so ihr scharlachexpertinnen - bitte vortreten
was tritt IMMER auf bei scharlach, woran erkenn ich es 100%ig? muss ich morgen zum notdienst?
jaron hat ausschlaf (ups, freud`sche fehlleistung, wär aber schön). nein, er hat ausschlag auf den schultern und ich hab die fiesesten halsschmerzen seit meine mandeln raus sind. so in kehlkopfgegend, vielleicht etwas drunter und so, als ob einer permanent von aussen draufdrückt.
leicht panisch... birthe
Re: so ihr scharlachexpertinnen - bitte vortreten
ich bin dafür keine Expertin. Meine Kids hatten noch nie Scharlach (mal schnell auf Holz klopfen)... aber ist der Ausschlag nur auf den Schultern? Könnte auch mit Sonne / Hitze zu tun haben.. Da war doch auch noch was mit der himbeerroten Zunge, oder?
Falls deine Halschmerzen nicht durch Gurgeln oder Lutschtabletten weggehen, dann kann es gut sein, dass du die bösen Streptokokken erwischt hast. Das wünsche ich dir nicht!
Ganz gute Besserung!!
LG Nicole
Hört sich schwer danach an !
Da finde ich einen Magen-Darm-Virus fieser *würg*
LG, Julia
Re: so ihr scharlachexpertinnen - bitte vortreten
leider keine Ahnung: ohne Abstrich keine Diagnose, würde ich meinen.
Hast Du hier bei quali mal nach Scharlach gesucht? Da gibt es doch auch immer hilfreiche Infos....
Ansonsten gute Besserung und lieber Gruß,
Carola *:o)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen