ich glaube ich muss mal was richtig stellen
ja ich hab ein frustposting geschrieben,aber dass man derart negativ fast verletzende worte schreibt,lass ich nicht gelten.
1. wann hab ich mein letztes frustposting geschrieben???
ist es schlimm ,wenn ich schreibe,dass wir alle scharlach habe,thalia nd.schub und alles stressig ist.
wer ausser mir hat denn noch 3 kleine kids die es wirklich nachvollziehen können,wenn ständig ein kind krank ist!!!ausser Lynette bzw.wombelchen niemand.
2.hier ging es darum,das es keine art und weise ist ,wenn man sich unterhält,einfach das gespräch abgebrochen wird.(uli kenne ich schon 4 jahre)
wie würdetet ihr euch fühlen???
3.wenn ich mit jemanden ein problem habe oder mir etwas nicht passt,gehe ich auf denjenigen zu und sag es.
wieso also soll ich auf jemanden zugehen und fragen was ist!scheinbar hat diese person ein problem mit mir und nicht anderst rum!!
4.ich bin manchmal überfordert,und dies kann man mir auch zugestehen.es gibt sicher in deutschland mehr mütter ,die mit einem kind überfordert ist.
5.ich bin sehr wohl zufrieden,wie es mit meinem leben läuft,ich freu mich auf unser haus,die probleme mit meiner schwiegermütter sind schon seit wochen gelöst,weil ich mich mit ihr ausgesprochen habe.ich hab den schritt getan,ich allein!!!es hat überwindung gekostet.
5.nennt mir eine familie ,die keine probleme mit dem ehemann haben,hier es nur nicht preis geben.
6.kann hier jemand nachvollziehen,wie es ist mit 3 kleinen kindern auf den spielplatz zu gehen und 3 stunden nur zu rennen,timna einzufangen hinterrennen,hier und da schreit ein kind ,weil es gerade mal wieder was möchte.ja es ist stressig.aus dem posting von claudia würde man meinen,ich würde nur zuhause sitzen.stimmt nicht!!!!ihr könnt euch nicht vorstellen was das für ein kraftakt bedeutet mit allen weg zu gehen,selbst mein mann stöhnt und ist genervt.
7. ich könnte noch mehr schreiben,aber als negative kuh lass ich mich nicht hinstellen.
warum fragst Du dann???
Wenn Du aber sowas schreibst, musst Du auch damit rechnen, ein paar "unfreundliche" Antworten zu bekommen. Wobei alle Antworterinnen geschrieben haben, dass Du Dich bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen sollst. Und jetzt dieses Posting.... *seufz*
Ist schwierig, sowas schriftlich und nicht mündlich zu erörtern.
Gute Nacht,
Carola *:o) die sich nun doch noch eingemischt hat
Re: ich glaube ich muss mal was richtig stellen
Du hast gefragt und Antworten bekommen. Diese Antworten waren bisher sachlich und ehrlich, niemand wollte Dir damit etwas Böses.
Jemand sagt Dir nett, wie etwas bei ihm ankommt und du bist völlig aus dem Häuschen... vielleicht ist es genau das?
Zu Punkt 3: weil man manchmal einfach die Inititiative ergreifen muss, wenn andere es nicht tun. Vorausgesetzt man möchte.
Zu Punkt 5: ich denke, es gibt viele gute Ehen/Beziehungen. Dazu gehören Höhen und Tiefen, aber genau das macht MICH absolut glücklich mit meinem Mann. Nein, ich habe keine Probleme in meiner Ehe - außer ich würde mich darüber ärgern, dass er seine Unterhosen immer VOR den Wäschekorb fallen lässt.
Gruß, Julia
Re: ich glaube ich muss mal was richtig stellen
ich wollte mich auch nicht einmischen, eigentlich...
die Antworten auf dein Posting fand ich nicht wirklich verletzend, außer das von Claudia vielleicht, die dich wohl aber persönlich kennt (da ist wohl was wieder hochgekommen).
Ich finde nicht, dass du hier angegriffen wirst, die Antworten gingen zwar alle in eine Richtung, aber waren eher als Hilfestellung gemeint... so habe ich es verstanden...
Was ich nicht mag, ist dieses: DAS kann keine nachvollziehen.. ohjeee, es hat zwar nicht jede hier 3 Kinder in kurzem Abstand und was weiss ich noch alles, aber viele hier haben auch ihre Sorgen und ich würde niemals sagen, die können mich nicht verstehen, weil sie nicht in genau der gleichen Situation sind...
Die Situationen sind unterschiedlich, aber jede für sich hat ihre Probleme... und hier haben wir schon einiges gelesen, du bist nicht die Einzige, die sich öffnet...
Tut mir leid, ich kann es auch nicht recht nachvollziehen, was du jetzt bezweckst...
LG Nicole
Das sollte keineswegs.....
Ich kenne Sabine schon seit 4 Jahren, wir wohnen nur ein paar Straßen voneinander entfernt. Aber ich kann es echt nicht mehr mitansehen, wie sie sich selber fertigmacht.
Friedliche, liebe Grüße, Claudia
Re: ich glaube ich muss mal was richtig stellen
hab ich dich neulich zu früh gelobt? warum fühlst du dich denn jetzt wieder persönlich angegiffen? keine hier will dir etwas böses. im gegenteil, ich habe die antworten als hilfestellung gelesen. sei doch froh, man liest deine postings, nimmt dich ernst, macht sich gedanken um dich und deine situation und schreibt dann auch noch eine antwort. bine, alle, die dir geantwortet haben wollten dir nur helfen und dich nicht fertig machen. warum erkennst du das nicht?
liebe grüße, birthe
Och Mensch, Sabine.....
Oke....das ganze dann nochmal....
1. Natürlich sollst und darfst Du schreiben, wenn Ihr mal wieder Scharlach habt. Mich würde das auch nerven, wenn ich es erst vor kurzem hatte und nun schon wieder hätte.
2. Ja, ich würde mich auch doof fühlen, wenn einer einfach ein Gespräch abbricht und sich mit jemand anderen unterhält. Aber ich sage dann halt gar nichts dazu.
3. Das hat was mit Sturheit zu tun, nicht auf jemanden zuzugehen. ;-) Denn gerade DANN muß er sich ja Dir gegenüber äußern. So geht er den einfachen Weg und sagt nichts, weil Du ja auch nichts sagst. Du könntest dem anderen den Wind aus den Mühlen nehmen. ;-)
4. Dass Du überfordert bist, ist doch nicht schön, oder? Deshalb habe ich auch nur mal vorsichtig gefragt, warum Du dann noch ein 4. Kind bekommen möchtest und nicht einfach mal das Leben genießen kannst, wenn die Zwerge größer sind. Sonst nichts.
5. Es wäre schön, etwas mehr von Deiner Zufriedenheit zu lesen. Aber leider überwiegen halt die Frustpostings und deshalb kommt die Zufriedenheit überhaupt nicht rüber.
nochmal 5. Ich bin seit 4 Jahren alleinerziehend und jeder kann/darf das wissen. Ich bin auch nicht immer superhappy, aber ich lasse mich dadurch nicht runterziehen, sondern denke "jetzt erst recht". Das solltest Du Dir vielleicht auch mal zu eigen machen.
6. Sorry, aber so kommt es rüber, dass Du nur zu Hause sitzt, wenn man sich die Uhrzeiten anschaut. ;-)
Aber mal im Ernst.....warum läßt Du Dich denn von den Kiddies stressen? Geh' doch auf einen Spielplatz, wo Timna nicht weit kommt, wenn sie Weglaufversuche startet. Ich habe mir auch einen schönen, übersichtlichen Platz gesucht. Und wenn die anderen beiden schreien, wenn sie etwas möchten, so tue Dir doch selber die Ruhe an.....eins nach dem anderen.... Das ist es, was ich meine, wenn ich sage, Deine Gefühle schwappen auf die Kinder über. Wenn Du selber ruhiger wirst, überträgst Du das auf sie. Glaub' es mir, ich hab's doch selber erlebt. Ich war durch den Stress mit meinem Ex-Freund auch genervt und am Boden zerstört. Erst, als ich gemerkt habe, wie sehr auch Emily darunter leidet, bin ich "wach" geworden und seitdem fluppt es bei uns wieder.
7. Ich habe Dich mit Sicherheit nicht als negative "Kuh" dargestellt, das maße ich mir nicht an. Ich habe nur gesagt, dass Du negatives ausstrahlst und da ich Dich persönlich kenne, darf ich das sagen. Aber ich tituliere Dich nicht als Kuh!
So....guck' mal, Sabine.....
Es ist jetzt viertel vor 11 und ich könnte mir einen gemütlichen Abend auf der Couch machen. Aber daran, dass ich Dir ausführlich und keineswegs bösartig antworte, siehst Du vielleicht, dass ich mir über Deine Situation wirklich Gedanken mache.
Ich sag's Dir gerne auch nochmal: ich habe nicht die Absicht, Dich anzugreifen, aber ich mußte mir leider mal die Samthandschuhe abstreifen, damit Du Dir nicht immer selbst im Wege stehst.
Los....lass' und die Friedenspfeife rauchen und komm' wieder auf den Teppich, Du kleiner Wutknubbel. ;-)))
*friedenspfeiferüberreich*
super posting suntorina_67!!!!!!
Danke, Deins aber auch ;-)
Suuuuuper geschrieben *tränenwegwisch* :-)))
so sabine...
ich überleg jetzt auch nicht lange und schreib das was mir spontan einfällt.
du bist hier fast nur am meckern - ist eine tatsache ist aber auch nicht schlimm...wenn es dir hilft so dampf abzulassen o.k....
du siehst fast alles negativ - ich kenn dich zwar nicht und deine umstände umsoweniger, aber deine postings haben fast alle (bis einige ausnahmen) einen negativen touch.
du schreibst immer wieder was für ein stress 3 kleine kinder sind....tja das wird auch so sein, aber du wolltest sie und du sprichst jetzt schon von einem weiteren kind ----aber hallo..
also negative kuh hat dich niemand hingestellt - das machst du ganz alleine und auch DU alleine betitelst dich so.
-----und die antworten was du bekommen hast waren nicht verletzend, im gegenteil es haben sich menschen sehr viel mühe gemacht dir ehrlich zu antworten. ...verletzend wäre: was schreibst du für einen schwachsinn oder so, aber nicht zeilenweise tipps und meinungen....
so das ist meine meinung - wenn du jetzt verletzt bist oder beleidigt, kann ich auch nix machen....ich mein es ehrlich und schreib so wie ich es mir denke.
liebe grüsse
bine.
Re: ich glaube ich muss mal was richtig stellen
sorry, aber ich habe nicht gelesen, dass Dich jemand angegriffen hat. Ich hatte nur den Eindruck, dass Dir die Antworterinnen GANZ VORSICHTIG einen anderen Weg aufweisen wollten. So viele vorher und nachher-Entschuldigungen und vorsichtige Formulierungen liest man nicht so oft.
Wir kennen Dich nun schon wirklich lange - fast 5 Jahre und ich denke auch dann kennt man sich relativ gut auch wenn es nur virtuell ist. Mein Eindruck ist auch, dass Du viel schimpfst - ok, Du erwähnst manchmal auch, dass Du was mit Deinen Kindern unternommen hast (und damit bist Du sicher unternehmungslustiger als ich) und dass Du Deine Kids lieb hast, aber das Negative hier im Forum überwiegt und wenn das bei den Menschen in Deinem privaten Umfeld auch so ankommt, dann ziehen sich die Leute zurück und schließen einen aus, weil man sich auf Dauer nicht nur mit den Problemen anderer Menschen befassen kann.
3 Kinder und ein Hausbau sind STRESSIG - sehr sehr stressig. Das geht an keinem so einfach vorrüber und man ist dann ausgelaugt und hat nachher keinen Bock mehr zu nix und weiß nicht mehr wo vorne und hinten ist und was man zuerst erledigen soll. Das stellt hier auch keiner in Frage.
Und nun antworte ich Dir auf Deine Punkte nochmal einzeln:
1. wann hab ich mein letztes frustposting geschrieben???
weiß ich nicht, aber ich kann mich bei Dir fast nur an solche erinnern
2.hier ging es darum,das es keine art und weise ist ,wenn man sich unterhält,einfach das gespräch abgebrochen wird.(uli kenne ich schon 4 jahre) wie würdetet ihr euch fühlen???
das finde ich auch nicht in Ordnung, aber vielleicht mag man sich zum hundersten Mal nicht wieder die selbe oder ne ähnliche Geschichte anhören - mal abgesehen davon, dass ich den Leuten dann nicht hinterherrennen würde sondern von mir aus keinen weiteren Kontakt suchen würde. Und wenn mir ansonsten was nicht paßt, dann sag ich gleich was.
3.wenn ich mit jemanden ein problem habe oder mir etwas nicht passt,gehe ich auf denjenigen zu und sag es. wieso also soll ich auf jemanden zugehen und fragen was ist!scheinbar hat diese person ein problem mit mir und nicht anderst rum!!
darauf kann ich nicht antworten (außer dem was ich unter Punkt 2 geantwortet habe), denn ich versteh den Absatz nicht so ganz
4.ich bin manchmal überfordert,und dies kann man mir auch zugestehen.es gibt sicher in deutschland mehr mütter ,die mit einem kind überfordert ist.
gesteh ich Dir wie auch jedem anderen zu
5.nennt mir eine familie ,die keine probleme mit dem ehemann haben,hier es nur nicht preis geben.
solche Probleme kenn ich nicht, denn dann wäre ich nicht mehr mit meinem Mann zusammen. Klar ärger ich mich manchmal auch, aber nicht in dem Maße. Außerdem ist niemand perfekt weder mein Mann noch ich und er akzeptiert mich ja auch wie ich bin also mach ich das andersrum genauso (und ich denke er hat es dabei schwieriger als ich ;-))
6.kann hier jemand nachvollziehen,wie es ist mit 3 kleinen kindern auf den spielplatz zu gehen und 3 stunden nur zu rennen,timna einzufangen hinterrennen,hier und da schreit ein kind ,weil es gerade mal wieder was möchte.ja es ist stressig.aus dem posting von claudia würde man meinen,ich würde nur zuhause sitzen.stimmt nicht!!!!ihr könnt euch nicht vorstellen was das für ein kraftakt bedeutet mit allen weg zu gehen,selbst mein mann stöhnt und ist genervt.
na auf Gedeih und Verderb würd ich mich solchen Aktionen auch nicht aussetzen - NIE im Leben würde ich mich 3 Stunden auf den Spielplatz begeben. Mir reichts nach maximal 20 - 30 Minuten, wenn nicht jemand anderes zum quatschen da ist :-D. Bin froh, dass der Spielplatz bei uns so dicht dabei ist und C inzwischen auch alleine gehen kann
7. ich könnte noch mehr schreiben,aber als negative kuh lass ich mich nicht hinstellen.
schreib ruhig mehr, aber das mit der blöden Kuh hab ich wohl nicht gelesen - ich habe das als Aufrütteln und einen kleinen Tritt in den Allerwertesten verstanden, der wirklich nur positiv bzw. hilfreich gedacht war
LG Heike
hab dir ne PM geschrieben. lg
hm
Unterschiede bei uns sicherlich: die Grundlebenseinstellung. Ich hab eigentlich immer etwas zu viel Energie (hat sich wohl auf meine Jungs übertragen *G*). Bei Dir lese ich viel Selbstmitleid (Bine, ich erinner mich an Postings wie: übers Gewicht, schwiemu etc) und ich lese oft das: "KEINER MAG MICH" Ding. Wovon ich das tief in meinem Herzen auch trage! Auch, wenn es manchmal nicht so wirkt.
Bine! Wir sind hier so ne Gemeinschaft. Glaubst Du, Du kriegst so viele Antworten, wenn keiner Dich mögen würde!
Ich kenne es auch, dass ich Antworten falsch auffassen will. Wenn jemand dann nicht exakt das sagt, was ich hören will, gehe ich hoch und dichte den REst bei. Nicht, weil der andere das gesagt hat, sondern weil es das ist, was ich empfinde.
Wenn ein 3. ein Gespräch betritt, ebben aus meiner Sciht die meisten Gespräche ab! Irgendwie auch logisch, weil sich grad die Situation geändert hat und man da ja erstmal gucken muss.
Ich gehe nie auf Spielplätze- somit kann ich das nicht nachvollziehen. Unser Spielplatz ist im Garten.
Ich weiß aber, wsa es heißt, hinter der Brut hinterherzurasen! Insofern *G*!
Und ich weiß auch, wie empört ich war, als ich las, dsas Du über ein 4. Kind nachdenkst. Denn das ist es eben. Ich weiß, wie anstrengend es manchmal ist und sehe es auch so.
Nehmen wir SUSE im Vergleich. Sie hat noch niemals nie nicht betont, wie anstrengend es ist, wie fertig sie ist, wie mistig und viel Arbeit sie hat! Nie! Wenn sie nun sagt, ich hätte gern noch ein Kind, dann wäre es sicherlich anders zu bewerten, als wenn jemand sagt, dass er trotz offensichtlicher Überforderung (was kein Wunder ist und keinen negativen Touch haben soll) noch eins will.
Obwohl es hier rund läuft, wäre für mich Nr4 irgendwie so unvorstellbar wie, dass ich je Modell werde *G*!
Es ist wie mit dem Gewicht Bine, man kann nicht nur drüber meckern! Dann ändert sich nichts. Wenn man sich in der eigenen Haut nicht wohl fühlt, muss man was tun! Abnehmen bzw ändern!
Alles nicht so leicht. Das sagt auch keiner. Aber wenn DU glücklich werden willst- und Bine, mach Dir nichts vor, das Leben ist nicht so, wie Du es Dir wünschst und es ist WICHTIG, dass es Dir gut geht- denn sonst biste irgendwann alt und denkst: SCH***! musste nu watt machen!
Man merkt es oft selber nicht. Wobei, wenn ich in meinen Grützphasen stecke, merk ich es selber- das ist ja das Schlimme. Und wenn mich andere dann noch drauf ansprechen, könnt ich die würgen!
Nimm Claudias Posting als Chance! Sie hat Dir mit einer Ehrlichkeit einen Spiegel vorgehalten, wie es wohl sonst keiner macht. SO sieht Dich vielleicht die Umwelt. Willste das? Ist das der Grund, warum vieles schief läuft. Kennst Du die sich selbsterfüllende Prophezeiung (Gott, schreibt man das so)? Wenn man sagt: der kippt datt Glas gleich eh um, wird es so sein, dass es umkippt. Es erfüllt sich von selber, weil die Gedanken darauf fokussiert sind.
Datt sind Dinge, daran kann niemand rütteln.
Deine Kinder sind viel krank- sehr ätzend- ich weiß und ich weiß wirklich. Und ich weiß, wie kräftezehrend das ist. Weißt Du, was mich über Wasser gehalten hat? An mir zu arbeiten UND meinen Humor zu behalten. Wenn auch manchmal sarkastisch. LAchen konnte ich immer!
Weißte, was ich nicht geschafft habe? Meinen Hintern hochzukriegen und meine Internetsucht (meine Güte, es ist doch so- ich bin täglich im Netz- wie will man das denn sonst noch nennen) in den Griff zu kriegen. Find ich aber nicht schlimm, sondern ich fühl mich wohl.
Abnehmen hab ich auch nicht geschafft diesen Sommer. Trage trotzdem Shirts, dass es den Männern wuschig wird und finde mich dabei fast schon gut. Und kennste das Resultat? Ich habe bislang in diesem Sommer mehr Männeraufmerksamkeit denn je. Hach, watt macht datt flirten manchmal Spaß und wie gefällt es meinem Mann, dass andere Männer sich wieder umdrehen! Und dabei hab ich an meinem Körper NICHTS geändert. Woran mag das liegen? Innere Einstellung!!!! So viel bewirkt das.
Komm inne Puschen Süße! Sieh es nicht als beleidigend. Hau Dir die Hand vor die Stirn und sag: shit mädels, ihr habt Recht. Ab jetzt packen mers an.
Rauchst Du eigentlich wieder?
So, und ich hoffe, Du weißt, dass ich nun nachsitzen muss, weil ich hier nen ellenlanges Posting verfasst habe- die Arbeit wartet!
Bine, auch ich betone, ich meine es nicht böse oder anmaßend. Bin selber auch manchmal Grützknochen. Nur Du musst es halt schaffen, aus dem Ding wieder rauszukommen. Durchbrich den Teufelskreis und mach komische Dinge. Und wenn es nicht hilft, stell Dir vor, Du wärest in einer Show, wo es darum geht, die Geschichte haushalt-kinder- mann am besten zu bewältigen. Überall sind Kameras und go! So mach ich mir manchmal nen Spiel draus und muss dann selber drüber lachen. Und wehe jemand sagt das nun meinem Psychiater, den ich nicht habe!
GGGLG, lyn
toll u. ehrlich geschrieben! GLG,
*ggg*
Ich mußte mal wieder grinsen, wie Du Dein Posting geschrieben hast. Du bringst mich echt jedesmal zum Schmunzeln, selbst bei ernsten Themen.
Dankeschön! :-)))
LG, Claudia
galube nicht, daß du hier mit lyn und wombelchen
hei
ich weiß nicht von welchem posting du schreibst, aber da ich doch noch mehr oder weniger mitlese, möchte ich doch noch betonen, daß ich fünf kids habe!
also zu 1.) erzähl mir nicht was streß ist! ich hatte auch drei kids unter drei und danach noch zwei weitere mit ähnlichem abstand! der unterschied ist, was man aus streß macht! nehme ich ihn an und arbeite dran oder versinke ich in ihm und gebe mich ihm hin? das ist die frage die ich mir jetzt bei deinem nicht grade neutralen beitrag stelle...
und zu 6.) kannst du dir vorstellen mit fünf kleinen kids alleine schwimmen zu gehen? davon zwei absolute nicht-schwimmer, die leider totale wasserratten sind und wo sie nur können ins becken springen - inklusive einmeter-brett? ja? na dann reden wir ja auf einem level*G* - es ist nämlich halb so wild, wenn man den täglichen schwimmbadtag organisiert...wir sind nämlich seit vier jahren im sommer bei erträglichen wetter (heißt ab ca. 18 grad aussentemperatur) mindestens eine bis maximal 8 std. im schwimmbad....was ist auf einem kinderspielplatz so schlimm? die geräte sicher nicht....nicht eingezäunt???? ok - ich blöde und mama kann kein buch auf der bank lesen, aber lebensgefährlich ist da doch nix!
glg von suse, die dich nicht als blöde kuh hinstellen möchte, aber nicht verstehen kann, wie du hier die leute angehst...im übrigen ich bin seit 1,5 jahren alleinerziehend - ok - selbst ausgesucht - aber trotzdem!
ps: du hast dich für die kids entschieden - du wußtest, das es anstrengend ist - du bist die erwachsene, der klar sein muß, daß deine kids noch vollkomene aufmerksamkeit brauchen - oder hat zu dir mal jemand gesagt, daß alles einfach ist - nicht anstrendend? - wenn ja - der oder die hat gelogen....stell die zur rede*G*
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen