Suchen Menü

hiiilfe...

...kommenden montag ziehen wir um und ich weiss nicht wo ich anfangen soll!!!!
wer hat tips? so viel zeug wie z zt hatten wir noch nie! und am liebsten würden wir nur die hälfte mitnehmen. wäre das nicht toll, wenn man "von vorn" anfangen und nur die lieblingsstücke mitnehmen könnte??!! aber wohin soll der rest? und woher kommt das geld für neues? *g*
menno... mich frustriert dieses chaos jetzt schon. und erst der anblick der sachen die wir noch vor uns haben. allein das regal im flur hat 3stunden gedauert. menne hat die ruhe weg und sagt " das machen wir samstag und sonntag"! - ????!!!!! - wie will er das alles schaffen? mit rumturnenden kindern?
am liebsten würde ich jetzt eine woche verschwinden bis alles schööön eingeräumt ist *g*
herzliche grüsse, dani
ps der 2-tages-urlaub so ganz allein war toll, ist aber ob vieler vorkommnisse schon vergessen...
Bisherige Antworten

entrümpeln mit feng shui

hab lyn das buch versprochen, finde es aber nimmer *schimpf* sollte besser meine hausbibel werden!
ABER: alles,was du 1 jahr lang nicht in die hand genommen hast: wegdamit! hab einmal eiskalt nen karton den ich von umzug A nach umzug B mitgenommen u. nicht ausgepackt habe, zwei jahre später bei umzug C weggeworfe. ohne reinzusehen. es fehlt mir noch immer nichts! keine ahnung, was drinne gewesen ist! *schulterzuck*
wohin mit den sachen? wir haben arbeitslosenverein, der das zeug dann vertickert u. froh um jedes stück ist. die holen auch ab! auch geschirr.
für "müll" zur not nen container vors haus stellen.zu was rechnungen von 1990 mit umziehen? weg damit! klamotten, die seit x jahren nicht passen? ab in den altkleidercontainer! da bin ich zwischenzeitlich rigeros geworden (und kann mich öfters neu einkleiden, weil die kleidergrösse um 2 nummern schwankt ..macht nix .. der alte kram ist eh unmodern geworden oder sieht einfach nur sch** ähm unschön aus ..) was noch gut ist verschenke ich an eine bekannte, die das zeug mit nach hinterkasachstan nimmt ..
beneide dich aber nicht, da ich umziehen a) doof finde und b) mit kindern grausam!! wünsche dir gutes durchhaltevermögen - vorallem auch gegenüber gleichmut deines göttergatten "das machen wir dann und dann" .. kenne ich u.das bringt mich zur weissglut!
wir hatten aber beim letzten umzug ne firma, die wie eine heuschreckenplage über unsere bude hergefallen ist. alles, was nicht niet-und nagelfest war, war innerhalb 2 std. verladen .. auch meine turnschuhe, die ich anziehen wollte, die unterm tisch standen .. bin den rest des tages in männes turnschuhen rumgeschlappt u. hab mir dicke blasen geholt ..
cool, die nehmen die vollen schränke (kleine) mit. kleben einfach die schubladen zu. braucht frau weder ein noch auszuräumen.das ist das geld wert!
viel spass und freude im neuen domizil und: ohren steif halten während des umzugs!!
lg claudia

hihi...

....ich habe meine schubladen auch nicht ausgeräumt, beim umzug. auch nur zugeklebt. fertig. und kamm mir echt ein bisschen schäbbig vor ;o) aber es scheinen die profis ja auch nicht anders zu machen!!
das mit den schuhen ist cool :o)
aber das wegschmeissen hat mir auch am meisten spaß gemacht! habe schon 3 monate vorher angefangen, damit die papiertonne etc auch alles wegschaffen kann ;o)
lg, zaches - immer noch mit unausgepacketen kartons, weil einfach kein geld für denentsprechenden schrank da ist ;o(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen