Suchen Menü

@ALL mit Tchibo-Hauck-Jogger 2002 -2003

Hallo Mädels,
ich hab mir auf'm Basar den Jogger von TCM - Hauck Modell 2002 gekauft und einige Mängel festgestellt. Ausserdem ist ja bekannt, dass bei diesem Modell die Kippsicherheit nicht voll gewährt ist (Extra Gewicht kann bestellt werden, ist aber doof und schwer).
Nun hab ich beim TCM-Service angerufen und die Dame hat gesagt, ich könne den Wagen bei JEDEM TCHIBO-GESCHÄFT (nicht Drogerie, nicht Bäckerei, muss ein EXTRA TCHIBO LADEN sein) zurückgeben und ich bekomm das Geld voll raus oder ich kann mir das neue Modell holen (2003, gibts ja grad bei Tchibo). Kassenbon braucht man nicht, das Serviceheft, wo die Artikelnummer drauf steht, reicht voll aus.
Nett oder?
Wer von Euch hat denn den Jogger? Seid ihr zufrieden damit? Soll ich mir das Modell 2003 holen??? Oder einen anderen wendigen Wagen aufm Basar? Was habt ihr für Tipps? Was findet Ihr gut/schlecht am TCM-Hauck-Jogger? Ich persönlich find nicht so doll, dass die Rückenlehne nur mit diesem Gurt einstellbar ist....
Aber er ist superwendig!!!Das find ich gut.
LG
Suzan (die nun 49 Euro "gewonnen" hat, weil sie auf'm Basar nur 50 Euro für diesen Jogger (mit Heft) gezahlt hat *ggggg*)juhuuuuuu, so kann's ruhig weitergehn....hihihi, ich kauf jetzt alllllle Jogger 2002 für die Hälfte und geb sie dann zurück *lach*
Bisherige Antworten

Re: @ALL mit Tchibo-Hauck-Jogger 2002 -2003

Asalamu alaykum liebe Suzan,
*lach* Du bist ja geschäftstüchtig :-))), die neuen setzt du dann alle bei ebay rein.
wir haben den neuen jogger seit letzter woche und für die zwecke, die ich ihn brauche ist er klasse. wir haben mittlerweile 3 kiwas. einen richtigen von hartan, mit dem wir die fetten spaziergänge über stock und stein machen, von hauck den city-shopper mit kleinen schwenkrädern -der ist zum einkaufen echt super- naja und jetzt noch den jogger, den ich im sommer auch zu diesem zweck verwenden will. ausserdem fand ich ihn nicht teuer und schick. deswegen habe ich ihn auch noch gekauft. wackelig finde ich ihn nicht, dafür superwendig. ich bin zufrieden und wie gesagt, wenn ich eine "gewalt-tour" mache durchs gestrüpp nehme ich eh den hartan.
liebe grüsse, sabbirah & jameel, schon 5 monate

Re: @ALL mit Tchibo-Hauck-Jogger 2002 -2003

Hallo!
Haben auch seit letzter Woche den "Neuen". Sind erst einmal damit gefahren. Weil er ja nicht ganz zum hinlegen ist. Aber wendig ist er. Hab auch sooft überlegt. Aber der Preis ist halt verlockend gewesen.
L.G Birgit

Re: @ALL mit Tchibo-Hauck-Jogger 2002 -2003

Salamaleikum liebe Sabbirah,
ich hab inzwischen auch voll den Fuhrpark.
Einen Wagen hatte ich geschenkt bekommen (5-6 Jahre alt, gebraucht, für den Anfang ganz nett, aber immer ein Rad verloren,Modell 0-8-15, also nix besonderes) und auf dem Basar hab ich mir einen Shopper nur für's Balkonschlafen für 15 Euro geholt (der darf nun ausbleichen etc), will nicht immer Wagen hoch und runterschleppen. Dann noch einen Hartan-Alu-Star-Buggy aufm Basar für 46 Euro (kostet neu 300 oder so) und jetzt den Jogger.
Ich bin halt am überlegen, ob ich mir nun das neue Jogger-Modell hole oder auf'm Basar wieder rumschau, ob ich nicht ein Schnäppchen machen kann *gg* und mir die 99 Euro bei der Rückgabe des alten Jogger hole.
Vorteil: Ich könnt noch was sparen *gg*
Nachteil: Ich kann auf'm Basar so schnell die Mängel nicht feststellen und hab dann oft keine Garantie mehr
Der Vorteil wäre, ich hab dann nen nagelneuen Jogger und wieder 3 volle Garantiejahre.
Was würdest Du machen?
Manche Leut sagen, dass Hauck nicht sooooooooooooooo toll produziert, hmmmmm, aber nachdem er TÜV und GS-geprüft ist, kanns so schlecht nicht sein, was?
LG
Suzan + Yamina (seit heut früh mit Zahn Nr. 4 (der erste oben, drei unten sind schon da beisssss beisssss)

Re: @ALL mit Tchibo-Hauck-Jogger 2002 -2003

Hallo Sabbirah,
ich nochmal wg. dem Jogger.
Nu hab ich ihn umgetauscht und den niegelnagelneuen TCM-Jogger daheim. Hatem hat ihn gleich aufgebaut und mein Schreck war groß, als ich feststellte, dass man ihn nicht komplett in Liegeposition stellen kann. Er ist leicht "angeschrägt", so ca 30 Grad.
Das Vorgängermodell konnte man total flachstellen (Liegefläche), allerdings kippte er da nach hinten. Nun haben die wohl den Schwerpunkt nach vorn verlagert und er lässt sich nicht mehr flachstellen.
DAs ist bei Deinem doch auch so, gell.
Hmmm, Yamina wird bald 8 Monate und kann auch bald sitzen, ich denk, dann ist das nicht mehr soooo schlimm mit dem "nicht-ganz-flach-liegen", oder??????
Oder soll ich ihn nu wieder zurückgeben?
Ratlos bin. Aber für so einen 2-Stunden-Spaziergang wirds doch nicht schaden, oder? Sie sitzt ja nicht drin, sondern ist nur leicht angeschrägt.....
Was meinst?
LG
Suzan

Re: @ALL mit Tchibo-Hauck-Jogger 2002 -2003

Huhu Suzan,
wir haben ihn auch und ich find ihn echt klasse. Er fährt sehr gut, obwohl er einen kleinen Rechtsdrall hat. Das liegt aber wohl speziell am meinem Wagen, nicht an allen. Mein Mann will das Rad nochmal nachsehen (fragt sich nur wann :-)). Tja, was bleibt zu sagen, sieht klasse aus, fährt klasse, ist klasse. Und am wichtigsten, Sarah fühlt sich drin wohl. Und dann weiß ich nicht, ob´s Dich interessiert. Das Verdeck jedenfalls ist Bier undurchlässig. Waren hier auf einem Karnevallumzug und da hat jemand meinen Mann angerempelt. Dabei hat mein Mann etwas Bier auf das Verdeck verschüttet. Ist nix durchgelaufen. Ist doch auch schonmal was, oder?
Ach ja, hast echt ein gutes Geschäft gemacht. Hast den Wagen dann ja praktisch für die Hälfte.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen