sauer bin - Kind aus der Krankenversicherung...
...geschmissen.
jojo wurde von meiner krankenversicherung aus der familienversicherung geschmissen (mann ist selbständig und privat versichert) - soweit so grün und auch okay - nur meine versicherung hat sie rückwirkend zum 1.1.2005 (!!!) rausgeschmissen und wir zahlen nun entweder alle, in diesem zeitraum entstandenen kosten nach oder versichern sie bei meiner kasse freiwillig rückwirkend für 18 monaten (sind ja nur knapp 2000 euro!)
alternativ zahlen wir eben die behandlungen nach und versichern sie ab jetzt bei meinem mann privat - was eine gesundheitsprüfung zur folge hat (damit wir die wartefristen ausschließen). so war die kleine maus heute bei der ärztin und musste 3 ampullen blut abgenommen bekommen (und allerlei mätzchen über sich ergehen lassen). am schlimmsten beim blut abnehmen wr übrigens nicht der pieks sondern die tatsache, dass da blut aus ihrem arm lief ;) - süße maus...
liebe grüße und schönes woe,
ilka
äh,warum?
marian ist auch bei mir mitversichert und ist seit heute *tata* privatpatientin im kh.für ihre private zusatz muss ich 0.81c/monat mehr bezahlen,da sie schon eine brille hat
lg
merline
ps
lg
merline
naja,...
lg, ilka
Re: naja,...
lg
merline
Re: naja,...
liebe grüße,
ilka
Re: sauer bin - Kind aus der Krankenversicherung..
Ich glaube, das Kind muss bei dem höher Verdienenden versichert sein, wenn eines der Elternteile privat versichert ist.
Gruß, Julia
Re: sauer bin - Kind aus der Krankenversicherung...
GGGLG, lyn
P.S. Wieso fällt denen das erst jetzt ein?! Hätte Jojo dann nicht schon eher den Wechselbescheid bekommen müssen?
ja das ist es ja eben,...
liebe grüße,
ilka
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen