine,
wollt auch noch schnell meinen Senf dazu geben. *g*
Wir haben auch den 2 in 1 Lauflernwagen. Yasmin hat durch den nicht das Laufen gelernt. Das kam von ganz allein. Julian kann das sicher auch bald, wenn er sich schon von selbst mitten im Raum aufstellt. Auf die Sprüche würde ich da gar nix geben. Jedes Kind hat seine individuelle Entwicklung und Julian kann sicher einiges, was andere halt anstelle des Laufens noch nicht können. Das würde ich der Nachbarin dann auch vor Augen halten! Über sowas könnte ich mich sowieso immer Aufregen, aber naja ... Einfach reden lassen! :o)
LG Tina

Muss doch auch noch schnell..

was dazu schreiben...
Einige Zeit hat Bernd bereits das Spieltrapez durch das Büro geschoben und es als Gehilfe verwendet.
Als wir mit Bernd bei einer Grillfeier waren, hatte ein kleines Mädchen ihren Puppenbuggy dabei. Den hat sich Bernd geschnappt und ist den ganzen Abend bis zum Umfallen mit dem Teil die Einfahrt rauf- und runtergegangen. In den nächsten Tagen hat er angefangen, seinen eigenen großen Buggy durch die Gegend zu schieben. Und weil der so schwer ist und er nicht drübersehen kann, habe ich ihm bei Ebay dann doch so einen Lauflernwagen aus Plastik ersteigert. Und er liebt ihn. Er flitzt damit durch die Wohnung, auch um die Kurven und ist so stolz und glücklich.
Wenn wir spazieren gehen, schiebt er immer seinen Buggy über große Strecken selbst. In Wohnung und Büro nimmt er den Lauflernwagen. Gestern ist er seine ersten drei Schrittchen frei gegangen.
Ich hätte ihm den Lauflernwagen nicht gekauft, wenn ich nicht gesehen hätte, welchen Spaß er mit den anderen Hilfsmitteln gehabt hat. Ziel war nicht, dass er schneller laufen lernt, sondern dass er zufrieden ist. Er hat auch erst sehr spät das Krabbeln angefangen und das war mir auch recht. Und ich bin auch nicht wirklich scharf drauf, dass er besonders früh läuft (und ich immer hinterher muss). Aber ich habe das Gefühl, dass er wirklich stolz darauf ist, sich alleine fortbewegen zu können und das war der ausschlaggebende Punkt.
Wenn Du also das Gefühl hast, dass Julian etwas "vermisst" und dass er bereits versucht, andere Gegenstände mehr oder weniger als Lauflernhilfe zu verwenden, dann macht so ein Wägelchen Sinn. Wenn er so mag, wie es ist, dann würde ich das Geld sparen.
Und die Nachbarin soll die Klappe halten ;-).
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen