Suchen Menü

:-(

Hallo Mädels,
habe momentan nicht den Nerv, ausführlich zu berichten. Nur soviel vorweg: Johanna muß mich wieder nur mit Papa teilen :-((
Die Blutungen waren dann doch zu viel zu lang und zu heftig. Die Plazenta war zu weit unten und konnte sich beim dehnen der Gebärmutter nicht richtig ansiedeln.
Naja, wenigstens war ich gott sei dank noch nicht sooo weit.
Ich melde mich die Tage mal wieder bei Euch...
Liebe Grüße
Steffi und Johanna - ohne *
Bisherige Antworten

Re: :-(

Liebe Steffi, das tut mir wahnsinnig Leid...*drückdichmalganzdoll*. Alles, alles Liebe für euch! LG Conny

oh, das tut mir leid für euch :-(((
ich weiss, wie traurig man ist, selbst, wenn es noch nicht so weit war...
ich wünsch euch alles alles liebe!
maria

Och Mensch Steffi das tut mir so leid für euch.Ich drück euch die Daumen das es bald wieder klappt und bald wieder ein Sternchen hast
LG Tascha

Liebe Steffi,
das tut mir auch sehr leid...! Ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr nicht so lange auf das nächste Sternchen warten müßt. Ganz liebe Grüße,
Manu

Och, manno...

Das tut mir leid, Steffi! Ich hoffe, Du lässt es Dir mal ein paar Tage so richtig gut gehen, knuddelst Johanna und lässt Dich knuddeln von Deinem Mann und überhaupt... Jetzt wird die "Wohnung" für Johannas Geschwisterchen wieder "renoviert" und ganz bestimtm zieht bald ein Sternchen ein, das das richtig ist und dann auch bleibt!
Liebe Grüße,
Sylvia

Liebe Steffi,
das tut mir sehr leid für Euch. Traurig und schlimm ist es immer, egal wann es passiert, allerdings kann man es zu Beginn besser verarbeiten, denke ich. So ging es mir zumindest vor zwei Jahren.
Johanna und Dein Mann werden Dich trösten, da bin ich sicher. Und bald klappts bestimmt wieder......
Ganz liebe Grüße,
Alex

Liebe Steffi,
das tut mir sehr leid. ICh wünsche dir von ganzem Herzen, dass Johanna bald ein Geschwisterchen begrüssen kann. Fühl dich gedrückt *knuddel*
LG Petra

Hallo Steffi,
wenn Kinderseelen gehen, fehlen mir immer die Worte. Es macht einfach nur traurig.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann, dass Ihr einen guten Weg findet, von diesem kleinen Wesen Abschied zu nehmen. In meinem Bekanntenkreis gibt es recht viele Frauen mit frühen Fehlgeburten. Von denen hab ich gelernt, wie wichtig es ist, sich die Zeit für einen Abschied zu nehmen, die Kinder einerseits wirklich als solche zu würdigen u´nd sie andererseits auch loslassen zu können.
Liebe Grüße
Katrin

ach steffi, das tut mir so leid für dich. ich hoffe nur, dass es dir wenigstens körperlich nicht allzu schlecht geht und du dich bald wieder erholst, ohne dass du einen großen ärztemarathon absolvieren musst! und was das psychische tief anbetrifft, hoffe ich, dass deine liebe johanna und ihr papa dir jetzt fest beistehen und dir über den verlust ein wenig hinweg helfen... ich wünsch dir viel durchhaltekraft und dass dir die frühlingssonne bald wieder scheint. alles liebe und gute, suzanne

Hallo Steffi,
tut mir sehr leid für Euch!!! Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft und hoffe, daß Deine Johanna und Dein Mann Dich ein bisschen trösten. Genieß den kommenden Frühling ! Ganz bestimmt wird es bald wieder klappen und dann geht alles gut! *fühlDichgedrückt* LG Katrin

liebe steffi,
das tut mir sehr leid. ich ahbe ja vor jasmin auch ein sternchen wieder hergeben müssen. ich wünsche dir, dass du einen guten weg für dich findest, damit umzugehen. ich bin ja zu 9m durch das FG-forum gekommen und kann es nur empfehlen. allerdings gab es da dann bei mir auch nach 4 wochen oder so einen punkt, wo ich mich von da wieder verabschiedet habe, dass es dann ins gegenteil zu kippen drohte und so.
mußte eine ausschabung gemacht werden?
alles liebe
gonschi

@gonschi

Hallo Gonschi,
danke für Dein Posting! Meine Schwester hatte auch vor ihrer Tochter einen Abgang - allerdings noch später als ich meinen jetzt. Blödes Wort - "abgang". Eigentlich trifft es das nicht, was es ist. Es ist ein abschied ein "fortgang" der kleinen Kinderseele.
Eine Ausschabung ist mir Gott sei Dank erspart geblieben. Die Blutung war von alleine "stark genug", daß alles "raus" ist.
Sorry, daß ich so trocken schreibe, aber das ist die einzige art, in der ich momentan darüber schreiben kann :-(
Liebe Grüße
melde mich bald wieder
Steffi

Re: @gonschi

hallo steffi,
genau so war es bei mir auch damals. FAs empfehlen ja normalerweise 1 jahr pause zwischen den ss. evtl. war dein körper einfach noch nicht wieder so weit, als zuhause zu dienen? hmm. bei mir war es eben die 1. ss, und da passiert es leider relativ oft sogar, da der körper wohl wirklich erstmal dass ss-sein lernen muss. meins war auch einfach schlecht eingenistet und hatte so keine chance, von anfang an :-( - aber dafür wußte ich dann, wiiiie gerne ich ein kind will und so hatte dann jasmin alle trümpfe in der hand - et voila! so ist das leben. ich finde inzw., dass es ja eigentlich in jedem monat so ist, dass ein seelchen keine chance hatte, wenn die monatsblutung kommt. am rand des lebens gibt es diese kritischen phasen, das können wir glaube ich nur so akzeptieren lernen, ist irgendwie auch etwas trocken... aber der 17.6. (errechneter ET und der 20.10. (tag der starken blutung) werden für mich glaub ich immer wichtige daten im jahreskreis bleiben.
ich wünsch dir viele gute momente mit deiner lütten, das ist doch der beste trost ...
LG gonschi

Oh nein!
Wie traurig das für euch ist!
Ich wünsche euch alles Gute!
LG,
Cundrie

Ach mänsch Steffi,das tut mir wirklich soo leid.Hab mich so mit dir gefreut.Wünsch euch dreien alles Gute und drück dich mal feste!
LG DAni

Hallo Steffi!
Es tut mir auch wirklich sehr leid für Euch.
Meine Mama hatte nach mir auch eine Fehlgeburt, es ist nicht einfach und sehr sehr traurig.
Ich wünsche Euch, dass Johanna sich bald wieder auf ein Geschwisterchen freuen kann, wie ich damals auf meinen Bruder.
Ganz lieben Gruß
Lucia

Ich denke an Dich.

Liebe Steffi,
erst gestern Abend hatte ich erfahren, dass Du wieder schwanger bist (ich war 3 Wochen bei meinen Eltern)...es ist bestimmt sehr schwer fuer Dich momentan, aber Dein Mann und die kleine Johanna werden Dich sicher troesten. Fuehl Dich von mir gedrueckt.
LG
Gudrun und Britta

Hallo Steffi. Ich könnte heulen! Vor Luca war ich auch schwanger und habe es (zum Glück) sehr früh verloren. Je länger man sich an dieses heranwachsende "Ding" gewöhnen kann, desto schlimmer wird es... Trösten (wenn es überhaupt geht) kann man sich wirklich nur damit, dass man halt die Natur hat entscheiden lassen, die schon ihre Gründe hat. Schmerzen tut es trotzdem. Ich drücke Dich ganz, ganz doll und wünsche Euch, dass es bald wieder einschlägt und hält! LG Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen