Suchen Menü

so ihr scharlachexpertinnen - bitte vortreten

wir haben diffuse symptome. jeder was anderes, aber wegen meiner scharlachphobie muss ich es genau wissen:
was tritt IMMER auf bei scharlach, woran erkenn ich es 100%ig? muss ich morgen zum notdienst?
jaron hat ausschlaf (ups, freud`sche fehlleistung, wär aber schön). nein, er hat ausschlag auf den schultern und ich hab die fiesesten halsschmerzen seit meine mandeln raus sind. so in kehlkopfgegend, vielleicht etwas drunter und so, als ob einer permanent von aussen draufdrückt.
leicht panisch... birthe
Bisherige Antworten

Re: so ihr scharlachexpertinnen - bitte vortreten

Hallo Birthe,
ich bin dafür keine Expertin. Meine Kids hatten noch nie Scharlach (mal schnell auf Holz klopfen)... aber ist der Ausschlag nur auf den Schultern? Könnte auch mit Sonne / Hitze zu tun haben.. Da war doch auch noch was mit der himbeerroten Zunge, oder?
Falls deine Halschmerzen nicht durch Gurgeln oder Lutschtabletten weggehen, dann kann es gut sein, dass du die bösen Streptokokken erwischt hast. Das wünsche ich dir nicht!
Ganz gute Besserung!!
LG Nicole

Hört sich schwer danach an !

Aber Angst musst Du vor Scharlach nicht haben :-)
Da finde ich einen Magen-Darm-Virus fieser *würg*
LG, Julia

Re: so ihr scharlachexpertinnen - bitte vortreten

Guten Morgen,
leider keine Ahnung: ohne Abstrich keine Diagnose, würde ich meinen.
Hast Du hier bei quali mal nach Scharlach gesucht? Da gibt es doch auch immer hilfreiche Infos....
Ansonsten gute Besserung und lieber Gruß,
Carola *:o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen