Suchen Menü

da steht unser ALLEINIGER 5tagetrip ins haus

... nächste woche, wo wir ja nach italien fahren wollten, um unsere zweisamkeit zu genießen und nun packt und das schlechte gewissen und wir planen, ganz spontan die kinder mit einem campingtrip zu überraschen.
wir malen uns in den schillerndsten farben aus, wie wir das auto heimlich vollpacken... mit zelt und equipement...
die kinder morgens um 6 aufwecken und ihnen sagen wir machen einen tagesausflug... und dann fahren wir an den levicosee oder idrosee (nähe gardasee) und tun ganz unschuldig... und bauen auf einmal ein zelt auf.
die flippen uns unter garantie aus.
und nur, weil wir uns das soooo ausmalen, ist der zweisamkeitsurlaub auf einmal passee und wir wollen die kids mitnehmen.
jetzt heißt es nur noch hoffen, dass hannes auch wirklich frei bekommt, denn er arbeitet jetzt in den ferien ja und irgendwie haben die so not am mann, dass sie ihn nicht gehen lassen wollen.
und lara wäre eigentlich auch schon verplant gewesen, weil ja schon seit wochen klar ist, dass ich in der zeit alleine mit hannes verreise... und nun wollen wir doch die kids mitnehmen.
verstehen kann uns keiner... jeder sagt, wir wären "doof", die zeit mal nicht alleine zu genießen, wo es zwei wochen später ja ohnehin mit den kids ans meer geht.
aber ich glaube, wenn ich da mit hannes fünf tage weg bin und überall kinder sehe, plagt mich einfach mein schlechtes gewissen, dass ich da an einem see liege, relaxen kann und mein/unsere kind/er zuhause ist/sind.
vor allem war ich ja letztes jahr mit lara zelten und das hat sie so beeindruckt, dass sie seitdem auf JEDES bild ein zelt zeichnet und immer und immer und immer wieder vom zelten spricht.
da würd ich sie echt total überraschen.
also ich hoffe es klappt, dass a) hannes freibekommt, wir b) ein schönes wetter haben (damit wir überhaupt fahren können) und c) lara nicht schon soweit verplant ist (meine mom hat nämlich ein gastkind eingeladen, das sie in dem zeitraum betreuen soll... hoffe, das lässt sich verschieben)...
ich werde berichten
sodele, das war noch ein beitrag zur forumsbelebung
jasmin
Bisherige Antworten

Re: da steht unser ALLEINIGER 5tagetrip ins haus

hi jasmin,
also ich kann dich gut verstehen dass du die zweisamkeit nicht wirklich geniessen kannst wenn die lütten zu hause bleiben;-)
mir ginge das genauso. allerdings weiss ich nicht ob es daran liegt das wir berufstätig sind und deshalb die kinder ja sowieso weniger haben als die mamas die zu hause sind und den ganzen tag die kinder um sich herum haben?!???
ich drücke euch auf jedenfall die daumen dass alles so klappt wir ihr euch das vorstellt!
glg tina, die heute nichts weggearbeitet bekommt:-(

keine ahnung...
ich käme mir einfach "egoistisch" vor, bei der vorstellung, ich erlebe laras "lieblingsabenteuer"... und bedingt durch ihren unfall konnte sie jetzt 10 tage weder schwimmen, noch spielplatz... nun ist schlechtwetter...
da wäre es einfach prima, wenn sie sich fünf tage austoben könnte.
und auch sophia wird es gut tun, rauszukommen... ihre mama ist ja auch ständig nur am arbeiten und sophia hat somit auch keine wirklich "tollen" ferien. hannes nimmt sie zwar in jeder freien sekunde und sie ist jedes wochenende bei uns... aber er hat dennoch ständig ein schlechtes gewissen und hätte sie gerne noch mehr.
jasmin

Also, ich finde ihr seid echt verrückt;)))))) Und gerad wenn ihr drei Wochen später
nochmal verreist...Sorry, für die Ehrlichkeit!
Da bin ich wohl mit euren Freunden/Bekannten einer Meinung...
Ich hätts nicht gemacht!
Aber, ihr müssts ja wissen *BG*
Lg, Judith

findest du?

... wir haben uns halt das bild vorgestellt, wie wir beide da am see sitzen... bzw. liegen... überall tummeln sich kinder, toben im wasser.
da fehlen einem doch die eigenen kinder auf einmal und man kriegt ein schlechtes gewissen, dass man selbst den traum der kinder (zelten, camping, abenteuer) lebt.
jasmin, ebenfalls hin- und hergerissen.
einerseits gefiele es mir, hannes auch mal alleine zu haben, aber eigentlich haben wir eh soviele abende zu zweit, dass mir unter tags vielleicht ja sogar langweilig wird mit ihm??? lach!
ne, fix ist es ja eh noch nciht. wollt nur mal fragen, wie ihr das seht.

Re: findest du?

Zeltet/campt ihr denn drei Wochen später auch nochmal?

nö, da haben wir ein haus.
j.

Mmmm, nagut, und wenn die Kids so viel Freude am campen haben, kann ich es
eventuell verstehen;))))
LG, Judith

Ich sehe das so, wie Judith. ;-)

Huhu Jasmin,
ich würde an Eurer Stelle auch mal den Urlaub zu zweit genießen. Erst recht, wenn Ihr kurz danach eh mit den Kindern zusammen verreist.
Ihr seid ja schließlich nicht nur Eltern, sondern auch noch ein Paar. ;-)
Vielleicht sind die Kiddies auch mal ganz froh, Euch los zu sein?! *fg*
Aber da Ihr in Eurem Familienurlaub ein Haus habt und Lara zelten so toll findet..... Was hälste denn von der Idee, ein kleines Zwei-Mann-Zelt für die Kinder mitzunehmen, damit sie ein paar Nächte darin schlafen können, wenn es die Lage des Hauses (mit Garten oder so) erlaubt? Dann hättet Ihr zusammen Urlaub und Lara kann trotzdem mal zelten und Ihr könntet Euren Romantikurlaub genießen.
Nur mal so als Idee..... :-)
LG, Claudia

Bewundere euch, kanns aber auch verstehen :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen