ständig Übel, was kann helfen!
Wer weiß vielleicht etwas außergewöhliches ( ich habe schon so vieles probiert) um meine ständige Übelkeit in den Griff zu bekommen. Bin in der 6 SSW. Danke schon mal.
Schon Ingwertee probiert?
mir hat in den ersten 16 Wochen, wenn irgendetwas überhaupt geholfen hat, Ingwertee geholfen. Kriegst Du in der Apotheke. Riecht dann zwar schon mitten im August wie Weihnachtsplätzchen und es gibt auch keine Garantie, dass die Übelkeit abnimmt, aber ab und zu hats eben doch gewirkt.
Ansonsten wenn es ganz, ganz schlimm war, sollte ich ein MEdikament namens "Postadoxin" nehmen, vom FA verordnet. Ist extra für Schwangere konzipiert worden. Ich habe es allerdings nur ein einziges Mal genommen und hatte ein furchtbar schlechtes Gewissen danach.
Ich weiß, daß es jetzt absolut blöde klingt, wenn man ständig über der Kloschüssel hängt, aber die Übelkeit geht wirklich irgendwann zwischen der 10 und 16. SSW vorbei und Du verschwendest spätestens ab der 20. SSW keinen Gedanken mehr an die Zeit, in der es Dir so mies ging.
(Ich bin inzwischen in der 37. SSW meiner 2. Schwangerschaft und war ziemlich fürchterlich geplagt, bis kurz vor Infusion legen...)
Alles Liebe und noch ein bißchen Durchhaltevermögen, denn es kommen auch sehr schöne Zeiten der Schwangerschaft!!!
Julia
Re: ständig Übel, was kann helfen!
meine FÄ verschrieb mir damals Vomex A Sirup. Gibt es auch frei käuflich in der Apotheke. Hilft bei Übelkeit und Erbrechen. Nicht gleich und sofort, aber bei regelmässiger Einnahme (2-3 mal täglich) stellt sich ab dem 2. oder 3.Tag eine merkliche Besserung ein. Und es ist völlig unbedenklich in der Schwangerschaft.
Ich hoffe, es hilft Dir.
Liebe Grüsse, Kathleen (33.SSW)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen