@ ALL ....wg. Avent-Saugern..wer kennt sich aus?
Habe hier jetzt einige Avent-Pullen stehen, um sie mal zu testen.
Nun sind da 2er Sauger bei (sind wohl noch zu früh, oder?? Justin wird morgen 8 Wochen) UND so ne variablen Sauger...da sind dann außen Striche dran von 1 bis 3 Striche.
Wie stellt man das denn nun genau ein? Sind die für 8 wochen alte Babys geeignet?
puh, bevor ich hier noch viel laber, warte ich erstmal, ob hier jemand was mit meinen Fragen anfangen kann *g*
LG,
Nina
Re: @ ALL ....wg. Avent-Saugern..wer kennt sich aus?
habe auch die 2er sauger und habe sie einfach getestet. für meine kleine waren sie nicht passend und ich habe von babynova einser-sauger gekauft. die mag sie lieber, denn die von avent sind so hart und dick und die von babynova weicher. einser passen für sie auch besser. variable sauger kenne ich nicht :-)
bin auch noch auf dem entdeckungspfad.
grüße
julia
@Julia
Hmmm, von babynova sind die gleichen Sauger? Nur billiger wahrscheinlich, oder??
Findet Deine Kleine die Aventsauger-Form gut? Meiner trinkt bis jetzt aus Nukflaschen, wollte die Avent einfach mal ausprobieren :-)
LG,
Nina
Re: @Julia
die kleine findet die babynova-sauger klasse. die haben kirschkernform und sind sooo schön weich :-)
ich stille und gebe flasche und seit ich diese weichen sauger nutze, zermalmt sie mir auch nicht mehr die brust. die sind so breit, dass sie auf die aventflasche draufpassen. billiger denke ich schon, weiss ich nicht genau. hat mein mann eingekauft. gibt es bei drospa. kann aber sein, dass deiner die sauger dann nicht mag. meine kleine mag nämlich nuk nicht.
versuchs einfach mal.
liebe grüße
julia + leonie
Re: @ ALL ....wg. Avent-Saugern..wer kennt sich au
also meine Kleine trinkt auch mit den 2er Saugern, ist gar kein Problem! Sie ist jetzt 7 Wochen alt, und wenn ich mal abpumpe, dann nimmt sie ohne Probleme die Flasche und da eben die 2er-Sauger. Einen variablen habe ich noch nicht ausprobiert.
LG laluna
Jakob waren schon die 1er Sauger zu "groß". Jetzt ist er 16 Wochen alt, da nimmt er die 2er.
Bei den variablen Saugern kann man wohl durch Drehen während des Fütterns die Stärke verstellen. Manche finden das super, manche hassen die Dinger. Einfach ausprobieren.
LG,
Cundrie
Aufklärung über Avent
Die variablen Sauger sind erst ab 3 Monaten geeignet.
Da sind unten Striche dran. Und je nachdem wie Du Deinem Kleinen die Flasche in den Mund gibst soll der Nahrungsfluss kontrolliert werden.
Die Striche sollen immer gneau senkrecht zur Nase des Kindes stehen.Wobei 1 Strich der langsamste Fluss und 3 der schnellste Nahrungsfluss ist.
ich selbst hab sie aber auch noch nicht ausprobiert, ist noch zu früh.
Hoffe,ich konnte helfen,ansonsten melde Dich noch mal.
LG, Silvia
P.S. ich musste auf Avent umsteigen,weil Benjamin mit den Nuk nicht zurecht kam.Ich habe übrigens nicht gestillt,also nix von wegen Sauger-Verwirrung.
..habe gerade.......
Gut, nun weiß ich wenigstens, daß ich NUK und AVENT bei ihm verwenden kann..habe dadurch mehr Flaschen..jipiie ;-)
Allerdings passen die Aventflaschen nicht in mein Thermo-teil für unterwegs und auch beim Dampfgerät muß ich das Ding rausmachen, wo sonst die Flaschen drin stehen..sozusagen die Halterung (mit dem Körbchen für die Sauger)..aber egal. wird schon klappen.
Habe bei den Geschenken und Broschüren vom KH auch was von Avent entdeckt..bei den variablen gehts um die GEschwindigkeit vom Nahrungsfluß. Die Dinger werden ab 3 Monate empfohlen.
Danke, für Eure Posting.
Gruß,
Nina
Meiner bekommt keine Mu-Milch mehr. Ebenso keine Pre-milch, sondern schon die 1er Nahrung.
Er trinkt so 180-200ml. Er scheint gut zurecht zu kommen mit dem 2er Sauger..evtl. weil die Milch dicker ist als Mu-Milch?!
Habe das Gefühl, er trinkt aus den Avent-Pullen schneller. Liegt evtl. wirklich am Sauger. Muß dazu sagen, daß er vorhin allerdings auch aus der Nuk-Pulle nur knapp 15Min gebraucht hat..kommt immer drauf an, wie gierig er ist..lol...denn er saugt er so dolle ;-)
LG,
Nina
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen