Suchen Menü

schwimmgürtel...

... schwimmt eines eurer kinder eigentlich mit so einem styropor-schwimmgürtel.
nachdem lara donnerstags bekundet hat, sie will nun endlich schwimmen lernen und keine flügerl mehr haben, hab ich am freitag so einen schwimmgürtel gekauft.
die verkäuferin sagte, das wird am rücken festgeschnallt.
hannes meinte dann zuhause, dass das unlogisch wäre und der physik spotten würde, denn wenn lara unter dem gürtel ist, zieht sie den gürtel mit ihrem gewicht unter wasser, ist der gürtel hingegen an ihrem bauch angebracht, sorgt das für auftrieb und lara bleibt ober wasser.
haben gestern den gürtel mal so und mal so ausprobiert... einen großen unterschied konnt ich gar nicht feststellen.
beide male zog es sie ziemlich unter wasser.
aber ich war erstaunt, wie gut sie ihren kopf über wasser hält und nach zwei, drei minuten machte sie kontinuierlich schwimmbewegungen, sowohl mit armen und beinen und kam verdammt gut vorwärts.
so konnte ich sogar mit ihr ins tiefe gehen und sie war ganz stolz darauf.
wer von euch hat diesen schwimmgürtel bzw. wie bringt ihr ihn an.
was ist zu berücksichtigen.
bzw. hat jemand von euch SCHLORI... davon hab ich jetzt auch gehört... das sind so auftriebskissen, alles aus reinem naturmaterial, das das kind ebenfalls über wasser hält. wird aber nicht viel anders sein, als so ein schwimmgürtel, oder?
jasmin
Bisherige Antworten

Kenn ich auch nicht :-))

ja

hallo jasmin (fällt mir immer noch schwer, will immer loo schreiben *gg*),
marieke schwimmt schon ganz lange mit bauchgurt. erst 5 päckchen und jetzt ist sie bei drei angelangt. bei ihr kommen die dinger auf den rücken (tief) bis zu den hüftknochen. jetzt bei dreien ist auch schon mal ein teil auf dem bauch und zwei hinten. so waagerecht schwimmen die kleinen ja noch nicht, dass der rumpf zu sehr nach unten gedrückt wird.
in mariekes kurs schwimmen übrigens jetzt schon drei kinder in ihrem alter OHNE gurt (seit zwei wochen). das finde ich echt beachtlich. aber marieke wird noch eine weile brauchen.
ohne kurs wüsste ich übrigens nicht, ob ich mein kind mit so einem gurt richtig anleiten könnte.
liebe grüße, birthe

höre auch auf loo... lach!

mir geht es nicht anders, der name ist selbst soooo sehr in mir drinnen.
wollte ihn deinetwegen gerade ändern... lach!
aber anscheinend ist der name vergeben.
das altbewährte ist manchmal doch das beste... *gg*
wobei IA einfach gut zu mir und meiner situation passt...
jasmin

Re: schwimmgürtel...

hallo jasmin,
wir haben auch so ein teil. bisher haben wir ihn immer so umgemacht, dass die teile auf dem rücken waren. allerdings verrutscht das auch mal und dann sind die auf'm bauch. kein drama, geht beides ;-)
lg annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen