Suchen Menü

***ACHTUNG! Wickelauflagen!***

Hallo!
Bin aus dem Krabbelforum, aber ich denke, das hier ist besonders für Euch interessant, darum kopiere ich es hier rein:
Habe hier grade die Ökotest- Ausgabe September 02 liegen...- und unsere Wickelauflage in den Flur verbannt :-(
Ökotest hat 14 Wickelauflagen getestet, die meisten sind MASSIV schadstoffbelastet.
Hier die einzelnen Ergebnisse:
sehr gut: Gullunge Wickelunterlage von Ikea/ Prolana Wickelauflage Fantasia
befriedigend: Zöllner Wickelauflage Kuschel- Softy
ungenügend: Alvi Wilko- Molly beschichtet, Hexenmäuse blau (das war unsere...)/ bebe jou Wickelauflage 3-Keil/ Leipold Wickelmulde Flowers/ Leolino Spiel- und Wickeldecke 4in1/ Odenwälder BabyNest Wurm blau/ Wickelauflage von Woolworth/ Wickelauflage Keilform: 2202204 von Julius Zöllner(Toys r us), lila mit Bärchen/ Wickelauflage softy 75/85 blau, Best 263.753 von Baby Walz/ Wickelmulde blau mit Elefanten von Baby Walz/ Wickelmulde Softy Art- Nr. 2222106 von Julius Zöllner (toys r us)/ Wickelmulde Pepita von Ardek
Ökotest empfiehlt, die aufblasbare Auflage von Ikea, diese ist nicht nur sehr gut, sondern auch mit 9 EUR das günstigste Produkt.
Außerdem raten sie, ein hochbelastetes Produkt zurück ins Geschäft zu bringen, auch wenn man kein Recht auf Rücknahme hat.
Auf jeden Fall Handtuch o.ä. unterlegen!
(Habe Bilder der Auflagen in mein Profil gestellt)
Wünsche Euch viel Spaß mit Euren Minis bzw. eine schöne Restschwangerschaft:o)
LG,
Anke
Bisherige Antworten

ich habe auch schon...

meine verbannt und die von ikea gekauft...
lg
gudrun und britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen