an die verheirateten...
gibt es ganz spontane und entschlossene unter euch, die binnen eines jahres wussten, er/sie ist mr/mrs. right und ihr habt geheiratet?
oder wie viele jahre ziehen da für gewöhnlich ins land.
würd mich einfach interessieren... ich komm grad nicht in die gänge... derzeit viel um die ohren in verlag... merkt man, dass ich weniger online bin? ;-)
und nun vor allem zur forumsbelebung... hier ist es ja echt wie ausgestorben.
und da das wetter so schlecht ist, nehme ich mal an, dass sich heute ein paar mehr von uns hier tummeln könnten.
jasmin
Re: an die verheirateten...
wir haben knapp 5 Jahre gebraucht, um vor den Traualtar zu treten *g* Bei lyn dauerte es - wenn ich das noch richtig im Kopf habe - 3 Wochen?
Viel wichtiger finde ich eigentlich das vorherige Zusammenleben: wohnt man schon zusammen? Kommt man damit zurecht? Wenn das alles nicht klappt, würde ich nicht heiraten - mein ganz eigene und persönliche Meinung!!!
Carola *:o) auch im Stress
gekannt: 6-7 Jahre, zusammen als Paar: 3 Wochen
Wir sind bereits 10,5 Jahre zusammen.
Schon nach 3 Wochen wußte ich, daß ich den richtigen Mann habe. Einige Tage später fragte er mich dann, ob wir uns verloben wollen ;-))) Das taten wir dann auch nach einem halben Jahr.
Kennengelernt haben wir uns im Februar 1996, verlobt im September 1996, geheiratet im August 1999, 1. Kind im April 2002, 2. Kind voraussichtlich im Februar 2007.
Wahrscheinlich hätten wir auch schon früher geheiratet, aber es war beruflich soviel los gewesen bei uns, daß wir das erstmal befestigen wollten und uns dann mit freiem Kopf auf die Hochzeit konzentrieren können. Außerdem war es uns wichtig noch in Husum zu heiraten wo wir zu der Zeit lebten. Eine romantisches Städtchen, Mann in Uniform (beim Standesamt), Soldaten standen Spalier, hatten eine wunderschöne Kirche mit hunderten von Zuschauern, eine weiße Kutsche mit 2 weißen Pferden, eine tolle Kulisse beim fotografieren (Husumer Schloß) und eine ganz tolle und günstige Feier in der Kaserne. Das alles hätten wir uns in Hamburg niemals leisten können!
Unsere Flitterwochen waren dann 2 Tage später, der Umzug nach Hamburg *lach*
GLG Tanja
GLG Tanja
(die heiraten uuuuuunheimlich schön findet)
dann gratuliere ich schon mal...
war da doch etwas abergläubisch. hihi!
was ist dein mann von beruf? weil du schreibst unfifrom, spalier etc.?
jasmin
Re: dann gratuliere ich schon mal...
99 war dann dort sein letztes Jahr, hat dann seinen Meister gemacht und ist seitdem bei der Lufthansa Technik. Nix mehr mit sexy Uniform, sondern Hemdenträger ;-)
GLG Tanja
solltest du dann nicht überall
da müsste doch mal ein urlaub/städtetrip etc. drinnen sein?
jasmin
Re: solltest du dann nicht überall
Fest buchen ist auch noch günstig, aber einfach nicht machbar z.Zt. bzw. für die nächsten Jahre ;-)
GLG Tanja
wir kannten uns 3,5 Jahre, als wir geheiratet haben. Da haben wir schon knapp 1 Jahr zusammengelebt.
GLG Bärli
PS: Klingt irgendwie ernst bei dir ;-)
also ich kannte mein mann ein halbes jahr dann habe ich alle brücken hinter mir abgebrochen und bin 700 km zu ihm in den norden gezogen;-) ist ja fast schon wie heiraten, oder*lol*
zwei jahre später haben wir geheiratet.
lg tina
Re: nicht ganz 9 Monate
LG Heike
PS: Hab ich auch bisher nicht bereut
nach Beginn unserer Beziehung hat es 3 Jahre gedauert, ein Jahr vorher haben wir uns mit allem Brimborium verlobt.
Rein vom Gefühl her hätten wir auch nach ein paar Wochen heiraten können - obwohl wir eine Fernbeziehung hatten - denn wir waren uns einfach SICHER!!!
LG
Tanja
Er hat aber übrigens schon am 2. Tag nach unserem Kennenlernen zu mir
gesagt, "Ich liebe Dich", worauf ich erwiderte, tut mir leid, das kann ich am 2.
Tag noch nicht sagen, er meinte, das wär auch ok, aber er würde nur das
sagen, was er empfindet. Mein Gefühl sagte mir, er ist ein Guter, aber mein
Verstand sagte mir, man kann am 2. Tag nicht sagen "Ich liebe dich" und es
auch so meinen, aber es stimmte wirklich!
Dann zeugten wir Fynnja (ungeplant!!!) und keiner wollte es so richtig
glauben, das es so kurz nach einer Hochzeit ungeplant ein Kind gibt;)) War
aber echt so.
Ich sag nur "Persona" obwohl der rot zeigte und wir uns sagten, das an dem
Tag nichts passieren "könne" haha, Pustekuchen.
LG, Judith
Vergessen.........
Und gefragt hat er mich dann nach 1 1/4 Jahr, wo ich noch dachte ja klar,
irgendwann mal heiraten, aber er plante schon für den darauffolgenden
Sommer;) Wir hatten schöne Flitterwochen in Süd-Schweden! Dabei ist auch
höchstwahrscheinlich Fynnja entstanden!
LG, Judith
wir waren 4 Jahr zusammen als wir duchgestartet
Grüße Gina
wir kannten uns schon 7 Jahre, bevor wir zusammengekommen sind (aus der Schulzeit). nach wniegen Wochen war uns klar, dass wir heiraten wollen. Mein Mann zog nach einem halben Jahr zusammensein 600 km weit weg zum Studieren.
1 Jahr nach dem Zusammenkommen haben wir uns verlobt, 1 1/2 Jahre später haben wir geheiratet und sind für ein halbes Jahr zusammengezogen (Praxissemester bei mir in der Nähe). fast 3 Jahre nach unserer Hochzeit bin ich dann zu meinem Mann gezogen (er hatte inzwischen einen festen Arbeitsplatz und ich hatte in der Nähe auch einen gefunden).
LG
Sonja
PS:ich glaube zum Thema Heiraten und wann gibt es nicht wirklich viel "gewöhnliches" - da braucht man sich nur die Antworten hier anzusehen.
Nach 6 Wochen Heiratsantrag.....(08/1999)
Er hat den Antrag dann 7 Monate später wiederholt und dann war es auch ganz offiziell. Dann fingen sofort die Hochzeitsvorbereitungen an und 6 Monate später haben wir geheiratet(09/00). 9 Monate später gingen wir in die Babyproduktion (Juni 2001).
Wir haben es nach ein paar Wochen einfach gewusst, dass es passt. Sowas spürt man. Trotzdem hatten wir 2004 unsere groooße Krise, standen kurz vor der Trennung, aber auch diese Zeit haben wir überstanden und es hat uns noch stärker zusammengebracht udn Vertrauen in die Beziehung geschenkt.
LG, Julia
kannten uns 1 3/4 Jahre, als wir heirateten. Aber wir waren uns bereits nach kurzer Zeit klar darüber, heiraten zu wollen. Nur dann hatte sich Jojo schneller angekündigt als wir dachten und ich wollte auf keinen Fall schwanger heiraten. So wurden eben 1 3/4 Jahre daraus und Jojo war dann schon 3 Monate alt.
LG, Ilka
ja,gell
leider werde ich immer älter,aber dank botox kriegt man ja scheinbar frauen über 30 wieder (kurzfristig) auf 25 hin.also bin ich noch recht ruhig
lg
merline
Sven und ich warem 4 Jahre zusammen, als wir geheiratet haben. Aber ich wußte eigentlich recht schnell (so nach 3 Monaten) nachdem wir zusammengekommen waren, das ist Mr. Right! Wir sind dann aber erst mal das Thema Zusammenziehen angegangen und haben dann doch noch was gebraucht, bis wir uns zum Heiraten entschlossen haben.
Silvester hat Sven mich gefragt, dann haben wir das eigentlich nicht so richtig verfolgt, im April/Mai haben wir uns dann für den August entschlossen und dann mußte es mit den Vorbereitungen auch ziemlich schnell gehen. Tja, und jetzt sind wir schon 7 Jahre verheiratet und haben bald Hochzeitstag *freu*!
Ach, soll ich Dir was verraten? Unsere Eheringe haben wir übrigens in Innsbruck gekauft! Ein Grund, warum wir immer wieder gerne dorthin fahren!
LG Anja
"süüüüß"...
naja, warum ich frage, hat den grund... dass wir beide in letzter zeit auch oft auf dieses thema kommen, weil wir ebenfalls das gefühl haben, mr./mrs. right zu sein.
hannes ist sowieso total überrascht, denn heiraten wäre nie ein thema für ihn gewesen, aber durch mich ist es auf einmal eines.... "schöööön"...
... er meint, er würde mich vom fleck weg heiraten, wäre halt da nicht die angst, es könnte doch was schiefgehen... er könnte nochmal ne familie verlieren... das würde er kein zweites mal packen, von seinen kindern entzweit zu sein.
also wäre die angst nicht, wären wir beide wohl so "verrückt" es bald zu tun.
j.
Und immer, wenn wir irgendwie in der Nähe sind, dann müssen wir einen Tag nach Innsbruck - einfach auch der Erinnerung wegen! Das waren sozusagen unsere "Vor-Hochzeits-Flitterwochen" *lach*!
Ist doch toll, das für Hannes jetzt Heiraten ein Thema ist und er sich damit auseinandersetzt! Er ist natürlich ein "gebranntes Kind" - aber: die Garantie, das eine Beziehung hält hat man nie! Auch ohne Trauschein nicht. Für mich war die Hochzeit immer nochmals eine zusätzliche Bestätigung für den Partner/Bekenntnis zum Partner. Das heißt für mich auch, das ich noch mehr an der Beziehung arbeiten muß als vorher, denn für mich hat das auch noch mal einen höheren Stellenwert.
Auch wenn Hannes jetzt dieses Angstgefühl hat, habe ich doch das Gefühl, das er sich durch die Auseinandersetzung damit dagegen wehrt. Ich habe da doch ein positives Gefühl!
Manchmal muß man auch was verrücktes tun, und das sage ich, die eine typische Jungfrau von Sternzeichen ist, und eigentlich (fast) nie etwas verrücktes tut!!!!!!
LG Anja
naja, es wird von außen viel zum thema gemacht
dass das für uns irgendwie klar ist und dazugehört und vor allem, weil hannes mich verstehen kann, mit meinem erlebnis mit michi (witwe noch vor der heirat und schwanger), dass ich neben aller ROMANTIK, auch "abgesichtert" sein möche. noch einmal möcht ich nicht so "ohne nix" dastehen... wenn wir auch mal ein gemeinsames kind haben sollten.
dann sehe ich es wie du, dass es schon noch einmal ein BEKENNEN dem partner gegenüber ist... ein sich wirklich aufeinander einlassen.
wie gesagt, dass das thema heiraten bei uns mal thema wird, das wissen wir beide... sogar schon sehr, sehr rasch.
aber derzeit bekommen wir eher "druck" von außen... will heißen, wir leben ja in einer stadtwohnung... vorteil, du lebst bis an dein lebensende da drinnen, günstigere miete... brauchst keinen mietvertrag verlängern was auch immer.
aber für eine größere wohnung haben wir kein anrecht, außer wir heiraten... uff!
jeder egel auf welchem amt, erklärt uns, wir sollen unsere familiären angelegenheiten regeln, dann bekämen wir auch ne schöne große 3zimmerwohnung, bzw. mit weiterem kind auch ne vierzimmerwohnung.
nun passt uns das irgendwie so gar nicht. einerseits wissen wir, dass wir ne größere wohnung möchten, aber wegen einer wohnung heiraten? da geht der romantische touch auf einmal völlig verloren... lach!
und irgendwie muss ich einfach grinsen, dafür dass wir uns jetzt gerade mal 11 monate kennen, dass wir echt nur noch über solche themen reden... heiraten, gemeinsames kind... es vergeht wohl seit drei wochen kein tag, wo wir nicht bei einem dieser beiden themen landen... lach!
jasmin
Re: naja, es wird von außen viel zum thema gemacht
Wegen einer Wohnung heiraten ist ja auch unromantisch. Ich kann Dich gut verstehen - wenn schon, dann auch "richtig" heiraten. Und sich nicht wegen einer Wohnung unter Druck setzen lassen.
Da Ihr Euch aber so intensiv mit diesem Thema auseinandersetzt, denke ich, werdet Ihr sehr bald bestimmt eine Lösung des "Problems" (Heiraten - Kind - Wohnung) finden *lach*!!!
Ich wünsche es Euch auf jeden Fall!
LG Anja
den privaten markt in innsbruck kannst du vergesse
uns bleibt nur die stadtwohnung... aber wenn er dann seinen magister in der tasche hat und beruflich endlich durchstarten kann (hoffe ich), dann wird sich da wohl auch einiges ändern. bis dahin heißt es abwarten.
jasmin
flüchtig kennengelernt: 10/1998 (war arbeitstechnisch bedingt, beide als auswertige Berater in derselben Firma in einer jeweils fremden Stadt unterwegs)
aus den Augen verloren: 01 - 03/1999 (fand, dass er auf keinen Fall zu mir passen würde und er machte keine Anstalten, dass er was von mir wollte - also eigentlich im gegenseitigen Einvernehmen)
zusammengekommen: Ostern 1999 (Mein Einsatz in der Fremde endete und wir stellten beide fest, dass wir uns eigentlich mal ganz kumpelhaft treffen könnten - Ein Hoch auf die alten Zeiten und gewonnen Schlachten. In dem Alter die Ostertage alleine verbringen - zu viel Einsamkeit und Freizeit!)
Berufsbedingt arbeiteten wir unter der Woche in unterschiedlichen Städten, die auch nicht unsere jeweiligen Heimatstädet waren und am Wochenende war entweder ich bei ihm oder er bei mir. Somit kam es dazu, dass wir wochenlang aus Koffern lebten. Hinzu kam, dass sein Vater schwer krank wurde und er gerne bei ihm sein wollte. Und wie kann es denn anders sein - eine neue Stadt auf unserem Reiseplan, denn das Krankenhaus konnte nun wirklich nicht in einer unserer bis dahin frequentierten Städte sein!
Ich glaube diese Rastlosigkeit hat unsere Sehnsucht nach stabilem Wohnverhältnis, Geborgenheit, Heimat aufkeimen lassen und so kam es dann auch ganz schnell dazu, dass wir nun verbindlich einen gemeinsamen Lebensmittelpunkt haben wollten. Ich meine, das war das kathalytische Moment in unserer Beziehung.
Verlobt: 09/1999
geheiratet: 07/2000 (es stand schon bei der Verlobung fest, dass 2000, möglichst in der 1. Jahreshälfte geheiratet wird)
Kind 1: 04/2002
Kind 2: 10/2005
und am 07.07.07 feiern wir unser verfilxtes 7. Ehejahr (ist vielleicht fast so ein Omen wie hex' hex' hex' mit 666)
Hilft es Dir?
LG.
yep... ja... danke! (lach!)
wir kannten uns schon sehr lange
mensch, 21, soo jung *g*.
hatten dann eine gemeinsame wilde phase und 5 jahre später, nach abschluss studium, etc. haben wir geheiratet :o)
wir haben uns gemeinsam weiterentwickelt und es hat immer noch alles gepasst, so haben wir dann geheiratet uns im jahr drauf an den nachwuchs gemacht...
wenn wir aber beide älter gewesen wären, hätte ich damit sicherlich nicht so lange warten "müssen". aber wie gesagt, so jung hätte ich im traum nicht daran gedacht - wobei 26 ja eigentlich auch noch recht jung ist *aufheul*.
lg kati
1.75 jahre gekannt und zusammen, dann geheiratet
1 jahr gekannt, 1 jahr zusammen dann heirat : ))
8 jahre :-)
Fast auf den Tag genau 12 Monate :-)
11,5 Jahre...
wir waren über 11 Jahre zusammen und wenn ich nicht schwanger gewesen wäre, hätten wir auch (noch) nicht geheiratet. Im November sind wir dann schon 15 Jahre zusammen, fast die Hälfte meines Lebens...
LG Marion
hach,da bin ich aber froh
nun ja
lg
merline
Lg Tini
Zusammen 1 3/4 Jahre, dann geheiratet!
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen