Suchen Menü

@ALL: Ohrring Teil 3

Hallöchen,
also erst mal: Es ärgert mich nicht und ich bin auch niemandem böse,der dagegen ist. Muss jeder für sich entscheiden.Es herrscht ja schliesslich Meinungsfreiheit *g*.
Hier jedoch mal ne Erklärung zu einigen Punkten.
1. Ich habe es machen lassen, weil es MIR gefällt.
Dass Benjamin noch zu klein ist um selbst zu entscheiden, ist klar :O) ICH finde, er sieht damit hübsch aus, PASTA *lol*.
2. Ich bin überzeugt, es hat ihm NICHT wehgetan, sonst hätte er geweint und geschrieen. Hat er aber nur ganz kurz,weil er erschrocken ist, als der Mann so plötzlich aufstand neben ihm.Als der Typ dann weg war, hat Benni sofort wieder gelacht. Also kein Grund um gleich "Körperverletzung" zu schreien.
3. Das Ohr ist weder geschwollen, noch gerötet.
Wenn Ihr das Bild darüber anseht,seht ihr das andere Ohr, ohne Loch und das sieht genau so aus.
Vielleicht sind wir mit Genscher verwandt oder Günther Jauch.
Die haben auch so komische Ohren *ggg*.
4. Was meine KÄ dazu sagt...werde ich morgen sehen,wenn wir zum impfen müssen.DANN schreit er garantiert wesentlich mehr als gestern.
5. Verletzungsgefahr ist natürlich IMMER da, das ist klar.
Aber ich habe keine Angst,daran hängen zu bleiben.Wie gesagt,meine Tochter hatte auch so früh Ohrringe bekommen.
Ich bin nie hängen geblieben und sie selbst auch nicht.
6. Entzündungsgefahr...ist sehr gering, laut Auskunft des Besitzers des Schmuckgeschäftes.Wenn man die Stelle einige Tage lang mit so nem Zeug abtupft, passiert meist gar nix.
Bisherige Antworten

Liebe Evoli

*hihi* ich muss natürlich als erste meinen Senf dazu geben ;) Ärger dich bitte nicht. Am besten wäre es gewesen, du hättest es hier gar nicht geschrieben *meine meinung ist* Es gibt weitaus schlimmere Dinge, die hier geschrieben werden, und es regt sich niemand auf. DU, und NUR du musst wissen, was du mit deinem Baby machst. Ausgenommen natürlich du mißhandelst es. Dann wird es auch Sache der anderen. Wenn es dir gefällt....na prima! Ich finde nicht, dass es Körperverletzung ist. Ich denke auch, dass es ihm nicht wehgetan hat. Ich persönlich würde meinem Sohn keinen Ohring schiessen lassen. Aber, wie du schon geschrieben hast, dass muss jeder selber wissen, gell?
Ich hätte halt nur Bedenken, wegen der Entzündungsgefahr. Aber, es kann ja auch gut gehen. LG Karine

@ Karine

Hallo Karine,
ich wusste doch von Anfang an,dass es lustige und interessante Diskussionen geben wird :O)
Darum hab ich es doch auch geschrieben.
Denn schliesslich musste ja ICH entscheiden.
Aber manchmal fordere ich eben gerne solch "brisanten" Reaktionen heraus.
Und ich finde eben wirklich, es sieht cool aus.
Böse bin ich aber niemandem wegen seiner Meinung.
Ähnlich heisse Diskussionen gab es ja damals, als ich Benjamin mit 14 Wochen schon mittags Brei zu essen gab :O)))
LG,Silvia und Benjamin Vielfrass

Karine

Wer sagt, dass sich niemand aufregt??? Ich für meinen Teil tu es schon und ich glaube einige andere hier auch. Ob es Körperverletzung ist oder nicht - darüber mögen sich die Geister streiten. Aber wie Evoli schon sagte - sie wollte ja scheinbar so eine Diskussion auslösen - also sind alle weiteren Worte einfach überflüssig. Obwohl als nächstes das Bauchnabelpiercing kommt??? Würde ihm doch sicher auch nicht schlecht stehen...Und es würde bestimmt auch COOL aussehen ;-)
Ulrike

@Glückskäfer

Ich hatte NICHT geschrieben, dass sich niemand aufgeregt hätte. Das habe ich ja gesehen! Nein, vielmehr hatte ich geschrieben, dass hier schon ganz andere Dinge geschrieben wurden, und, dass sich DARÜBER NIEMAND aufgeregt hat.

Re: @ALL: Ohrring Teil 3

Wie kannst Du es Deinem Kind zumuten das es mit einem Fremdkörper leben muß?Wie kannst Du als Mutter so egoistisch und verantwortungslos sein?Und selbst nach einigen Wochen kann es noch zu einer Entzündung kommen
LG Tascha

Re: @ALL: Ohrring Teil 3

Hallo,
Jetzt regt Euch doch nicht so auf! Es ist ihr Baby und sie muß wissen was sie ihrem Kind damit antut und muß auch damit leben.Ich selber würde Julian keinen verpassen weil es mir an Jungs nicht unbedingt gefällt und schon garnicht in dem Alter.Aber deswegen würd ich jetzt hier nicht voll die Krise bekommen.
Ich sag nur leben und leben lassen ;-)
LG DAni

*seufz* er ist noch ein Baby

weisst ich mach mit Leon auch sovieles noch nicht obwohl es mir gefaellt, aber das is der geringste Grund.
Ich will auch nicht angreesiv oder so wirken, dennochgebe ich dir zu bedenken, das nachweisslich Immunschwaechen, lymphatische Erkrankungen im Zusammenhang mit Ohrringen steht, vor allem wenn sie zu frueh gestochen werden.
Es ist witzig, mag sein aber muss man jeden Sch*** mit seinem Kind anstellen nur weil es einem gefaellt...sorry ich verstehe es nicht.
Ich verstehe auch nicht wieso du das Thema dann immer wieder aufwaermst, gut wenn du dich dazu entschlossen hast dann steh dazu, und rechtfertige dich dann nicht dreimal hintereinander.
LG Claudia

willst du die absolution vom forum? wieso 3mal

hallo silvia,
da du das thema jetzt das dritte mal wiederholst, ohne was grundsätzlich neues dazu zu sagen, habe ich nunmehr den eindruck, dass du dir irgendwie sowas ähnliches wie absolution erhoffst. dass zunehmend leute dir sagen, dass sie es auch ok finden oder süß oder so. ich würde es auch bei meiner tochter nicht machen, obwoh lsie sicher mal ein süßes girl mit ohrlöchern wird *hihi* zumal bei ihren schönen anliegenden ohren. how ever: dafür wird sie mich sogar später eine weile nerven müssen, bis ich dem wunsch nachgeben werde, damit sie wirklich alt genug ist, um die folgen zu überschauen und mitzuentscheiden.
ich kann dir trotzdem ein stück absolution erteilen *hihi*:
im herkunftsland von jasmins vater, im iran, wird dem erstgeboreren sohn manchmal ein gold-ohrring ins ohr gemacht, auch praktisch gleich nach der geburt. der ohring bleibt dann glaub ich so 6 oder 7 jahre drinn, dafür gibt es eine regel. und dann wird der ohrring einem bedürftigen, etwa einem bettler geschenkt. so geschehen bei jasmins cousin, dessen ohrloch übrigens auch mit 21 jahren noch offen war. wenn deine ohrlöcher wieder zuwachsen, müssen es die von anderen noch lange nicht tun. er wurde daher schon ziemlich oft in deutschland gefragt, ob er schwul sei, was für einen iraner nun echt keine nette frage ist normalerweise *grins* von daher finde ich schon, du hättest auch, wenn du es schön findest, warten sollen, bis dein sohn dazu eine eigene meinung hat. (forts. folgt)

teil 2

die mädchen werden im iran oft auch schon als säuglinge geohrlocht, also von entzündungen habe ich da nie viel gehört, wäre halt großes pech. die haben dann aber immer sehr hochwertige gold-ohrringe drinn (750-er gold). ich würde halt auf keinen fall nickel etc daran lassen wg. dem allergie-risiko.
LG gonschi

Hallo Gonschi...und alle anderen

...den Brauch mit dem Golg-Ohrring finde ich gut.
Gefällt mir sehr.Benjamin hat einen ganz einfachen medizinischen Stecker.Keine Ahnung was das für ein Material ist.
Na ja,ich wollte keine Absolution vom Forum, brauch ich auch nicht.
Finde es nur schade, dass wieder mal alle auf mir rumhacken.
Es gibt so viele "Sinnlospostings" hier,da regt sich doch auch keiner drüber auf.
Dachte immer,hier im Forum kann man über alles schreiben was einem bewegt/gefällt oder eben nicht.
Darum hab ich es auch geschrieben, nicht nur um zu provozieren.
Ich wusste von Anfang an,dass negative Antworten kommen und einige auch fragten,ob ich denn an Entzündungen,Gefahren usw gedacht habe.
Darum auch noch mal meine 6 Erklärungen.
Wollte damit nur die Fragen beantworten.
Ich will absolut niemanden auf meine Seite ziehen,
denn entweder man mag es oder nicht.
Da gibt es keine Überredungen...ist wie mit Daniel K. *lol*.
Entweder man mag ihn oder eben nicht.
Und wer meine Postings nicht mag, muss sie ja nicht lesen.
Liebe Grüsse,
Silvia

sie hat nichts verstanden!!!!

Re: sie hat nichts verstanden!!!!

nein hat sie nicht, wenn du im Vorgaengerforum liest sind da noch einige ernuechternde Antworten. Ich verstehe das einfach nicht
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen