:-(
habe momentan nicht den Nerv, ausführlich zu berichten. Nur soviel vorweg: Johanna muß mich wieder nur mit Papa teilen :-((
Die Blutungen waren dann doch zu viel zu lang und zu heftig. Die Plazenta war zu weit unten und konnte sich beim dehnen der Gebärmutter nicht richtig ansiedeln.
Naja, wenigstens war ich gott sei dank noch nicht sooo weit.
Ich melde mich die Tage mal wieder bei Euch...
Liebe Grüße
Steffi und Johanna - ohne *
Re: :-(
ich weiss, wie traurig man ist, selbst, wenn es noch nicht so weit war...
ich wünsch euch alles alles liebe!
maria
LG Tascha
das tut mir auch sehr leid...! Ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr nicht so lange auf das nächste Sternchen warten müßt. Ganz liebe Grüße,
Manu
Och, manno...
Liebe Grüße,
Sylvia
das tut mir sehr leid für Euch. Traurig und schlimm ist es immer, egal wann es passiert, allerdings kann man es zu Beginn besser verarbeiten, denke ich. So ging es mir zumindest vor zwei Jahren.
Johanna und Dein Mann werden Dich trösten, da bin ich sicher. Und bald klappts bestimmt wieder......
Ganz liebe Grüße,
Alex
das tut mir sehr leid. ICh wünsche dir von ganzem Herzen, dass Johanna bald ein Geschwisterchen begrüssen kann. Fühl dich gedrückt *knuddel*
LG Petra
wenn Kinderseelen gehen, fehlen mir immer die Worte. Es macht einfach nur traurig.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann, dass Ihr einen guten Weg findet, von diesem kleinen Wesen Abschied zu nehmen. In meinem Bekanntenkreis gibt es recht viele Frauen mit frühen Fehlgeburten. Von denen hab ich gelernt, wie wichtig es ist, sich die Zeit für einen Abschied zu nehmen, die Kinder einerseits wirklich als solche zu würdigen u´nd sie andererseits auch loslassen zu können.
Liebe Grüße
Katrin
tut mir sehr leid für Euch!!! Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft und hoffe, daß Deine Johanna und Dein Mann Dich ein bisschen trösten. Genieß den kommenden Frühling ! Ganz bestimmt wird es bald wieder klappen und dann geht alles gut! *fühlDichgedrückt* LG Katrin
das tut mir sehr leid. ich ahbe ja vor jasmin auch ein sternchen wieder hergeben müssen. ich wünsche dir, dass du einen guten weg für dich findest, damit umzugehen. ich bin ja zu 9m durch das FG-forum gekommen und kann es nur empfehlen. allerdings gab es da dann bei mir auch nach 4 wochen oder so einen punkt, wo ich mich von da wieder verabschiedet habe, dass es dann ins gegenteil zu kippen drohte und so.
mußte eine ausschabung gemacht werden?
alles liebe
gonschi
@gonschi
danke für Dein Posting! Meine Schwester hatte auch vor ihrer Tochter einen Abgang - allerdings noch später als ich meinen jetzt. Blödes Wort - "abgang". Eigentlich trifft es das nicht, was es ist. Es ist ein abschied ein "fortgang" der kleinen Kinderseele.
Eine Ausschabung ist mir Gott sei Dank erspart geblieben. Die Blutung war von alleine "stark genug", daß alles "raus" ist.
Sorry, daß ich so trocken schreibe, aber das ist die einzige art, in der ich momentan darüber schreiben kann :-(
Liebe Grüße
melde mich bald wieder
Steffi
Re: @gonschi
genau so war es bei mir auch damals. FAs empfehlen ja normalerweise 1 jahr pause zwischen den ss. evtl. war dein körper einfach noch nicht wieder so weit, als zuhause zu dienen? hmm. bei mir war es eben die 1. ss, und da passiert es leider relativ oft sogar, da der körper wohl wirklich erstmal dass ss-sein lernen muss. meins war auch einfach schlecht eingenistet und hatte so keine chance, von anfang an :-( - aber dafür wußte ich dann, wiiiie gerne ich ein kind will und so hatte dann jasmin alle trümpfe in der hand - et voila! so ist das leben. ich finde inzw., dass es ja eigentlich in jedem monat so ist, dass ein seelchen keine chance hatte, wenn die monatsblutung kommt. am rand des lebens gibt es diese kritischen phasen, das können wir glaube ich nur so akzeptieren lernen, ist irgendwie auch etwas trocken... aber der 17.6. (errechneter ET und der 20.10. (tag der starken blutung) werden für mich glaub ich immer wichtige daten im jahreskreis bleiben.
ich wünsch dir viele gute momente mit deiner lütten, das ist doch der beste trost ...
LG gonschi
Wie traurig das für euch ist!
Ich wünsche euch alles Gute!
LG,
Cundrie
LG DAni
Es tut mir auch wirklich sehr leid für Euch.
Meine Mama hatte nach mir auch eine Fehlgeburt, es ist nicht einfach und sehr sehr traurig.
Ich wünsche Euch, dass Johanna sich bald wieder auf ein Geschwisterchen freuen kann, wie ich damals auf meinen Bruder.
Ganz lieben Gruß
Lucia
Ich denke an Dich.
erst gestern Abend hatte ich erfahren, dass Du wieder schwanger bist (ich war 3 Wochen bei meinen Eltern)...es ist bestimmt sehr schwer fuer Dich momentan, aber Dein Mann und die kleine Johanna werden Dich sicher troesten. Fuehl Dich von mir gedrueckt.
LG
Gudrun und Britta
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen