hochzeitsumfrage
1. WIE habt ihr WO geheiratet (standesamt, kirche, zu hause, urlaub...) und
2. wie sähe heute eure traumhochzeit aus?
herzliche grüsse, dani (immernoch kopfweh...)
Re: hochzeitsumfrage
fragst Du aus bestimmtem Grund?? ;-)
zu 1) am 18.02.2000 um 10 Uhr im Standesamt und am selben Tag um 15:30 Uhr kirchlich
zu 2) heute sähe unsere Trauung samt Feier ähnlich aus, allerdings würde ich nicht alles vorher offenlegen und mir damit dumme Sprüche einhandeln
Ist ansonsten alles halb so wild und wir hatten Spaß!
LG, Carola *:o)
Re: hochzeitsumfrage
Wir haben am Freitag den 13. geheiratet ;-)
1. Standesamtlich und kirchlich an einem Tag in unserer derzeitigen Heimat Husum, in der Marktkirche.
2. Ganz genauso!!! Wir hatten eine echte Traumhochzeit! Traumwetter, Tausende von Zuschauern (es waren gerade Hafentage in Husum und alles voll Touris, wußten wir aber vorher nicht als wir den Termin gemacht haben). Mein Mann schenkte mir eine weiße Kutsche mit 2 Pferden, die vor der Kirche auf uns wartete. Damit fuhren wir durch die ganze Stadt und fühlten uns wie ein Königspaar. Wir machten wunderschöne Fotos am Husumer Schloß. Feierten in der Kaserne, hatten spitzenmäßiges Essen, tolles Personal und ganz liebe Gäste die aus ganz Deutschland und Italien gekommen sind :-)
Standesamt dagegen fanden wir nicht doll. Sehr bürokratisch. Das moderne Rathaus passte überhaupt nicht in die Idylle von Husum. Die Kameraden standen Spalier und U. mußte noch was machen. Danach sind wir mit der Familie frühstücken gegangen.
GLG Tanja
PS: Endlich hab ich mal ein Foto gefunden, ist im Profil. Konnte damals ja leider nicht bei der Hochzeits-Foto-Umfrage mitmachen, weil ich es nicht mehr fand.
Re: hochzeitsumfrage
1. standesamtlich in einer Mühle :-) anschließend Kaffeetafel mit den Leutchen, die da aufgetaucht sind
2. abends Essen gehen mit engsten Verwandten, Trauzeugen und nur 2 Freunden
Ich bzw. wir beide sogar würden es heute nicht anders machen.
LG Heike
Re: hochzeitsumfrage
1.) in las vegas in einem büro eines "commissioner" (bei uns das standesamt). der mann hieß george washington und war schwarz *g*! also wenn man so will, haben wir im urlaub geheiratet. noch dazu an einem feiertag, so dass wir den tag hier immer frei haben und ihn nicht vergessen können (3.okt.).
2.) genauso! es war superschön und wir hatten jede menge spaß. ...und wer fährt schon morgens in hochzeitsklamotten mit dem bus zum standesamt!?
lg annett
bin zwar noch nicht verheiratet
nur mein mann und ich ganz alleine, ohne familie und sonst wen...
wir gehen aufs standesamt, geben uns das jawort und fahren dann spontan für zwei, drei tage irgendwohin und geießen, zelebrieren, dass wir nun mann und frau sind.
aber ich will partout keine hochzeitsgäste, keine große fete kein gar nix. erst im nachhinein möchte ich mit wirklich guten freunden zusammensitzen und da verkünden wir dann, dass wir geheiratet haben...
;-)
jasmin
Re: hochzeitsumfrage
ich denke ich würde es wieder so machen. es war wunderschön wies war!
...und ich bin nicht mehr verheiratet...
1. Am 25.05.2001 standesamtlich und am 02.06.2001 kirchlich. Wir wollten das zwar zuerst an zwei Tagen direkt hintereinander machen, aber unsere Wunschkirche war nicht frei. Hinterher fand ich's eigentlich ganz gut so, war nicht so stressig.
2. Da ich katholisch bin, könnte ich nicht nochmal kirchlich heiraten. Also würde nur das Standesamt bleiben. Alles in allem würde ich das eh anderes handhaben und mir nicht mehr so viel reinreden lassen (Schwiegermütter *kopfschüttel*).
LG, Claudia
Re: hochzeitsumfrage
im herbst 2000 auf einem schönen standesamt (ehemaliges schloss) mit anschließendem superleckerem essen bei nobelitaliener im kleinen kreis. abends zu zweit auf der piste.
im sommer 2001 kirchlich mit einlagen von freunden (musikal. in der kirche) mit familie und freunden. mit motorad. mit musik. aber alles entspannt und ohne irgendein programm.
viel zu essen und zu trinken und bis spät in die nacht hinein getanzt.
zwei tage drauf in die "flitterwochen" nach finnland (ausnahmesommer - wunderbar) und mit oskar heimgekommen.
würde alles wieder so machen und am liebsten wirklich!
lg kati
Re: hochzeitsumfrage
1. wir haben an 1 Tag Standesamt und kirchlich geheiratet, weil ich keine 2 Hochzeitstage haben wollte. Nach der Kirche haben wir mit Familie in nem Gasthaus gefeiert. 2 Tage vorher hatten wir Polterabend mit Freunden und Leuten ausn Dorf ca. 150 Leute. Hochzeitsfeier waren dann ca. 50 Leute.
2. Ich würd es heute wieder so machen, nur mit besserem Wetter :-)
Es hat nämlich geregnet, als wir aus der Kirche raus sind.
LG Bärli
Re: hochzeitsumfrage
Also, ich bin nun schon seit 28.2.2000 verheiratet, und es war und ist auch nach heutiger Sicht, eine Traumhochzeit!!!
Wir haben es niemandem gesagt (nur unseren Eltern) und sind dann "in Urlaub" auf die Dominikanische gefolgen. Und dort haben wir geheiratet. Am Sandstrand, in der Abenddämmerung, kleiner Pavillion, angenehm warm, leichte erfrischende Windbrise, das Plätschern der Wellen,.....aaaahhhh...total romantisch. Dazu noch eine 3 Mann Band, die nur für uns traditionelle Musik auf Mandolinen (oder so was ähnlichem) gemacht hat! Wunderschööön!!!!
Die Zeremonie wurde in spanisch gehalten und es war ein Dolmetscher dabei, zum Übersetzen, da wir beide sonst kein Wort davon verstanden hätten, aber es gab dem ganzen einen ganz besonderen Touch *lach*
Rückblickend gesagt, wunderbar, würd ich jederzeit wieder so machen.
Ist hier allerdings "nur" wie standesamtlich gültig. Können daher nochmal kirchlich heiraten wenn wir wollten, wirds aber wohl eher nicht geben.
Im Profil ist übrigens ein Photo von damals, falls du kucken magst!
Lg Tini
Re: hochzeitsumfrage
1. wir haben 1999 im August Mittwochs standesamtlich hier bei uns in der Stadt geheiratet und waren anschließend im kleinen Kreis (10 Leute: Eltern und Trauzeugen) brunchen. 2 Tage später dann kirchlich in meinem ehemaligen Wohnort und das dann groß mit allen Freunden (ca. 100 Leuten). Gefeiert haben wir in einem Restaurant bis spät in die Nacht. 2 Tage später sind wir dann in die FliWos - 3 Wochen Kanada.
2. Eigentlich war unser Traum mal in Las Vegas zu heiraten. Aber das wollten wir nicht alleine, sondern schon mit unseren Eltern. Zumindest hätten wir sie gerne bei der Trauung dabei gehabt - nicht bei den anschließenden Fliwos!!! Aber da mein Vater im Rollstuhl saß und zudem meine Mutter und meine Schwiegermutter nicht in ein Flugzeug zu bewegen sind, haben wir umdisponiert! Aber es war trotzdem eine ganz tolle Hochzeit!!! Es war echt eine lockere Hochzeitsparty nach der kirchlichen Hochzeit und alle waren begeistert.
LG Anja
P. S. plant Ihr etwa Eure Hochzeit *neugier*???
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen