Zähneputzen und den Rest ausspucken
wie krieg ich meine Jungs dazu, den Rest der Zahnpasta net runterzuschlucken sondern rauszuspucken.
Die machen zwar das Rausspuckgeräusch, aber vorher wird das Zeug schnell noch runtergeschluckt.
Wie ist das bei euren Kids? Können die das schon?
LG Bärli
ein glück nicht ;o)
lg, zaches
Häh, versteh ich nicht...
Und in welcher Zahncremes ist was drin?
LG, Judith
Re: Zähneputzen und den Rest ausspucken
hast Du's ihnen einfach mal vorgemacht?
Meinst Du eigentlich ausspülen mit Wasser und dann ausspucken oder nur die Zahncreme ausspucken? Letzteres soll man ja eigentlich tun und gar nicht mit Wasser nachspülen, um die Wirkung zu intensivieren.
Vielleicht ist es ja von Vorteil, dass Du 2 Kinder gleichzeitig dazu bringen willst. Dann mach doch ein kleines Wettspiel draus: wer spuckt den größten Zahnpastabollen aus?
:-) So was klappt erstaunlicherweise immer wieder gut - meistens jedenfalls ;-)
Liebe Grüße und das wird!
Claudia
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen