Zähneputzen und den Rest ausspucken
wie krieg ich meine Jungs dazu, den Rest der Zahnpasta net runterzuschlucken sondern rauszuspucken.
Die machen zwar das Rausspuckgeräusch, aber vorher wird das Zeug schnell noch runtergeschluckt.
Wie ist das bei euren Kids? Können die das schon?
LG Bärli
ein glück nicht ;o)
lg, zaches
Häh, versteh ich nicht...
Und in welcher Zahncremes ist was drin?
LG, Judith
Re: Zähneputzen und den Rest ausspucken
hast Du's ihnen einfach mal vorgemacht?
Meinst Du eigentlich ausspülen mit Wasser und dann ausspucken oder nur die Zahncreme ausspucken? Letzteres soll man ja eigentlich tun und gar nicht mit Wasser nachspülen, um die Wirkung zu intensivieren.
Vielleicht ist es ja von Vorteil, dass Du 2 Kinder gleichzeitig dazu bringen willst. Dann mach doch ein kleines Wettspiel draus: wer spuckt den größten Zahnpastabollen aus?
:-) So was klappt erstaunlicherweise immer wieder gut - meistens jedenfalls ;-)
Liebe Grüße und das wird!
Claudia
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen