Suchen Menü

@ ALL !! ...mein Kopf qualmt schon...LOS,LESEN!*g*

Guten Morgen, Ihr Lieben!
Wir möchten uns Eigentum kaufen..nun sind wir schon vom Haus ab, weil die hier einfach unbezahlbar sind für uns.
Nun suchen wir nach ner 4 Zi-Whg. (schon mal für 2 Kinder denken..wenn mich irgendwann der Mut wieder hat, dann kommt sicherlich noch ein Zweites). Nun haben wir uns auch schon einige angesehen, aber leider sind die hier auch sehr rar und nur in 2-3 Stadtteilen zu haben.
Naja, nun haben wir uns gestern auf jeden Fall eine angesehen, die mein Mann ganz gut findet.
(ich hab inzwischen irgendwie keinerlei richtige Meinung mehr, mir qualmt nur noch der Kopf..lol).
Auf jeden Fall stelle ich nun mal ein Bildchen in mein Profil und hoffe, daß mir viele von Euch Ihre Meinung mitteilen UND evtl. noch Tips und Anregungen geben...egal ob zu dieser Wohnung (was man draus machen könnte...ich bin ne Niete in sowas)...aber auch, worauf achten (vielleicht haben wir ja irgendwas vergessen..sei es in der Wohnung selbst oder aber Förderungsmittel etc.)..
Also...biiiiiiittteeee ..haut in die Tasten! ;-)
Liebe Grüße und vielen Dank schon mal im voraus,
Nina mit klein-Justin, der inzwischen auch schon sooo alt ist *31.08.02
Bisherige Antworten

Re: @ ALL !! ...mein Kopf qualmt schon...LOS,LESEN!*g*

kann leider noch kein Bild sehen,aber wenn es denn soweit ist, wird der Befehl sofort ausgeführt *g*. LG Conny

Re: @ ALL !! ...mein Kopf qualmt schon...LOS,LESEN!*g*

Huhu Nina,
im Profil ist noch nichts zu sehen. Aber denke mal an folgende Sachen:
Wie hoch sind die Umlagen ( Hausmeister, evtl. Fahrstuhl..)
Wenn man Abtragungen bei der Bank zu leisten hat und dann auch noch monatlich so viel an Umlagen zahlen muß, kann das ganz schön eng werden. Und dann kommt es darauf an, wie alt die Wohnung ist. Es könnte da sein, daß auf Euch in kurzer Zeit Renovierunugskosten zukommen. Das kann auch nochmal sehr teuer werden. Und die Kosten für Versicherung, Müll, Wasser, Heizung sind ja meist schon in der Miete enthalten, Das müßte man dann auch selber zahlen.
Vom Staat gibt es auch einige Hilfen für Familien. Wir haben alles in Anspruch genommen und das waren am Ende so 30.000 DM, Also 15.000 ?.
Ansonsten viel Glück.
LG
Claudia

Re: @ ALL !! ...mein Kopf qualmt schon...LOS,LESEN

In welche Richtung zeigt denn die Logia? Als ich noch bei meinen Eltern lebte, hatten wir eine nach Osten und es war immer ziemlich dunkel in der Wohnung. Ansonsten sind natuerlich auch der Zustand der Wohnung, die Betriebskosten, die Lage und Verkehrsanbindung u.s.w. interessant. Hast du vielleicht noch ein paar Fotos von der Wohnung? Wieviele Parteien wohnen dort und in welcher Etage ist sie? Ich wohne z.B. ganz oben, ist super ruhig, aber dafuer ist die Schlepperei (inklusive Baby) ein Graus.
Fuer mich ist auch immer der erste Eindruck wichtig, fuehle ich mich dort wohl oder nicht.. gerade beim Kauf sollte doch alles stimmen.
LG
Berit

Re: @ ALL !! ...mein Kopf qualmt schon...LOS,LESEN!*g*

hallo,
generell finde ich, dass die wohnung nicht schlecht aussieht. was mich gleich gefragt habe: welches og? wohnküche? und: ist garten dabei??? finde ich persönlich bei kids suuuperwichtig! leider werden wir selbst in der neuen wohnung(ab 1.8.)keinen garten haben *heul*, aber ich weiß, dass es für 3 jahre ist und danach muss einer dabei sein. ich denke, wenn man was kauft, sprich es so für (fast?) immer sein soll, dann ist ein garten(anteil) für die kinder ein wichtiger aspekt.
eine freundin hat 2jahre nach einem bezahlbaren häusl gesucht. vor lauter frust haben sie dann eine 4zi-stadtwohnung (ohne alles) gekauft. seit das 2.kind da ist, platzt die wohnung schier aus allen nähten. sie sind nur am abk... und ärgern sich, dass sie nicht länger gesucht haben. als sie erst mal eingezogen waren , hat sich nach und nach herausgestellt, dass einiges am haus zu renovieren ist. kostrn werden ja auf die eigentümer verteilt.
alles in allem sind sie mit ihrer entscheidung nicht glücklich, haben viel investiert und wenn sie die wohnung wieder verkaufen würden, würden sie verlust machen.
ich will dich hier nicht vom kauf dieser wohnung abhalten. du wolltest meinungen und hier ist meine:
WERDE NICHT MÜDE ZU SUCHEN; IRGENDWO STEHT DAS HAUS/DIE WOHNUNG; DIE AUF EUCH WARTET!
nur wenn ihr beide vom bauch her JA sagt, denke ich, ist es auch das richtige. ich würde mich bei so einer entscheidung auf keinen faulen kompromiss einlassen.
sorry fürs zutexten,
schönen tag noch
newa

Re: @ ALL !! ...mein Kopf qualmt schon...LOS,LESEN

Hi Nina!
Mir sind da auch spontan ein paar Sachen eingefallen:
Gefällt euch die Umgebung / das Haus / die Nachbarn?
Gibt es einen Garten, den ihr nutzen könnt?
Zu welcher Seite liegt die Loggia?
Wie groß ist die Wohnung?
Wie ist die Quadratmeteraufteilung der einzelnen Räume?
Würdet ihr alle eure Möbel unterbringen können? (gaaaanz wichtiger Punkt - bemerken wir nämlich auch gerade.)
Wie sind die Nebenkosten?
Wie hoch ist die finanzielle Belastung, die auf euch zukommt?
Wollt ihr euch wirklich auf eine Wohnung einschränken? (Wir wollen uns auch irgendwann was Eigenes kaufen, aber auf jeden Fall ein Haus)
LG Petra

Frage zu Deinem BABYBELT-Foto.. verkehrt?..

Hallo Nina,
wollt mir grad mal die Wohnung anschaun und blieb bei Deinem Babybelt - Foto hängen.
Hmmmmm, ist das ein besonderes Modell oder hast Du ihn falschrum angezogen?
Denn das Teil mit dem Klettverschluss kommt unten ums Becken rum und nicht oben über den Bauch.
Soll ja den Bauch von unten her stützen und nicht von oben her auf den Bauch drücken, wie's bei Deinem Foto der Fall ist.
Ausser Du hattest ein anderes Modell als man es üblicherweise sieht.
Na, erzähl mal, würd mich echt interessieren, ob Du den falsch rum anhattest oder nicht *lol*
Jetzt ist's zwar eh schon zu spät, aber für's zweite Kind vielleicht etwas bequemer, wenn der Belt von unten her den Bauch stützt *lol*
LG
Suzan (bin schon seeeeeeeehr gespannt auf Deine Antwort)
p.s. zur Wohnung kann ich nix sagen, kenn mich da nicht aus

*gröööööööööööhl* @suzan

Hi Suzan,
ich lache mich gerad schlapp...ja, da hatte ich den wohl tatsächlich falsch herum drum aufm bild..aber das war auch nur fürs bild....hatte ihn in der SS GAR NICHT um...und inzwischen hab ich ihn verkauft.
Jetzt wo du es sagst, verstehe ich auch , womit der stützen sollte *ichhaumichwegvorlachen* ;-))
Nee, also im ernst, ich hatte den nur fürs Foto drumgemacht, weil man den Bauch so besser sah...aber da war er wohl definitiv falsch herum...*kann ja mal passieren*
Muß dazu sagen,er war nicht original neu, d.h. ohne Anleitung
...immer noch schmunzelnde Grüße,
Nina *lachschlapp*

Re: *gröööööööööööhl* @suzan

Hi Nina,
das ist ja witzig :-))))))) Freut mich, dass ich Dich zum Lachen brachte *lol* :-)))
Ich hatte auch nen gebrauchten, aber auf einer Abbildung der Anita-Homepage hab ich gesehen wie herum man den trägt *lol*
Wer weiß, wieviele Frauen den tatsächlich falschrum tragen.....schmunzel
So, jetzt mach ich Mittagschlaf
Servus
Suzan

Re: @ ALL !! ...mein Kopf qualmt schon...LOS,LESEN!*g*

Hallo Nina,
also generell sieht die Wohnung von der Aufteilung her gut aus. Allerdings würde ich eigentlich nie so gerne eine Wohnung kaufen, da man dort auch nicht machen kann, was man möchte und je mehr Parteien das Haus hat, desto schwieriger wird es, mit allen klarzukommen. Dazu kommt die Frage (wie von den anderen auch schon gestellt) Wie groß? Wie alt? Wieviel Parteien? Welche Etage? Etc.
Aber man kann sich seine Miteigentümer im Haus ja nicht aussuchen. Wir hatten mal eine Wohnung in einem 2-Familienhaus. War alles super, bis die alleinstehende Dame nicht mehr alleinstehend war und sie sich einen Koleriker an Land gezogen hat. Es wurd so schlimm, daß es nachher sogar richtig Ärger gab, inklusive Anwalt.
Irgendwann haben sie verkauft und wir aber kurz danach auch gebaut. So ist es schon besser!
LG Andrea

Re: @ ALL !! ...mein Kopf qualmt schon...LOS,LESEN!*g*

Hi Nina,
welche Wohnung isses denn? Westhagen oder Mörser Winkel???
Wenn Mörser w., die, die heute im Kurier steht????
Wenn du mich fragst, für die Lage vieeeeeeeeeeeeel zu teuer. Ich weiss ja nicht, was ihr so an Budget habt, aber wenn ihr soviel ausgeben wollt, dann würd ich mich dochmal nach einem kleinen Haus umsehen oder eine ETW in wirklich besserer Lage.
Naja, wir sehen uns ja morgen, dann können wir nochmal drüber quatschen.
Ein fröhliches "schwitz"
LG
Sandra u. Carlotta (*10.12.2002)

@ Sandra

Hi Sandra,
nein, es ist nicht die, die im Kurier steht ;-)
LG,
Nina

Re: @ ALL !! ...mein Kopf qualmt schon...LOS,LESEN!*g*

Wir haben auch lange eine Eigentumswohnung gesucht mit zwei Kinderzimmern. Aber die Preise waren so hoch, dass wir was anderes suchten. Wir wohnen jetzt 15 Autobahnminuten von der Stadt entfernt in einem kleinen Ort. Wir haben uns hier eine Doppelhaushälfte gekauft. Also einen Garten eine Garage, zwei Kinderzimmer, Stauraum im Keller und Dachboden und sind super glücklich hier. Uns so viel mehr, als eine Eigentumswohnung in der Stadt, hat das Haus auch nicht gekostet!
Nimm nicht das erst beste! Wir waren vor dem Haus oft schon so knapp vorm Kauf einer Wohnung und jetzt sag ich mir oft, Gott sei Dank haben wir damals noch länger überlegt und uns für das Haus entschieden. Vergleiche mal die Preise von Doppelhäusern oder Reihenhäusern etwas außerhalb der Stadt mit Eigentumswohnungen im Zentrum.
Schöne Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen