Suchen Menü

sauer bin - Kind aus der Krankenversicherung...

...Hallo ihr lieben,
...geschmissen.
jojo wurde von meiner krankenversicherung aus der familienversicherung geschmissen (mann ist selbständig und privat versichert) - soweit so grün und auch okay - nur meine versicherung hat sie rückwirkend zum 1.1.2005 (!!!) rausgeschmissen und wir zahlen nun entweder alle, in diesem zeitraum entstandenen kosten nach oder versichern sie bei meiner kasse freiwillig rückwirkend für 18 monaten (sind ja nur knapp 2000 euro!)
alternativ zahlen wir eben die behandlungen nach und versichern sie ab jetzt bei meinem mann privat - was eine gesundheitsprüfung zur folge hat (damit wir die wartefristen ausschließen). so war die kleine maus heute bei der ärztin und musste 3 ampullen blut abgenommen bekommen (und allerlei mätzchen über sich ergehen lassen). am schlimmsten beim blut abnehmen wr übrigens nicht der pieks sondern die tatsache, dass da blut aus ihrem arm lief ;) - süße maus...
liebe grüße und schönes woe,
ilka
Bisherige Antworten

äh,warum?

hallo ilka,warum hat die kk das getan?sie muss doch irgendeinen grund haben.hast du dich neu versichert?
marian ist auch bei mir mitversichert und ist seit heute *tata* privatpatientin im kh.für ihre private zusatz muss ich 0.81c/monat mehr bezahlen,da sie schon eine brille hat
lg
merline

ps

einen pieks braucht marian auch noch wegen der versauten hexavac immunität *grusel* und das bei ihrer arzt-phobie
lg
merline

naja,...

...weil mein mann privat vers. ist und selbständig und da ist es laut sozialgesetbuch so, dass sie aus der familienversicherung fliegt. ich find es auch nicht weiter schlimm, haben ja damit gerechtnet aber eben nicht, dass sie es gleich für anderthalb jahre rückwirkend machen ;(
lg, ilka

Re: naja,...

hmm,und wie bist du versichert?ich meine ich hätte es schon lfters gehört,dass mann privat und frau+kinder gkv.wieso hat die kv die kindervers überhaupt gemacht?
lg
merline

Re: naja,...

also ich bin gesetzlich pflichtversichert, mein mann verdient aber mehr. es ist ja auch von der sache okay nur ich finde es halt nicht okay, dass man uns bestraft und jojo anderthalb jahre rückwirkend aus der kk nimmt nur weil die dort so lange brauchen um die fragebögen zu bearbeiten...
liebe grüße,
ilka

Re: sauer bin - Kind aus der Krankenversicherung..

Bei uns auch Mann privat und Selbstständig und ich GKv (freiwillig Versicherte) familienversichert mit kind.
Ich glaube, das Kind muss bei dem höher Verdienenden versichert sein, wenn eines der Elternteile privat versichert ist.
Gruß, Julia

Re: sauer bin - Kind aus der Krankenversicherung...

oh mann! Die lieben privaten..... da können wir ein Lied von singen!
GGGLG, lyn
P.S. Wieso fällt denen das erst jetzt ein?! Hätte Jojo dann nicht schon eher den Wechselbescheid bekommen müssen?

ja das ist es ja eben,...

...wir wissen ja, dass jojo eigentlich bei meinem mann versichert sein müsste. nur warum die damen und herren dort anderthalb jahre brauchen, um das festzustellen, ist uns nicht ganz klar. und ich denke eben, es ist ihr problem wenn sie so lange brauchen. sie können uns eigentlich dafür nicht bestrafen und sie nun so lange rückwirkend rausnehmen. zumal nie, in keinem brief stand, dass es solche folgen hat, kein hinweis, nichts. wir wussten das sowas kommt weil wir es von freunden kennen nur es kann ja eingetlich nicht sein, dass ich die leute dort darauf hinweisen muss. wir hatten in allen befragungen ordnungsgemäß und ehrlich geantwortet - sind also nicht schuld- naja....
liebe grüße,
ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen